Glaubt ihr an Flüche?

du nimmst also keine aspirin?

Hab ich das geschrieben?:)
Ich hab doch nur den idealfall beschrieben, aber ich hab keine zeit dafür - meistens jedenfalls nicht.


du kannst doch ne tablette nehmen und hast danach einen klaren kopp für neue ansätze.

Ja. Das problem ist aber, dass die tabletten gut wirken und die ansätze anstrengender und zeitaufwändiger sind.

deswegen ist der magische starterkit rituell.
deswegen gibts flüche, angriffe, schwarze magie, prf, gott, dämonen,usw.

ok, verstehe. Das sind die tabletten für den klaren kopf? Mmmhh.....so hab'ichs noch nie gesehen....

der liebe gott spielt schach mit dem teufel und bevor du den alten säcken den bart abschneiden kannst, stehst du ab und zu im schach und mußt springen. ab und zu sogar auf die schwarzen felder, grusel.

.................

Gute nacht, grosser magier:)
 
Werbung:
Das mit dem zauberbann verstehe ich grundsätzlich.
Dennoch: Wird nicht an der falschen stelle angesetzt?
Wenn ich banne, dann spreche ich dem fluch existenz zu und der bann soll mich dann schützen. Gebe ich hier meiner irrealen angst nicht einfach zusätzliche (existenz)berechtigung? Von aussen betrachtet unterstreicht es sicher meine kompetenz - aber ist es nicht ein selbstbetrug, weil ich meiner eigenen (inneren) kraft misstraue?


Liebe Mipa,

es ist leider so, daß unser Bewußtsein mit der rationalen Logik am Ende eines Prozesses steht, der zu einer Entscheidungsfindung führt. Von den ganzen Informationen, die wir permanent aufnehmen, erreichen nur jene das Bewußtsein, welche dem unbewußten Seelenbereich für wichtig erscheinen.

Was die Ratio also entscheidet, entsteht nicht aus einem freien Willen, sondern wurde als mögliche Option vom Seelenbereich vorgeben. So entscheidest Du lediglich, ob Du einen Zauberbann aussprechen willst oder nicht, die subtilen Ängste zu dieser Entscheidung sind jedoch schon längst in Dir generiert.

Der Seelenbereich folgt einer ganz eigenen Logik, Du begegnest ihr in Deinen Träumen. Rational hättest Du deshalb Du mit Potenzierung der Angst durch den Bannspruch zwar recht, aber leider nicht in dem Bereich, der für unsere Befindlichkeit verantwortlich ist. Unsere Erinnerung sind an Bilder, Symbole und Worte gebunden. Mit diesen ganz konkreten Auslösern generieren sich dann in uns Gefühle und Emotionen, ohne, daß wir darauf auch nur den geringsten Einfluß haben.

Wenn wir zum Beispiel eine Zitrone sehen, wird automatisch ein erhöhter Speichelfluß ausgelöst, um bei einen einem möglichen Genuß, die Säure neutralisieren zu können. So ist das auch mit der Angst, bestimmte Auslöser lassen in uns ein Gefühl des Unbehagens entstehen, um uns vor möglichen Gefahren zu warnen.

Wir sollten lernen, daß Angst ein notwendiger Freund des Menschen ist, der unsere existentielle Integrität bewahrt. Unser Unterbewußtsein ist um ein Vielfaches leistungsfähiger als unser rationaler Geist, deshalb ist es auch sinnvoll auf dieses Potential zurückzugreifen und auf die subtilen Signale aus der Tiefe der Seele zu achten: Jeder kennt das sogenannte Bauchgefühl.

Wenn also jemand mit diesen Mechanismen vertraut ist, kann er mit dem entsprechenden Auslöser auch die Angst eines anderen Menschen generieren: ob er will oder nicht!

Ist es dann nicht sinnvoller dieser Angst mit einem Zauberbann ein Gefühl der übermächtigen Stärke und Unverletzlichkeit gegnüber zu stellen? Das klingt sicherlich für manchen etwas kindlich, aber genau das ist die Bildersprache, mit der wir unsere Seele erreichen und der sie sich auch selbst bedient. Nicht umsonst spricht man vom Inneren Kind, von dem wir uns mit jedem Tag entfernen, wenn wir es aus dem Auge verlieren.

Es lohnt sich immer alle Dinge aus einer rationalen, aber auch aus einer spirituellen Sicht zu betrachten.

Merlin
 
Lieber Merlin


Ist es dann nicht sinnvoller dieser Angst mit einem Zauberbann ein Gefühl der übermächtigen Stärke und Unverletzlichkeit gegnüber zu stellen? Das klingt sicherlich für manchen etwas kindlich, aber genau das ist die Bildersprache, mit der wir unsere Seele erreichen und der sie sich auch selbst bedient. Nicht umsonst spricht man vom Inneren Kind, von dem wir uns mit jedem Tag entfernen, wenn wir es aus dem Auge verlieren.

Ich kann deine aussage nachvollziehen. Letztlich ist es ja egal, wie wir zu unserer inneren stärke und kompetenz zurückfinden und welcher "hilfsmittel" wir uns dafür bedienen. Sei dies durch rationale überlegungen oder eben durch diese bildsprache, die unser innerstes vielleicht eher erreicht. Eigentlich ist jede art der auseinadersetzung mit der angst ein zeichen von verantwortung und stärke.

Es lohnt sich immer alle Dinge aus einer rationalen, aber auch aus einer spirituellen Sicht zu betrachten.

Da ich sehr gefühlsbetont bin, gebe ich seit einiger zeit gegensteuer und versuche, mir vieles rational zu erklären oder mich zu solchen überlegungen zu überlisten. Das funktioniert aber nicht immer, ist die stimme meines bauchgefühls meist lauter.

Danke dir für deine zeilen und gute nacht.:)
 
hast noch positive Gründe vergessen die ich schon erlebt habe:
- Katze wird überfahren und mitgenommen und beerdigt
- überfahren und zum Tierarzt gebracht
- zieht einfach um wie das Katzen manchmal so machen..
- will frei sein und keinem gehören und geht in die weite Welt...usw :)

Hoert sich viel besser an, wenn man eh schon traurig ist und seine Katze vermisst, oder???:thumbup:
 
...ich hab uebrigends noch nen Grund:
Vielleicht ist sie ja aufm Weg hierher, um sich an den ganzen Maeusen (grrrrrrrrrrrr) den Bauch vollzustopfen.... ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben