Erfahrung mit Borderline?

wie geht man mit Borderlinern um?
Hm. Bin mit einer befreundet. Ehrlich? Ich hab ihr von Anfang an mein Wort gegeben, dass ich ihr nicht "auf die Pelle" rücken werde. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich sie anbete. Ich wusste bis eben kaum etwas über Borderline. Aber die Erfahrung gibt mir, auch im Lichte des hier Dargestellten, offenbar recht: manchmal war sie etwas schroff, aber sie ist immer bezaubernd und hat mich noch nie beleidigt. Ich bin durchaus Realist und gehe fest davon aus, dass sie mir die Freundschaft irgendwann kündigen wird und dennoch genieße ich, bis es soweit ist, jede Zeit, die ich mit ihr verbringen kann.

Welcher Ratschlag sich daraus für dich ergibt, erkennst du sicherlich selbst. Ist ein blöder Tip, weiß ich selbst. Aber einen besseren hab ich nicht. Bin weiß Gott kein Experte auf dem Gebiet.
 
Werbung:
Du weißt sicherlich, dass es auch viel auf die innere Einstellung drauf ankommt?

Wie, wenn du wieder klar warst?
Das hört sich irgendwie nicht gut an. Steigerst du dich so dermaßen in Streitsituationen rein, dass du nichtmehr klar siehst?

Vielleicht ünerschreitest du einfach zu oft ihre Grenzen?

hast Du nicht richtig gelesen? ich überschreite keine Grenzen!



2. Allerdings ist es eher viel wichtiger mit dem Thema ins Reine zu kommen, um nicht jede Frau, für die du Gefühle hast, in Beziehung mit deiner Mutter zu setzen.

Antwort zu 2. hab ich noch nie gemacht.... auch wenn es sich so angehört hat. wenn, dann erst hinterher, als ich wieder klar war.
 
Hm. Bin mit einer befreundet. Ehrlich? Ich hab ihr von Anfang an mein Wort gegeben, dass ich ihr nicht "auf die Pelle" rücken werde. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich sie anbete. Ich wusste bis eben kaum etwas über Borderline. Aber die Erfahrung gibt mir, auch im Lichte des hier Dargestellten, offenbar recht: manchmal war sie etwas schroff, aber sie ist immer bezaubernd und hat mich noch nie beleidigt. Ich bin durchaus Realist und gehe fest davon aus, dass sie mir die Freundschaft irgendwann kündigen wird und dennoch genieße ich, bis es soweit ist, jede Zeit, die ich mit ihr verbringen kann.

Welcher Ratschlag sich daraus für dich ergibt, erkennst du sicherlich selbst. Ist ein blöder Tip, weiß ich selbst. Aber einen besseren hab ich nicht. Bin weiß Gott kein Experte auf dem Gebiet.

wenn sie wenigstens sagen würde, dass sie Borderline hat. sie sagte nur, man müsste kleinschrittig auf sie zugehen...
was mich noch sehr verwundert hat, dass sich ihre Stimme ab und zu verändert hat....
außerdem wollte sie sehr viel, mich heiraten zum Beispiel... ein Kind, das ich ihr nicht machen kann... und auf der anderen Seite immer, ich empfinde nichts für Dich und doch immer wieder auf mich zukommen.... und jetzt ignoriert sie mich, nach all den Beleidigungen, die ich jetzt erst verstehe, es war ein Hilferuf von ihr, auch ihre mir angebotene Hilfe und ich hab sei stattdessen beleidigt.... wenn man es eben nicht besser weiß.... ich werde sie lieben, auch wenn sie mich nicht mehr an sich ranlässt....
 
hast Du nicht richtig gelesen? ich überschreite keine Grenzen!



2. Allerdings ist es eher viel wichtiger mit dem Thema ins Reine zu kommen, um nicht jede Frau, für die du Gefühle hast, in Beziehung mit deiner Mutter zu setzen.

Antwort zu 2. hab ich noch nie gemacht.... auch wenn es sich so angehört hat. wenn, dann erst hinterher, als ich wieder klar war.



Vielleicht scheint es dir nur nicht so, als ob du ihre Grenzen überschreitest, habs vielleicht nicht deutlich genug geschrieben...;)

Manchmal glaubt man auch nur, sich gut in einen Menschen reinfühlen zu können und hält die eigenen Grenzen für die der anderen.

Sag, wenn du allerdings hitzköpfig bist, ist es doch sicherlich wärend eines Streites zu Grenzüberschreitungen gekommen, sonst wäre eure Beziehung ja nicht beendet, oder?
Fast möcht ichs mir verkneifen zu fragen, wer die Beziehung beendet hat von euch beiden, denn ich weiß ja nicht, ob du ehrlich genug zu dir selber bist, um mir eine ehrliche Antwort darauf zu geben.

