Erfahrung mit Borderline?

Werbung:
Elin, ich bin auch schnell gelangweilt.... es war schön mit ihr, sie war zärtlich.... ich hab sogar ihren Konsum (Rauchen und Alk) und ihre Kriegsbemalung akzeptiert.... ich akzeptiere sogar ihre Arroganz, weil sie mich so anmacht. Keine andere Frau fand ich vor ihr so toll wie sie.... ich kann sie nehmen wie sie ist, bis auf ihre Beleidigungen und nicht mehr mit mir sprechen wollen, das geht mir zu weit, das verletzt und erniedrigt mich. Ich kann da nicht drüber stehen, weil ich ebenso empfindlich bin wie sie....

Für meinen guten Freund war es schwer sich von ihr zu lösen. Er fühlte sich so hilflos, weil er ihr nicht helfen konnte und er mit ansehen mußte, wie ihre Beziehung den Bach runter geht.
Wenn Krankheiten Mauern bauen...;)


Ich würde mir von keinem Therapueten sagen lassen, die Finger von einer Person zu lassen, wenn ich sie liebe.... man kann evtl. lernen, damit besser umzugehen, man lernt für sich selbst ja auch einiges und es macht einen vielleicht auch stärker? So bin ich zu schwach und lass mich darauf ein, was sie spielt.... mich zu beleidigen und ich beleidige zurück, richtig kräftig und möchte das gar nicht.... hinterher tut es mir wieder Leid.... doch den Spieß umzudrehen und zu sagen, ich hätte Grenzen überschritten.... und es war alles schlecht als ich bei ihr war.... damit kann ich nicht umgehen, würde es aber gerne....


Er wollte sich von ihr auch nicht trennen, aber sie hat den Rat ihres Psychologen befolgt, weil sie kurz davor stand, ihr geregeltes Leben zu verlieren. (Selbstmordversuch, drohender Jobverlust, schleichende Alkoholabhängigkeit...)


ich denke, es liegt an meiner Mutter.... für mich ist sie auch eine Borderlinerin, dreht auch alles um, gibt allen anderen die Schuld und säuft und flüchtet in Sexgeschichten.... ich hasse meine Mutter, sie ist schön und egoistisch.... und meine Angebetete ist auch schön, ich hab sie mir diesmal "ausgesucht" und hab mich nicht aussuchen lassen und? Sie ist wie meine Mutter.....


Deine Mutter muß dir viel Schlimmes getan haben, wenn du solch einen Hass gegen sie hegst.
Ich und meine Schwester hassen unsere Mutter auch für das, was sie uns angetan hat, aber wir haben gelernt nicht in jedem Menschen, der ähnliche Charakterzüge aufweist gleich zu verurteilen
und ihn deswegen zu hassen, denn niemand kann etwas dafür, das er mich und meine Schwester an einen schrecklichen Menschen erinnert und letztenendes hat es niemand verdient, unsere Priojektionen abzubekommen.
Man muß lernen zu differenzieren.


LG ELIN
 
Deine Mutter muß dir viel Schlimmes getan haben, wenn du solch einen Hass gegen sie hegst.
Ich und meine Schwester hassen unsere Mutter auch für das, was sie uns angetan hat, aber wir haben gelernt nicht in jedem Menschen, der ähnliche Charakterzüge aufweist gleich zu verurteilen
und ihn deswegen zu hassen, denn niemand kann etwas dafür, das er mich und meine Schwester an einen schrecklichen Menschen erinnert und letztenendes hat es niemand verdient, unsere Priojektionen abzubekommen.
Man muß lernen zu differenzieren.


LG ELIN



Meine Mutter tut mir nach wie vor schlimmes an....
Ich hasse "meine Angebetete" nicht, nur dann, wenn sie mich beleidigt und alles umdreht, weil ich in Gefühlsdingen nicht stark genug bin.... so schon, solange ich nicht verliebt bin....
manchmal denke ich, ich konnte meine Mutter nicht retten und hab von ihr nie Liebe bekommen, also muss es mir gelingen, eine andere Frau, die ich liebe, zu retten....
ich projiziere nicht, ich bin davon weit entfernt.... sie projiziert ihren Hass auf mich, sie projiziert alles auf mich.... die 5 Tage waren wirklich schön, mit Ausrutschern, kurzen und sie sagt, jetzt braucht sie Therapie... natürlich... endlich war mal jemand da, der ihr den Spiegel vorgehalten und sie geliebt hat.... doch dass sie sagt, ich bin scheiße und schlecht.... das tut weh....
 
meine Symptome oder ihre?

