Einweihung in das Nicht-Denken ..

Werbung:
Das ist auch eine Möglichkeit, und eine effiziente dazu.
Wenn es angestrebt wird, wie bei magischen Praktiken, ist oder sollte es Unpersönlich sein.

hi pathos...

dann erklär mir (weil es mich ernsthaft interessiert) wie das funktionieren könnte, mit dem *nichts denken* und wenn es nur für wenige sekunden ist. so im alltagsgeschehen, wo der mensch noch kaffee trinkt, in gedanken aber schon beim auto putzen ist. weisste, wie ich das meine?

dieses nicht denken.. kenn ich persönlich aus meditationen..

wie aber übertrag ich das nun???

langsamer werden?
bewusst werden, dass ich jetzt und hier bin. den moment annehmen.. ???

marai
 
Hier ist grad so was ähnliches passiert, wie Sonntagnachmittags, wenn die Jungs Fußball gucken - die Mädchen aber lieber ne Kuschelrunde wollen......:lachen:


:rolleyes:...kann höchstwarscheinlich nur ich drüber lachen...oder???:D
 
ich will wissen, was es ist, weil ich "denke" (denken ist und bleibt das oberste faktor bei mir), dass es dadruch viele meine probleme gelöst werden ..

probleme löst du duch erfahrung(en) und (er)leben, und durch das, was sich dadurch bei/in dir verändert. nicht durch denken.

ist aber nur meine subjektive meinung.
 
hi pathos...

dann erklär mir (weil es mich ernsthaft interessiert) wie das funktionieren könnte, mit dem *nichts denken* und wenn es nur für wenige sekunden ist. so im alltagsgeschehen, wo der mensch noch kaffee trinkt, in gedanken aber schon beim auto putzen ist. weisste, wie ich das meine?

dieses nicht denken.. kenn ich persönlich aus meditationen..

wie aber übertrag ich das nun???

langsamer werden?
bewusst werden, dass ich jetzt und hier bin. den moment annehmen.. ???

marai

liebe marai,
ich kenne es auch übers meditieren. im alltag funktioniert es auch übers atmen und in sich hineinfühlen...so schaffe ich es immerwieder und auch unbewußt für kurze zeiten.


das lachen vorher hat echt gut getan - danke für eure beiträge :kiss4:
 
Werbung:
hi pathos...

dann erklär mir (weil es mich ernsthaft interessiert) wie das funktionieren könnte, mit dem *nichts denken* und wenn es nur für wenige sekunden ist. so im alltagsgeschehen, wo der mensch noch kaffee trinkt, in gedanken aber schon beim auto putzen ist. weisste, wie ich das meine?

dieses nicht denken.. kenn ich persönlich aus meditationen..

wie aber übertrag ich das nun???

langsamer werden?
bewusst werden, dass ich jetzt und hier bin. den moment annehmen.. ???

marai

ICH würde es so versuchen zu sehen..

Denke an die den Architekten und den Bibliothekar.Beide haben nur eine einzige Aufgabe,sie sorgen dafür das Marai existiert und das Marai eine Wirklichkeit zum Existieren hat.Also kann Marai eigentlich gar nicht willentlich nicht denken.Weil Marai selber ein Gedanken ist.

Aber was Marai machen kann ist Tricksen. Beiden die Arbeit erleichtern , sie einlullen durch z.b Monotonie,Rhythmus oder die vollständige Konzentration auf EINE Sache. So brauchen beide nicht mehr tun, keine Entscheidungen müssen getroffen werden oder Vorauswahlen.

In dem Du wirst was du Tust sind keine Veränderungen nötig und die Gedanken stehen still.

Trommler,Derwische,Sex,Autofahren,Fensterputzen ,alles bietet eine Möglichkeit. Nur der Wille nicht zu denken nicht,weil dann fragen sich beide Warum^^
 
Zurück
Oben