Aber dennoch, wer brach den Kontakt ab?
 
Sag, wenn du allerdings hitzköpfig bist, ist es doch sicherlich wärend eines Streites zu Grenzüberschreitungen gekommen, sonst wäre eure Beziehung ja nicht beendet, oder?
Fast möcht ichs mir verkneifen zu fragen, wer die Beziehung beendet hat von euch beiden, denn ich weiß ja nicht, ob du ehrlich genug zu dir selber bist, um mir eine ehrliche Antwort darauf zu geben.

Aber dennoch, wer brach den Kontakt ab?

ich war am letzten Tag lauter.... weil sie gezickt und nicht mit sich reden lassen hat.... was ist daran Grenzüberschreitend?

sie hat gezickt, als wir Nachmittags von ihrer Bekannten weggingen (ich wollte nicht mit und sie sagte, sie hat Angst, dass ich weg bin, wenn sie zurückkommt und ich sagte ihr, nimm meine Autoschlüssel, ich ging dann mit), wir wollten zusammen noch wegfahren, sie sagte, es wird gleich dunkel.... 14.30h.... sie setzte sich in die Küche und hat Gitarre gespielt, ich sagte, gut, dann geh ich, hab meine Sachen gepackt und ihr den Schlüssel gegeben, sie hat Gitarre gespielt, ich saß 2 Stunden auf dem Bett und bin dann zu ihr und sagte, ich will nicht gehen, sie sagte, Du hast gesagt Du gehst also gehst Du auch und ich musste gehen... und sie sagte, vielelicht kommst Du irgendwann wieder und ich sagte, wenn ich geh, ist es vorbei und Du siehst und hörst nie wieder was von mir.... ich schrieb dann ne SMS, dass sie hoffen soll, dass der Regen sich in Eis verwandelt... sie ging ins Internet und beleidigte mich wieder öffentlich....
wer hat Schluß gemacht?
 
Wie geht man mit Borderlinern um, dass sie mich an sich ranlassen und nicht immer flüchten, mich nicht mehr beleidigen und nicht immer alles umdrehen?


Gar nicht. Dieses Verhalten liegt in der Krankheit begründet, nicht in dir, und von daher hast du da kaum einen Einfluss drauf.

Aber evtl hast du eine Coabhängige Neigung wenn du immer wieder bei BL Betroffenen Partnern endest.

Hier ist ein evtl interessantes Forum zum Thema, da findest du mengenweise Betroffene und Angehörige die dir da kompetent Auskunft geben können..

http://www.borderline-plattform.de/
 
Mein Selbstbewußtsein ist gut ausgeprägt, wahrscheinlich brauche ich es, dass ich erniedrigt werde und weggestoßen werde; doch denke ich auch, je länger ich durchhalte, desto mehr fühlt sich der vermeintliche Borderliner sicher.... kann auch ein Trugschluß sein?


Ja, das dürfte ein Trugschluss sein.
 
Ich hasse "meine Angebetete" nicht, nur dann, wenn sie mich beleidigt und alles umdreht, weil ich in Gefühlsdingen nicht stark genug bin.... so schon, solange ich nicht verliebt bin....
manchmal denke ich, ich konnte meine Mutter nicht retten und hab von ihr nie Liebe bekommen, also muss es mir gelingen, eine andere Frau, die ich liebe, zu retten....
ich projiziere nicht, ich bin davon weit entfernt.... sie projiziert ihren Hass auf mich, sie projiziert alles auf mich.... die 5 Tage waren wirklich schön, mit Ausrutschern, kurzen und sie sagt, jetzt braucht sie Therapie... natürlich... endlich war mal jemand da, der ihr den Spiegel vorgehalten und sie geliebt hat.... doch dass sie sagt, ich bin scheiße und schlecht.... das tut weh....

Daß du sie "deine Angebetete" nennst sagt schon viel aus. Sie ist sowas wie eine weit entfernte Göttin die du für dich zu gewinnen suchst und keine Partnerin auf gleicher Augenhöhe. Du bist ihr wohl in gewisser Weise hörig..

Sorry, du kannst niemanden retten. Weder deine Mutter noch eine BL Erkrankte. Wie wäre es du fängst mal an dich selbst zu retten anstatt deine innere Destruktivität durch zerstörerische Partnerschaften zu leben?

NEEEEEIN du projizierst nicht.. Darf ich mal herzaft lachen über diese naive Aussage? Das was du tust strotzt geradezu von Projektionen und Erwartungen....

Daß das wehtut, klar.. Aber das ist in etwa so wie darüber zu klagen daß du überfahren wirst wenn du dich mitten auf die Autobahn stellst....Niemand zwingt dich dazu, dich dem auszusetzen...
 
Werbung:
Zurück
Oben