ich wußte nicht, dass sie Borderline hat, ich vermute es und bin mir 100% sicher.... da sie auch zeitweise psychotisch war und ich bekomme sehr schnell mit, wenn jemand psychotisch ist, auch wenn ich ihn nicht kenne... es gab eine Zeit, da hab ich die Psychotiker angezogen, eben weil ich zuhöre... das war schon immer ein Problem, ich bin zu nett, daher will und werde ich es nicht mehr sein..... meine Grenzen wurden oft überschritten.....
ich hab nur ihr Foto gesehen und dachte mir, die will ich.... dann hab ich sie nach vielen Beleidigungen treffen dürfen und ich hab am Ende meine Sachen gepackt und sie erzählt jetzt, ich musste gehen und ich wäre psychotisch.... und all so Sachen, die mir richtig weh tun, weil ich nicht so bin.... und natürlich hasse ich sie auch deswegen....
meine Mutter war schon immer egoistisch und im Selbstmitleid badend und anderen die Schuld gebend... und dafür hasse ich sie umso mehr, auch dafür, dass ich mich noch immer nicht von diesen Verletzungen gelöst habe und solche Frauen anziehe, die sie sind.... mein Lebenlang treffe ich auf unzuverlässige, versoffene und hurende Weiber (sorry, aber es ist so).... und sie alle tauschen mich früher oder später gegen Männer aus, wie es meine Mutter getan hat....
und wenn ich mal Therapie gemacht habe und mein Mutterproblem angesprach, wurde ich übergangen, ja auch in den Therapien wurden meine Grenzen überschritten und ich wurde zugemüllt mit dem Leben des Therapeuten oder ich wurde beleidigt, weil sie unfähig waren, bei sich zu bleiben.... das ist Mißbrauch....


Ich glaube, daß Du Dir die meisten Antworten schon selbst gegeben hast.
Es dauert (leider) immer noch Jahre, bis man den "richtigen" Therapeuten gefunden hat (die Krankenkasse zahlt etliche Probesitzungen, jedenfalls in Deutschland), weil dieser Sachverhat bekannt ist.
Der wichtigste Prädiktor ist die gute, vertrauensvolle Therapeut-Klient Beziehung. Ich drück Dir doll die Daumen, gib nicht vorschnell auf!
 
meine Symptome oder ihre?

ich wußte nicht, dass sie Borderline hat, ich vermute es und bin mir 100% sicher.... da sie auch zeitweise psychotisch war und ich bekomme sehr schnell mit, wenn jemand psychotisch ist, auch wenn ich ihn nicht kenne... es gab eine Zeit, da hab ich die Psychotiker angezogen, eben weil ich zuhöre... das war schon immer ein Problem, ich bin zu nett, daher will und werde ich es nicht mehr sein..... meine Grenzen wurden oft überschritten.....
ich hab nur ihr Foto gesehen und dachte mir, die will ich.... dann hab ich sie nach vielen Beleidigungen treffen dürfen und ich hab am Ende meine Sachen gepackt und sie erzählt jetzt, ich musste gehen und ich wäre psychotisch.... und all so Sachen, die mir richtig weh tun, weil ich nicht so bin.... und natürlich hasse ich sie auch deswegen....
meine Mutter war schon immer egoistisch und im Selbstmitleid badend und anderen die Schuld gebend... und dafür hasse ich sie umso mehr, auch dafür, dass ich mich noch immer nicht von diesen Verletzungen gelöst habe und solche Frauen anziehe, die sie sind.... mein Lebenlang treffe ich auf unzuverlässige, versoffene und hurende Weiber (sorry, aber es ist so).... und sie alle tauschen mich früher oder später gegen Männer aus, wie es meine Mutter getan hat....
und wenn ich mal Therapie gemacht habe und mein Mutterproblem angesprach, wurde ich übergangen, ja auch in den Therapien wurden meine Grenzen überschritten und ich wurde zugemüllt mit dem Leben des Therapeuten oder ich wurde beleidigt, weil sie unfähig waren, bei sich zu bleiben.... das ist Mißbrauch....

bleib bei dem thema borderline. es hat nichts damit zu tun welche erfahrungen du mit deiner mutter usw gemacht hast. borderline ist ne krankheit die sehr in`s innere eines menschen geht. in das geistige in`s seelische. es sind menschen die in ihrer eigenen welt leben. du selbst kannst sie nicht rausholen. auch wenn du es noch so oft versuchst. ìm gegenteil, je mehr du ihnen zeigst gefühle für sie zu empfinden, umso schneller werden sie sich von dir lösen. wie gesagt. leider! :rolleyes:
 
Ich glaube, daß Du Dir die meisten Antworten schon selbst gegeben hast.
Es dauert (leider) immer noch Jahre, bis man den "richtigen" Therapeuten gefunden hat (die Krankenkasse zahlt etliche Probesitzungen, jedenfalls in Deutschland), weil dieser Sachverhat bekannt ist.
Der wichtigste Prädiktor ist die gute, vertrauensvolle Therapeut-Klient Beziehung. Ich drück Dir doll die Daumen, gib nicht vorschnell auf!

Ich hab nach 9 Jahren letztes Jahr Verhaltenstherapie gemacht, der konnte mir nichtmal meine Autobahn-, Brücken- und Tunnel-Angst nehmen, die im Oktober 2006 plötzlich aufgetaucht ist, nachdem mein Vater mir sagte, dass er Krebs hat....
aber sie konnte es.... die Angst zu verlieren hat mir die Angst vor der Autobahn genommen und ich bin 250 Km über die Autobahn nach Hause gefahren... alles Dank ihr....

ich werde mich nicht mehr auf Therapeuten einlassen und schon gar nicht auf weibliche.... sie sind dei Schlimmsten mit ihren Projektionen und ihrer Antipathie... in dem Bereich gibt es zuviel Inkompetente...
 
