Metatron Erfahrungen mit dem Buch Selbstermächtigung durch Selbsteinweihung

Hallo Weitergelesen,

die Situation mit den Geschäftspartnern ist sehr anschaulich.
Allerdings gibt unendlich viele andere Konstrukte, wie Menschen Kontakt aufnehmen oder einen Lehrer finden.

Eine kann eine Einladung sein. Ein Lehrer findet, es ist Zeit, denjenigen bei der Entwicklung zu helfen, die schon ein Stück gegangen sind. Möglicherweise channelt er diese Einladung jemandem, der die Wegbescheibung zu ihm aufschreibt.

Dieses Buch finden nur Interessierte oder Kritiker. Letztere interessieren mich an dieser Stelle nicht so stark obwohl sie sicher ihre Berechtigung haben.

Nun besteht die Möglichkeit, dass der Interessierte das Buch nur liest, das Ritual ihm aber zu mühsam ist. Hier findet eine weitere Selektion statt.
Wer sich die Mühe macht und keine Probleme hat, Anweisungen eines Buches zu folgen und diese umzusetzen, wird - möglicherweise - eingeweiht.

Ich habe das Buch übrigens auch nicht gelesen und bin auch nicht hinter jeder Einweihung her.

Der Grund für mich, diesen Thread zu eröffnen war Neugier und ein bisschen Skepsis.

Ich habe lange Reiki gemacht und bin Reiki auch sehr dankbar. Es hat mir manche Wahrnehmung verschoben, sodass ich neue Blickwinkel bekam.
Ein Fahrstuhl zur Erleuchtung ist es aber nicht.

Ich bin aber auch überzeugt, dass ich u.a. stark belastende Energien durch Reiki aufgenommen habe. Und ich fand nie eine eindeutige Antwort darauf, woher Reiki wirklich kommt.

Wie sicher bin ich mir bei Einweihungen, dass mir wirklich die liebevolle, hilfreiche Energie eines engelsgleichen Wesen zur Verfügung steht? Außer dieser Möglichkeit könnte es bestenfalls eine Nullnummer sein, die hilft, Bücher gut zu verkaufen. Es könnte aber auch eine Energie dahinter stecken, die ich mir nicht wünsche.

Selbsteinweihungen halte ich aus o. g. Gründen für möglich. Aber ob Sinn und Nutzen tatsächlich gegeben sind, kann mir nur jemand sagen, der sich erfolgreich in diese Energie eingeweiht hat und Erfahrungen erzählen mag.

Dass hier keine Resonanz kommt, kann daran liegen, dass

- es keiner wirklich probiert hat,
- keiner in einem Thread schreiben mag, der schon recht spöttisch
zerrissen wurde, oder daran,
- dass derjenige keine Veranlassung sieht, eine sehr private Erfahrung zu
erzählen,
- es nach erfolgter Einweihung nichts oder nichts Positives zu erzählen
gibt.

Da ich annehme, dass es genug neugierige, interessierte Leute gibt, die Erfahrungen in diesem Forum austauschen, spricht keine Antwort in diesem Thread auch für sich.

Herzliche Grüße sendet

Luchs
 
Werbung:
Dass hier keine Resonanz kommt, kann daran liegen, dass

- es keiner wirklich probiert hat,
- keiner in einem Thread schreiben mag, der schon recht spöttisch
zerrissen wurde, oder daran,
- dass derjenige keine Veranlassung sieht, eine sehr private Erfahrung zu
erzählen,
- es nach erfolgter Einweihung nichts oder nichts Positives zu erzählen
gibt.

(+)

-dass es die Resonanz schon gibt, aber weil
-das Ganze ein Märchen ist
-wird es nicht als Resonanz empfunden weil
-es nicht dem eigenen Glauben entspricht

(eine rein theoretische Option, natürlich ;))
 
weitergelesen schrieb:
Es reicht also nicht, im Wohnzimmer ein kleines Ritual durchzuführen und dann von sich zu behaupten, man wäre nun eingeweiht. Kriterium ist die innere Veränderung in der nötigen Richtung und in ausreichendem Maße, und nicht irgendeine beliebige äußere.

Rein theoretisch könnte man sich vielleicht mit der Hilfe eines Buches "selbst einweihen" aber dann dürfte es wohl kaum reichen, das Buch nur zu lesen ;-)

Genau so ist es. Das Buch ist der Beginn eines langen Lern-Weges - vorausgesetzt, man kann zu dem darin beschriebenen Weg von Herzen JA sagen. Ansonsten wird das Buch eher im Regal verstauben. ;)

Nur zur Info: Ein kleines Ritual ist das nicht, die Einweihung dauert Stunden und ist an 1 Tag i.d.R. gar nicht zu bewältigen.

An alle so "netten" Kritiker hier: Nein, ich habe keine Einweihung - weder selbstgemacht, auch nicht mittels CD, noch persönlich durch Personen, die derartige Einweihungen durchführen.

@Luchs:

Ich schick' dir PN. :)

lichtbrücke
 
Werbung:
mit erzengeln (da zu soll ja metadingsbums gehören) kann man m.e. keinen austausch halten. während meiner pentagrammritualzeit konnte ich sie nur als riesige kraftfelder in variablen bildern
wahrnehmen.
also, für mich ist das brainfuck.
vielleicht bin ich auch nicht erleuchtet genug,hihi..

^^ yo

schön dass es noch menschen gibt die etwas neutraler blicken
 
Zurück
Oben