Erfahrung mit Borderline?

Starke Erwartungen und Projektionen kommen selten allein :D. Daß du rumrennst und Leute "retten" willst, sei es die Mutter oder diese Freudin SIND Projektionen.

Ich hab selbst eine Persönlichkeitsstörung (Borderline ist ja eine Persönlichkeitsstörung) und ich könnte mir vorstellen daß auch du Tendenzen zu einer Persönlichkeitsstörung hast, wenn ich das interpretiere was ich hier über Dich gelesen hab. Ese hört es sich für mich so an als ob auch bei dir in der Kindheit die Persönlichkeitsentwicklung schiefgegangen ist. Wäre auch weder ein Wunder noch ehrenrührig bei deiner Vergangenheit.

Schau mal in das Borderline Forum und ich würde dir echt den Rat geben dich auf die Suche nach einer wirklich guten Therapie zu machen (das kann einiges an Suchen voraussetzen, weil in der Branche viele schwarze Schafe und Dilletanten zu finden sind wie du ja auch selbst erlebt hast)...

http://www.borderline-plattform.de/

Du sagst du kennst dich sehr gut und das nehme ich dir auch ab. Nur schätze ich kennst du nur dich sehr gut und hast keinen direkten Vergleich wie das Innenleben einer sogenannt "psychisch unbeschädigten und gesunden" Person aussieht. Mir ist auch erst im Lauf der Jahre aufgegangen daß mein Innenleben nicht der normalfall ist und im Grunde Krankheitswert hat. Aber nachdem mir das klargeworden ist wurde es für mich auch leichter...
 
Werbung:
mir scheint als würdest Du Dich auch auf mich projizieren....

ich bin seit gestern schon in dem Forum angemeldet, Danke und es gleicht sich mit ihrem Verhalten, was ich da gelesen habe. Ich bin anders. ich lasse sie an mich ran....

zeig mir einen Menschen, der keine Persönlichkeitsstörung hat.... es gibt niemanden, nicht mal die Psychiater und Psychologen sind davor gefeit, die studieren es doch, weil sie krank sind.... ich hab mehr als 50 Erstgespräche geführt und ich bin nicht deren Marionette.... das kannst Du jetzt auslegen wie Du willst.... ich hab ne sehr gute Menschenkenntnis..... ich weiß wer jemanden manipulieren will, ich weiß, wer n Spinner und Heuchler ist.... ich hab ihr nach ein paar Minuten telen schon aufn Kopf zugesagt, dass sie manipuliert....

an einem Therapeuten bin ich 2000 hängengeblieben, den hab ich aus eigener Tasche gezahlt, er hat mir auch zwar sein Leben erzählt, wie es alle tun und bisher taten, nur mit ihm hab ich mich super verstanden...leider find ich ihn nicht mehr.... letztes Jahr die Verhaltenstheapie hat gar nichts gebracht.... er hat mich immer gefragt, wie er auf mich wirkt... er brauchte immer Bestätigung...
 
Hallo Trichter,

kennst du dich zufällig auch mit männlichen Borderlinern aus? Kommt ja selten vor.

:trost:


ich hab einen Freund, ich denke er ist auch einer, aber er wurde als Kind von Frauen vergewaltigt, leider ertränkt er alles im Alkohol, vorher Jahrelang Drogen jeder Art.... Mutterproblem, somit ein Frauenproblem und Beziehungsunfähig....

geh auf den Link, der ist wirklich gut....
 
Hallo Trichter,

kennst du dich zufällig auch mit männlichen Borderlinern aus? Kommt ja selten vor.

:trost:

ich schätze ettliche von den Männern die in Beziehungen gewalttätig oder extrem eifersüchtig sind kommen aus der Borderline Ecke... Und Gewalt in Beziehungen ist ja nun kein seltenes Phänomen.

Da gibt es ja auch den Spruch, der weibliche Bordi kommt in die Psychiatrie, der männliche in den Knast... (da Männer wenn sie gewalttätig werden doch erheblich mehr physischen Schaden anrichten wärend Frauen eher manipulieren oder verbal/emotional gewaltätig werden bzw Dinge kaputtschlagen)

Ja und ich glaube auch daß man unter Süchtigen ettliche findet die ihre emotionalen Probleme in irgendeinem Stoff zu ertränken suchen. Also als eine Art von Selbsttherapie.
 
ich war am letzten Tag lauter.... weil sie gezickt und nicht mit sich reden lassen hat.... was ist daran Grenzüberschreitend?


Ich kenne weder ihre Grenze, noch weiß ich, wie euer Streit abgelaufen ist. ;)


sie hat gezickt, als wir Nachmittags von ihrer Bekannten weggingen (ich wollte nicht mit und sie sagte, sie hat Angst, dass ich weg bin, wenn sie zurückkommt und ich sagte ihr, nimm meine Autoschlüssel, ich ging dann mit), wir wollten zusammen noch wegfahren, sie sagte, es wird gleich dunkel.... 14.30h.... sie setzte sich in die Küche und hat Gitarre gespielt, ich sagte, gut, dann geh ich, hab meine Sachen gepackt und ihr den Schlüssel gegeben, sie hat Gitarre gespielt, ich saß 2 Stunden auf dem Bett und bin dann zu ihr und sagte, ich will nicht gehen, sie sagte, Du hast gesagt Du gehst also gehst Du auch und ich musste gehen... und sie sagte, vielelicht kommst Du irgendwann wieder und ich sagte, wenn ich geh, ist es vorbei und Du siehst und hörst nie wieder was von mir.... ich schrieb dann ne SMS, dass sie hoffen soll, dass der Regen sich in Eis verwandelt... sie ging ins Internet und beleidigte mich wieder öffentlich....
wer hat Schluß gemacht?