Meine Mutter tut mir nach wie vor schlimmes an....
Ich hasse "meine Angebetete" nicht, nur dann, wenn sie mich beleidigt und alles umdreht, weil ich in Gefühlsdingen nicht stark genug bin.... so schon, solange ich nicht verliebt bin....

Also in gewissen Situationen könntest du sie doch auf den Mond schießen? (Hasst du sie?)

Bist du in einer Auseinandersetzung gern mal etwas hiztköpfig und sagst Dinge, die du nachher bereust?
Manche können mit solchen überlaufenden Kesseln nix anfangen und halten schön dagegen, was die Sache auch noch schlimmer macht, denn gerade in solchen verletzenden Streits hält man dem Gegenüber Dinge vor, die mit ihm eigendlcih garnichts zu tun haben. (Oder verdreht Tatsachen)

Kannst du verzeihen nach einem Streit, oder bist du sehr nachtragend?


Ich finde, dass viele nicht richtig miteinander streiten können, und daher viele Beziehungen dran kaputtgehen....


manchmal denke ich, ich konnte meine Mutter nicht retten und hab von ihr nie Liebe bekommen, also muss es mir gelingen, eine andere Frau, die ich liebe, zu retten....

Du erkennst offenbar selber, dass du im Prinzip ein kleines Problemchen hast.
Es wird sich daran auch nix ändern, wenn es dir nicht gelingt, die Geschichte mit deiner Mutter zu verdauen.
Therapien haben dir nix geholfen, hab ich rauslesen können, was meinst du, woran das liegt?


ich projiziere nicht, ich bin davon weit entfernt.... sie projiziert ihren Hass auf mich, sie projiziert alles auf mich.... die 5 Tage waren wirklich schön, mit Ausrutschern, kurzen und sie sagt, jetzt braucht sie Therapie... natürlich... endlich war mal jemand da, der ihr den Spiegel vorgehalten und sie geliebt hat.... doch dass sie sagt, ich bin scheiße und schlecht.... das tut weh....

Ihr kennt euch noch nicht lange?




LG ELIN
 
bleib bei dem thema borderline. es hat nichts damit zu tun welche erfahrungen du mit deiner mutter usw gemacht hast. borderline ist ne krankheit die sehr in`s innere eines menschen geht. in das geistige in`s seelische. es sind menschen die in ihrer eigenen welt leben. du selbst kannst sie nicht rausholen. auch wenn du es noch so oft versuchst. ìm gegenteil, je mehr du ihnen zeigst gefühle für sie zu empfinden, umso schneller werden sie sich von dir lösen. wie gesagt. leider! :rolleyes:

natürlich hat meine Mutter damit zu tun, alle Mütter und Väter sind schuld an der Krankheit Borderline, sie haben ihre Kinder mißachtet oder mißbraucht/ mißhandelt, haben sie anderen Menschen überlassen, die sich auch an den Kindern vergangen haben... an Vererbung dieser Krankheit glaube ich nicht....
 
Werbung:
1.Also in gewissen Situationen könntest du sie doch auf den Mond schießen? (Hasst du sie?)

2.Bist du in einer Auseinandersetzung gern mal etwas hiztköpfig und sagst Dinge, die du nachher bereust?
Manche können mit solchen überlaufenden Kesseln nix anfangen und halten schön dagegen, was die Sache auch noch schlimmer macht, denn gerade in solchen verletzenden Streits hält man dem Gegenüber Dinge vor, die mit ihm eigendlcih garnichts zu tun haben. (Oder verdreht Tatsachen)

3.Kannst du verzeihen nach einem Streit, oder bist du sehr nachtragend?

4.Ich finde, dass viele nicht richtig miteinander streiten können, und daher viele Beziehungen dran kaputtgehen....

5.Du erkennst offenbar selber, dass du im Prinzip ein kleines Problemchen hast.
Es wird sich daran auch nix ändern, wenn es dir nicht gelingt, die Geschichte mit deiner Mutter zu verdauen.
Therapien haben dir nix geholfen, hab ich rauslesen können, was meinst du, woran das liegt?

6.Ihr kennt euch noch nicht lange?
ELIN

1. nein
2. ja, ich sage Dinge, die ich bereue, ich sage sie schließlich, um auch zu verletzen.
3. ja, wenn ich liebe kann ich verzeihen, bei anderen Menschen, wo mein Herz nicht dranklebt kann ich und will ich nicht verzeihen.
4. man rennt lieber davon, wie ich am Sonntag, sie hat gezickt und hat Gitarre gespielt, ich hab meine Sachen gepackt und ihr ihren Schlüssel zurückgegeben.
5. hab ich meine Mutter verdaut, ziehe ich andere Frauen an.
6. seit dem 24.9. online
 
Zurück
Oben