Erfahrung mit Borderline?

Doch!!! (ist mein Job ...)

wie sieht denn Dein Job aus?
dann sag mir doch mal bitte, warum ich mir so jemanden immer aussuchen muss?

sie ist frei und ich dachte, jetzt wird es was... nein, stattdessen überschreitet sie meine Grenzen, entscheidet über meinen Kopf hinweg und dreht jetzt alles um, beleidigt mich und sagt ich brauche Hilfe und so im Nachhinein hat sie Recht.... Hilfe dafür, nicht mehr an jemanden wie sie zu geraten... sie sagte am 2.Abend, wir sind jetzt abstinent, um uns zu schützen.... hab ich gemerkt, sagt sie empfindet nichts, um mich im nächsten Moment zu küssen und zu streicheln....
 
Werbung:
Du musst Deine Grenzen selber respektieren, dann kannst Du sie auch verteidigen.
Überleg Dir doch mal, wie das für Dich wäre, wenn Du eine Freundin hättest, die NICHT so wäre, die Dir Nähe gibt und da bleibt?
Was hast Du da für Gefühle?
 
ich muss Ireland recht geben. obwohl ich nicht so recht verstehe so unverständlich zu schreiben. man kann es auch anders rüberbringen, so das es alle verstehen können. na ja. liegt wohl am studium! :)
mit wirklichen borderliner kann man keine beziehung eingehen. zu mindest keine langfristige. sie können es nicht ertragen geliebt zu werden. du brauchst verdammt viel einfühlungsvermögen um diese menschen zu verstehen.
lg darkhorizon
 
Ich setz das Thema hier rein, weil hier mehr mitlesen!

Ich bitte darum, dass nur die mitschreiben, die sich damit auskennen und hier nicht alles zerchatten; ich möchte keine dummen, diffamierenden Antworten bekommen.

Es geht darum, dass es mich immer wieder unbewußt zu Borderlinern zieht und mich würde interessieren, warum das so ist?

Ich komme von denen nicht los.... von einer Frau möchte ich auch nicht loskommen, aber die anderen beiden (letztes Jahr) hatten mich so in der Mangel, dass ich da fast nicht mehr raus kam, obwohl die mich sowas von genervt und ja auch richtig angewidert haben.

Wie geht man mit Borderlinern um, dass sie mich an sich ranlassen und nicht immer flüchten, mich nicht mehr beleidigen und nicht immer alles umdrehen?



Hallo Trichter!


Ein sehr guter Freund von mir zieht auch immer nur Frauen an, die Borderline haben. Die Beziehungen laufen rund 3 Jahre, bis Beide nichtmehr weiterkönnen. Ich habe zwei solcher Beziehungen bei ihm sozusagen miterlebt. Seine letzte Beziehung war besonders schlimm. Ich hab mind. zwei Zusammenbrüche Beider erlebt weil mich immer mein guter Freund gerufen hat, um zu schlichten.
Es ist schlimm und irgendwie auch irreal, was da abgeht, wenn Borderliner austicken. Das kann sich keiner vorstellen, ders nicht erlebt hat...

Jedenfalls sind sie auf Rat des Psychologen bei dem sie in Behandlung ist, nichtmehr zusammen, weil sich ihr Zustand immer mehr verschlechterte.

Nach wieder so einer Beziehung, hat er sich damit auseinadnergesetzt, warum er solche Frauen scheinbar magisch anzieht.
Er ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die meisten Frauen ihn sehr schnell langweilen, daher hielt er immer Ausschau nach schillernden Charakteren. Borderliner haben meist einen ausgeprägten Charakter, zumindest die, die ich kennenlernen durfte. (Waren nicht nur seine zwei Freundinnen.)
Das soll jetzt alllerdings nicht heißen, dass wenn jemand einen schillernden Charakter hat, gleich Borderliner ist. (Oder andersrum.)

