Fluch: Segen oder Fluch?

Werbung:
Ja Cayden,

dieser Meinung sind viele, die hier Anfragen schreiben:

Sie glauben, sie seien von aussen verflucht worden.


Und das ist der Selbstfluch und der beruht immer auf einer Störung.



Ich bin der ansicht, dass ein selbstfluch auf glauben beruht. Das ist keine störung und bedarf keinen arzt.
 
Weil ein Fluch nicht in der näheren Umgebung der Persönlichkeit ist, aber das ist jetzt etwas Abstrakt von mir. :D


93 93/93
gar nicht so abstrakt, vllt. ahne ich ja ungefähr was du meinst,.....aber erklär da mal ein bisschen näher.

meinst du das so in der art, das ein fluch nicht direkt gerade auf das ziel geschossen wird, sondern zuerst andere ziele trifft die dann das definitive ziel "über diese ziele" treffen?
 
Ja Cayden,

dieser Meinung sind viele, die hier Anfragen schreiben:

Sie glauben, sie seien von aussen verflucht worden.


Und das ist der Selbstfluch und der beruht immer auf einer Störung.

Ist es nicht eher so das die Illusion des Fluchs von Aussen, die Störung ist und nicht der Fluch(Eigentlich impliziert ja das Wort "Fluch" immer ein Eingriff von Aussen, aber bleiben wir mal dabei), was meinst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
gar nicht so abstrakt, vllt. ahne ich ja ungefähr was du meinst,.....aber erklär da mal ein bisschen näher.

meinst du das so in der art, das ein fluch nicht direkt gerade auf das ziel geschossen wird, sondern zuerst andere ziele trifft die dann das definitive ziel "über diese ziele" treffen?

Nein, ich meine damit das es keinen Eingriff gibt ohne Deine (auch unbewusste)Erlaubnis.
 
Genau JacquesDeMolay,

kein Arzt kann psychische Störungen beheben.

Er kann nur helfen dies zu tun, wenn der Patient es kann.

Mit Flüchen ist das sehr einfach und es geht schnell. Voraussetzung dafür ist, dass man davon weiss.

Das ist für Otto Normal kaum möglich und auch nicht wichtig.

Kein Arzt ist faehig, das zu beheben, er kann es maximal verschubladen, vernebeln, verpillen. Ruhig stellen - Patient lebtot. Schaetze wir haben es hier mit einem Psychoarzt zu tun, der die Klapsenschiene produziert.
 
Hallo Setech93,

ja das kann sein.

Ich denke, es ist dann eine Form von Paranoia: Abspaltung.

Ist es nicht eher so das die Illusion des Fluchs von Aussen die Störung ist und nicht der Fluch(Eigentlich impliziert ja das Wort "Fluch" immer ein Eingriff von Aussen, aber bleiben wir mal dabei), was meinst Du?
 
Werbung:
Zurück
Oben