Glaubt ihr an Flüche?

AureliaH

Neues Mitglied
Registriert
6. April 2011
Beiträge
23
Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, ob ihr an Flüche glaubt.
Ich habe mit einer Wahrsagerin gesprochen, da ich meinen Kater suche, sie hat gemeint ich sei seit 4 Jahren verflucht. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Normalerweise glaube ich an so etwas nicht. Vor allem hätte ich das doch merken müssen, wenn ich verflucht bin oder nicht?
Mir sind auch durchaus positive Dinge widerfahren. Ich habe meinen Mann kennengelernt. Wir haben geheiratet und jetzt erwarten wir im Juni unseren 1. Nachwuchs :)
 
Werbung:
Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, ob ihr an Flüche glaubt.
Ich habe mit einer Wahrsagerin gesprochen, da ich meinen Kater suche, sie hat gemeint ich sei seit 4 Jahren verflucht. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Normalerweise glaube ich an so etwas nicht. Vor allem hätte ich das doch merken müssen, wenn ich verflucht bin oder nicht?
Mir sind auch durchaus positive Dinge widerfahren. Ich habe meinen Mann kennengelernt. Wir haben geheiratet und jetzt erwarten wir im Juni unseren 1. Nachwuchs :)

Hi, liebe AureliaH!

Ja, solche Dinge erzählen manche unseriösen Wahrsager & Co., um an der Angst ihrer Klienten weiter kräftig verdienen zu können. Und wie du selbst siehst, schrecken sie noch nicht einmal davor zurück, solche Märchen sogar einer schwangeren Frau zu erzählen. Lass dich davon aber bloß nicht beirren und hör ganz auf dein Gefühl.

Prinzipiell gibt es natürlich Flüche und Verwünschungen, aber ob diese dann auch tatsächlich wirken, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. :D

Für dich, deinen Mann und das Baby alles, alles Gute.


Liebes Grüßli
seagull
 
das erzählen die doch jedem.....

erstmal was negatives und wenn du glück hast,dann noch was positives hinterher.ganz schön makaber, was die so vom stapel lassen.....
und was ist nun mit deiner katze...?
 
Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, ob ihr an Flüche glaubt.
Ich habe mit einer Wahrsagerin gesprochen, da ich meinen Kater suche, sie hat gemeint ich sei seit 4 Jahren verflucht. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Normalerweise glaube ich an so etwas nicht. Vor allem hätte ich das doch merken müssen, wenn ich verflucht bin oder nicht?
Mir sind auch durchaus positive Dinge widerfahren. Ich habe meinen Mann kennengelernt. Wir haben geheiratet und jetzt erwarten wir im Juni unseren 1. Nachwuchs :)

wieviel musste bezahlen, dass sie Dich vom Fluch befreit..?
 
Die Wahrsagerin wollte Dich ködern, um Dich bei der Stange zu halten, denn natürlich kann nur sie Dich von diesem angeblichen Fluch befreien, stimmt's?:D

Flüche können nur wirken, wenn man an sie glaubt. :)
Dein Leben ist wunderbar, wie Du selbst beschrieben hast. Höre auf Dein Gefühl, das stimmt immer. Genieße Deine Ehe und Deine Schwangerschaft und freue Dich auf Euer Baby.

Alles Liebe für Euch!



Traummond
 
Mein Kater ist noch nicht wieder da. Sie hat noch nicht gesagt, was es kosten wird. Da muss sie noch nachschaun. *gg* er ist die 3. Katze wo verschwunden ist innerhalb von 1 1/2 Jahren. Aber das ist sicher eine Verkettung unglücklicher Umstände. Unser großer Kater ist ja seit Jänner 2010 immer noch bei uns :) Katzen suchen sich ihr Zuhause ja selber aus, so sagt man. Ich geb euch dann Bescheid, wenn sie gesagt hat, was es kostet.
 
Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, ob ihr an Flüche glaubt.

Nein, tue ich nicht. Was ist mit dir?

Ich habe mit einer Wahrsagerin gesprochen, da ich meinen Kater suche, sie hat gemeint ich sei seit 4 Jahren verflucht.

Ziemlich dreist, die dame.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Gar nichts. Das ist hokuspokus-machende abhängigkeit. Mit den ängsten der menschen lässt sich halt gut geld verdienen.

Normalerweise glaube ich an so etwas nicht.

Dann tus auch jetzt nicht.

Vor allem hätte ich das doch merken müssen, wenn ich verflucht bin oder nicht?
Mir sind auch durchaus positive Dinge widerfahren. Ich habe meinen Mann kennengelernt. Wir haben geheiratet und jetzt erwarten wir im Juni unseren 1. Nachwuchs :)

Glückwunsch, freu dich!

Katzen verschwinden laufend, meistens tauchen sie auch wieder auf.
Wenn nicht, gibt es dafür meist handfeste gründe.
Mit flüchen hat das nichts zu tun.
Die "existieren" nur in den köpfen derjenigen, die ihnen dafür eine existenz bieten
und sich von angst und "schuld" beherrschen lassen.

Dir alles gute.:)
 
ja, hat bei freilaufenden katzen natürlich handfeste gründe...

- vom auto überfahren und gleich tot
- vom auto angefahren und irgendwo elendig verreckt
- eingefangen worden und ins labor gebracht für experimente
- eingefangen worden und fell abgezogen für katzenrheumadecken auf märkten
- eingefangen worden und von einem sadisten gequält
- eingefangen und zum abrichten von hunden verwendet worden
- vom jäger erschossen
- einfach so von einem hund totgebissen

das sind einige der handfesten gründe, warum katzen nicht mehr nach hause kommen - keiner davon ist erfunden.

lucia
 
Werbung:
Mein Kater ist noch nicht wieder da. Sie hat noch nicht gesagt, was es kosten wird. Da muss sie noch nachschaun. *gg* er ist die 3. Katze wo verschwunden ist innerhalb von 1 1/2 Jahren. Aber das ist sicher eine Verkettung unglücklicher Umstände. Unser großer Kater ist ja seit Jänner 2010 immer noch bei uns :) Katzen suchen sich ihr Zuhause ja selber aus, so sagt man. Ich geb euch dann Bescheid, wenn sie gesagt hat, was es kostet.

irgendwie verstehe ich nicht, warum du deine katzen frei laufen lässt, wenn eine nach der anderen verschwindet.

lucia hat ja schon sehr schön beschrieben, was mit den viecherln passieren kann bzw. meistens auch passiert......
 
Zurück
Oben