Hm...

Hört sich jetzt nicht wirklich dramatisch an, aber warum hat sie danach angefangen, dich öffentlich in einem Forum zu beleidigen...:confused:


Ich hab da mal eine Frage an dich, denn jetzt hast du es schon 2 bis 3 mal angesprochen, dass du eine Verhaltenstherapie gemacht hast.
Warum? Was genau ist dein Problem?
 
1. Ich kenne weder ihre Grenze, noch weiß ich, wie euer Streit abgelaufen ist. ;)

2. Hört sich jetzt nicht wirklich dramatisch an, aber warum hat sie danach angefangen, dich öffentlich in einem Forum zu beleidigen...:confused:


3. Ich hab da mal eine Frage an dich, denn jetzt hast du es schon 2 bis 3 mal angesprochen, dass du eine Verhaltenstherapie gemacht hast.
Warum? Was genau ist dein Problem?


1. wenn sie die Gitarre genommen hat, hab ich sie in Ruhe gelassen
2. weil sie das von Anfang an so gemacht hat
3. weil ich die Menschen hasse und weil meine Nachbarn mich Tag und Nacht mit ihrem Lärm tyranisiert haben.... ich bin am Ende ausgezogen und hab hier wieder laute Nachbarn.... schlimmer noch....
 
@Trichter: danke, war auf dem link.

Aber könntet Ihr euch vorstellen wie das aussehen würde wenn jetzt ein Mann mit dieser Störung na ja... Vater wird? Könnte er gar keine Beziehung zu seinem eigenen Kind aufbauen, würde er dadurch "geheilt" werden, macht ihm das eigene Kind Angst...?

Oh Mann, ich merke dass ich mich wieder viel zu sehr mit diesem Thema beschäftige anstatt mein eigenes Leben zu leben.

"Er" befindet sich gerade in Therapie, ich sollte nicht darüber nachdenken.
 
Trichter, weißt du nicht wie man zitiert?

Schau, es ist schon mal ein kleines Mißverständnis aufgekommen, weil es mit der Zeit einfach mühsam ist, die richtigen Zusammenhänge herzustellen.



Zum Thema:

1. wenn sie die Gitarre genommen hat, hab ich sie in Ruhe gelassen

Wie gesagt, ich kann die Situation nicht beurteilen, aber auch wenn du sie in Ruhe gelassen hast, nachdem sie die Gitarre in die Hand nahm.
Doch warum nahm sie die Gitarre überhaupt in die Hand? Um wieder eine klare Grenze zwischen euch zu ziehen? Überleg mal, sie hat dir doch damit deutlich gemacht, lass mich jetzt in Ruhe, es ging zu weit. Oder nicht?

2. weil sie das von Anfang an so gemacht hat


Sie hat dich immer beleidigt?
Ich meine in einer Tour nicht nur im Streit?
Oder wie kann man sich das vorstellen?
Warum hast du dich auf sie eingelassen, wenn sie dich ständig beleidigt hat?
Dachtest du vielleicht, dass sie damit irgendwann mal aufhören wird?

3. weil ich die Menschen hasse und weil meine Nachbarn mich Tag und Nacht mit ihrem Lärm tyranisiert haben.... ich bin am Ende ausgezogen und hab hier wieder laute Nachbarn.... schlimmer noch....

Wenn du Menschen hasst, wie kannst du dich da in einen verlieben?
Du hast sicher auf kurz oder lang alle Frauen, mit denen du mal was hattest, angefangen zu hassen, stimmts?
 
Werbung:
1. Wie gesagt, ich kann die Situation nicht beurteilen, aber auch wenn du sie in Ruhe gelassen hast, nachdem sie die Gitarre in die Hand nahm.
Doch warum nahm sie die Gitarre überhaupt in die Hand? Um wieder eine klare Grenze zwischen euch zu ziehen? Überleg mal, sie hat dir doch damit deutlich gemacht, lass mich jetzt in Ruhe, es ging zu weit. Oder nicht?

2. Sie hat dich immer beleidigt?
Ich meine in einer Tour nicht nur im Streit?
Oder wie kann man sich das vorstellen?
Warum hast du dich auf sie eingelassen, wenn sie dich ständig beleidigt hat?
Dachtest du vielleicht, dass sie damit irgendwann mal aufhören wird?

3. Wenn du Menschen hasst, wie kannst du dich da in einen verlieben?
Du hast sicher auf kurz oder lang alle Frauen, mit denen du mal was hattest, angefangen zu hassen, stimmts?


nein, ich kann das hier nicht zitieren....

1. keine Ahnung, ich hab sie einfach in Ruhe gelassen, wenn sie gespielt hat.
2. sie wollte mich anfangs treffen zum Kennenlernen, ich hab abgesagt und sie hat angefangen zu beleidigen... ich bin ihr 2 Monate nachgerannt und als wahrscheinlich niemand mehr da war, hat sie mich angerufen und ich bin 2 Tage später zu ihr gefahren, um 5 Tage zu bleiben, obwohl ich länger bleiben sollte....
3. weil sie was Besonderes ist, darum!
 
Zurück
Oben