verfluchung, verwünschungen

Marieh

Mitglied
Registriert
8. März 2010
Beiträge
555
Hallo,

Da wir hier ein Magie-Forum sind, möchte ich fragen, wie man einen Fluch wirksam macht, und wie man Flüche brechen kann.
Bitte keine Therapie-Tipps oder dergleichen, sondern wirklich nur Antwort zur Frage, was muss man wie machen, dass es wirkt. :rolleyes:

Danke im voraus!

Liebe Grüße,
Marieh


:witch:
 
Werbung:
ich glaube da wird dir hier niemand auskunft geben aber vielleicht schon... ich jedenfalls nicht weil 1. ich es sowieso nicht kann und 2. ich flüche für etwas nicht gutes halte.

was treibt dich dazu so etwas tun zu wollen?
 
Es geht um die Technik der Magie, und damit man sich dazu austauschen kann.
Natürlich erwarte ich gerne Antworten hier.

Hier ist doch das Magie-Forum.
 
Hallo,

Da wir hier ein Magie-Forum sind, möchte ich fragen, wie man einen Fluch wirksam macht, und wie man Flüche brechen kann.
Bitte keine Therapie-Tipps oder dergleichen, sondern wirklich nur Antwort zur Frage, was muss man wie machen, dass es wirkt. :rolleyes:

Danke im voraus!

Liebe Grüße,
Marieh


:witch:

Deine Frage setzt voraus das es Flüche gibt, aber das tun sie nicht, denn auf

diese Weise wirkt die Magie eben nicht!
 
@Mipa, sorry, aber das hört sich nach der kirchlichen Demutslehre an, die den Menschen zum Dumm-Schaf macht, um ihn an sich zu binden und ihn so wirtschaftlich "abzuernten".
Dabei ist es gerade die Kirche, die sich auf Magie stützt allein schon mit der biblischen Schöpfungsgeschichte "am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott, also sprach Gott 'es werde licht' ...

Auch die Psychologie kennt seit Freud und C.G.Jung "die Macht der Gedanken" oder 'das Meer der Gefühle'. Ebenso die Imaginationslehren und dergleichen. Die Seele an sich wird heutzutage realer erfasst, und der richtige Umgang damit bewusster gesucht.

Flüche und Verwünschungen, auch damit muss man umgehen lernen, anstatt diese in Abrede zu stellen.

Wichtig dürfte sein, keine Angst dabei zu haben, sonst fallen sie auf einen zurück.
Oder wenn eine falsche Technik sprachlich bzw. imaginär falsch dabei verwendet wird.

Meiner Meinung nach ist ein Fluch, eine Verwünschung nur eine Bitte an eine höhere Macht.
 
setzt die magie voraus das man sich eine neue realität erschafft?

Nein, keinesfalls. Man muss Realität erkennen. Alles andere führt direkt in Esogeschwurbel.

Dieser ganze Mist von wegen "alles ist richtig" (jede "Realität")usw. bedeutet nur: "Bitte kritisiere mich nicht, sonst werde ich ganz dolle traurig."
 
Werbung:
Die einzige Wahrheit und die einzige Wirklichkeit ist die eigene.

Selbstbewustsein, wörtlich, ist der Schlüssel zur Macht und gleichzeitig

Weisheit.
 
Zurück
Oben