Es ist ca. 1 1/2 Jahre her, da habe ich eine Frau kennengelernt (26), die unter Borderline leidet. Ihr Schicksal geht mir sehr nahe, denn bei ihr geht es auch noch einher mit Schizophrenie.
Sie ist sehr intelligent, aber leider nichtmehr fähig einen geregelten Arbeitsalltag zu führen. Sie stürzt oft in sehr tiefe Abgründe und ist beeinträchtigt durch starke Medikamente. Lori Schiller hat ein sehr schönes Buch geschrieben "Wahnsinn im Kopf". Seid dem ich es gelesen habe, kann ich mich viel besser in sie hineinfühlen. Kann ich jedem empfehlen, der jemanden kennt, der unter Schizophrenie leidet.


Menschen, die unter Borderline leiden, rauben einen zwar manchmal echt die letzten Kräfte, aber bisher sind sie auch immer eine echte Bereicherung in meinem Leben gewesen.



LG ELIN
 
Elin, ich bin auch schnell gelangweilt.... es war schön mit ihr, sie war zärtlich.... ich hab sogar ihren Konsum (Rauchen und Alk) und ihre Kriegsbemalung akzeptiert.... ich akzeptiere sogar ihre Arroganz, weil sie mich so anmacht. Keine andere Frau fand ich vor ihr so toll wie sie.... ich kann sie nehmen wie sie ist, bis auf ihre Beleidigungen und nicht mehr mit mir sprechen wollen, das geht mir zu weit, das verletzt und erniedrigt mich. Ich kann da nicht drüber stehen, weil ich ebenso empfindlich bin wie sie....

Ich würde mir von keinem Therapueten sagen lassen, die Finger von einer Person zu lassen, wenn ich sie liebe.... man kann evtl. lernen, damit besser umzugehen, man lernt für sich selbst ja auch einiges und es macht einen vielleicht auch stärker? So bin ich zu schwach und lass mich darauf ein, was sie spielt.... mich zu beleidigen und ich beleidige zurück, richtig kräftig und möchte das gar nicht.... hinterher tut es mir wieder Leid.... doch den Spieß umzudrehen und zu sagen, ich hätte Grenzen überschritten.... und es war alles schlecht als ich bei ihr war.... damit kann ich nicht umgehen, würde es aber gerne....

ich denke, es liegt an meiner Mutter.... für mich ist sie auch eine Borderlinerin, dreht auch alles um, gibt allen anderen die Schuld und säuft und flüchtet in Sexgeschichten.... ich hasse meine Mutter, sie ist schön und egoistisch.... und meine Angebetete ist auch schön, ich hab sie mir diesmal "ausgesucht" und hab mich nicht aussuchen lassen und? Sie ist wie meine Mutter.....
 
Du musst Deine Grenzen selber respektieren, dann kannst Du sie auch verteidigen.
Überleg Dir doch mal, wie das für Dich wäre, wenn Du eine Freundin hättest, die NICHT so wäre, die Dir Nähe gibt und da bleibt?
Was hast Du da für Gefühle?

Sie kam immer auf mich zu.... und lässt mich jetzt nicht mehr an sich ran....

ich würde mich wohl fühlen, würde sie bleiben.... ich wollte mich nicht verteidigen, auch wenn sie mein Nein übergangen hat.... soll sie doch ihren Willen bekommen, auch wenn sie wie gesagt, jetzt alles umdreht.... da ich es nicht mag, dass meine Grenzen überschritten werden, werde ich mich davor hüten bei anderen Grenzen zu überschreiten, daher trifft es mich auch so sehr, so verkannt zu werden und auch dass sie mir unterstellt, dass ich lüge und es nicht ernst mit ihr meine und mich in ihre Ex verliebt habe....
 
wie sieht denn Dein Job aus?
dann sag mir doch mal bitte, warum ich mir so jemanden immer aussuchen muss?

sie ist frei und ich dachte, jetzt wird es was... nein, stattdessen überschreitet sie meine Grenzen, entscheidet über meinen Kopf hinweg und dreht jetzt alles um, beleidigt mich und sagt ich brauche Hilfe und so im Nachhinein hat sie Recht.... Hilfe dafür, nicht mehr an jemanden wie sie zu geraten... sie sagte am 2.Abend, wir sind jetzt abstinent, um uns zu schützen.... hab ich gemerkt, sagt sie empfindet nichts, um mich im nächsten Moment zu küssen und zu streicheln....

