Erfahrung mit Borderline?

Trichter1970

Neues Mitglied
Registriert
2. Juni 2007
Beiträge
2.377
Ort
Unterschichtenstadt Nr.1
Ich setz das Thema hier rein, weil hier mehr mitlesen!

Ich bitte darum, dass nur die mitschreiben, die sich damit auskennen und hier nicht alles zerchatten; ich möchte keine dummen, diffamierenden Antworten bekommen.

Es geht darum, dass es mich immer wieder unbewußt zu Borderlinern zieht und mich würde interessieren, warum das so ist?

Ich komme von denen nicht los.... von einer Frau möchte ich auch nicht loskommen, aber die anderen beiden (letztes Jahr) hatten mich so in der Mangel, dass ich da fast nicht mehr raus kam, obwohl die mich sowas von genervt und ja auch richtig angewidert haben.

Wie geht man mit Borderlinern um, dass sie mich an sich ranlassen und nicht immer flüchten, mich nicht mehr beleidigen und nicht immer alles umdrehen?
 
Werbung:
... es gibt hier verschiedene Borderline-Threads!
Wenn sie wirklich eine Borderline-Persönlichkeitesstörung haben sollten (vorsicht - es war mal eine sog. Mode-Diagnose!!!) ist eine Beziehung, wie Du sie Dir wünschst, im Prinzip gar nicht möglich.
Am besten beschrieben in einem Fachbuch (Davison/Neale)!!!
 
Du könntest mal in dieses Forum gehen:

http://www.borderline-plattform.de/

Dort gibt es auch ein extra Forum für Angehörige.

Warum Du Dich von ihnen angezogen fühlst, naja, vielleicht brauchst Du es, Freundinnen zu haben, die Dich nicht ranlassen und flüchten?
Erinnert Dich das an was, wodurch Du Dich da "heimisch" fühlst?
 
Letztlich, was immer es ist, Du musst (oder darfst oder kannst) entscheiden, was Du kannst und willst und was nicht. Was ist möglich? Was kannst und willst Du ohne Dich selbst zu verlieren? Wem kannst Du wirklich helfen, wenn Du selbst dabei zugrunde gehst? Das ist alleine Deine Entscheidung und unabhängig von jedwelcher Diagnose. Das basiert auf Deiner Selbstwahrnehmung und auf Deinem Selbstbewusstsein.
 
Mein Selbstbewußtsein ist gut ausgeprägt, wahrscheinlich brauche ich es, dass ich erniedrigt werde und weggestoßen werde; doch denke ich auch, je länger ich durchhalte, desto mehr fühlt sich der vermeintliche Borderliner sicher.... kann auch ein Trugschluß sein?
 
Mein Selbstbewußtsein ist gut ausgeprägt, wahrscheinlich brauche ich es, dass ich erniedrigt werde und weggestoßen werde; doch denke ich auch, je länger ich durchhalte, desto mehr fühlt sich der vermeintliche Borderliner sicher.... kann auch ein Trugschluß sein?

Ja!
Bei der Borderline-Persönlichkeitsstörung ist ja gerade eine Störung der Beziehungsfähigkeit die Grundlage!!!
Borderliner können ganze professionelle Behandlungsteams kippen (deshalb gibt es oftmals separate Borderline-Stationen). Persönlichkeitsstörungen gelten als nicht therapierbar im eigentlichen Sinne.
 
Ja!
Bei der Borderline-Persönlichkeitsstörung ist ja gerade eine Störung der Beziehungsfähigkeit die Grundlage!!!
Borderliner können ganze professionelle Behandlungsteams kippen (deshalb gibt es oftmals separate Borderline-Stationen). Persönlichkeitsstörungen gelten als nicht therapierbar im eigentlichen Sinne.

das stimmt ja nun auch nicht.
 
Mein Selbstbewußtsein ist gut ausgeprägt, wahrscheinlich brauche ich es, dass ich erniedrigt werde und weggestoßen werde; doch denke ich auch, je länger ich durchhalte, desto mehr fühlt sich der vermeintliche Borderliner sicher.... kann auch ein Trugschluß sein?


Niemand braucht es, erniedrigt und weggestossen zu werden. Wir erfahren es alle mal, vielleicht unvermeidlicherweise. Wir erfahren es weil so viele Schicksale und so viele Lebenshintergründe zusammenkommen können.
 
Werbung:
Zurück
Oben