Ich kann Dir nicht sagen, warum ausgerechnet Du Dir immer so eine Person aussuchst - ich kenne Dich ja gar nicht.

Du hast geschrieben, daß Deine Mutter ähnlich war (nur ein Gedanke am Rande ...). Etliche Menschen suchen sich Partner, die dem jeweiligen Elternteil in bestimmten Punkten ähneln (Gefühl der Sicherheit/ des Vertrauten oder auch Reinszenierung von Problemen, um zu versuchen, sie zu lösen oder ... - das kannst Du bestimmt am besten beantworten).
Vielleicht ist Dir auch nicht wirklich an einer dauerhaften, engen Beziehung gelegen (klar - unbewußt ...mit einer Borderlinerin wirst Du garantiert keine dauerhafte, harmonische Beziehung haben), vielleicht benötigst Du das Gefühl, eine ganz schwierige Eroberung gemacht zu haben, vielleicht magst Du es gern, die absolute Verantwortung zu übernehmen (es gibt unzählige vielleichts!).
Die Symptome, die Du beschreibst, passen perfekt auf besagte Störung.
 
Ich kann Dir nicht sagen, warum ausgerechnet Du Dir immer so eine Person aussuchst - ich kenne Dich ja gar nicht.

Du hast geschrieben, daß Deine Mutter ähnlich war (nur ein Gedanke am Rande ...). Etliche Menschen suchen sich Partner, die dem jeweiligen Elternteil in bestimmten Punkten ähneln (Gefühl der Sicherheit/ des Vertrauten oder auch Reinszenierung von Problemen, um zu versuchen, sie zu lösen oder ... - das kannst Du bestimmt am besten beantworten).
Vielleicht ist Dir auch nicht wirklich an einer dauerhaften, engen Beziehung gelegen (klar - unbewußt ...mit einer Borderlinerin wirst Du garantiert keine dauerhafte, harmonische Beziehung haben), vielleicht benötigst Du das Gefühl, eine ganz schwierige Eroberung gemacht zu haben, vielleicht magst Du es gern, die absolute Verantwortung zu übernehmen (es gibt unzählige vielleichts!).
Die Symptome, die Du beschreibst, passen perfekt auf besagte Störung.

meine Symptome oder ihre?

ich wußte nicht, dass sie Borderline hat, ich vermute es und bin mir 100% sicher.... da sie auch zeitweise psychotisch war und ich bekomme sehr schnell mit, wenn jemand psychotisch ist, auch wenn ich ihn nicht kenne... es gab eine Zeit, da hab ich die Psychotiker angezogen, eben weil ich zuhöre... das war schon immer ein Problem, ich bin zu nett, daher will und werde ich es nicht mehr sein..... meine Grenzen wurden oft überschritten.....
ich hab nur ihr Foto gesehen und dachte mir, die will ich.... dann hab ich sie nach vielen Beleidigungen treffen dürfen und ich hab am Ende meine Sachen gepackt und sie erzählt jetzt, ich musste gehen und ich wäre psychotisch.... und all so Sachen, die mir richtig weh tun, weil ich nicht so bin.... und natürlich hasse ich sie auch deswegen....
meine Mutter war schon immer egoistisch und im Selbstmitleid badend und anderen die Schuld gebend... und dafür hasse ich sie umso mehr, auch dafür, dass ich mich noch immer nicht von diesen Verletzungen gelöst habe und solche Frauen anziehe, die sie sind.... mein Lebenlang treffe ich auf unzuverlässige, versoffene und hurende Weiber (sorry, aber es ist so).... und sie alle tauschen mich früher oder später gegen Männer aus, wie es meine Mutter getan hat....
und wenn ich mal Therapie gemacht habe und mein Mutterproblem angesprach, wurde ich übergangen, ja auch in den Therapien wurden meine Grenzen überschritten und ich wurde zugemüllt mit dem Leben des Therapeuten oder ich wurde beleidigt, weil sie unfähig waren, bei sich zu bleiben.... das ist Mißbrauch....
 
Werbung:
Zurück
Oben