Mein Problem mit dem Denken: Jedes Wort enthält Kontroverse und Disharmonie

Werbung:
vielleicht wärs wichtig das du erkennst das dus in jedem moment tust,bewusst unbewusst,ich tus momentan sehr bewusst und das gibt mir ruhe auch wenn mein geist rumflippt,das wissen der endlichkeit gibt mir ruhe und relativiert alles was bisher zählte.:)

ja, und das ist so begrenzt .. jede erfahrung, jedes wissen von etwas ist immer begrenzt .. und darum fügt man immer mehr erinnerung, mehr erfahrung und mehr wissen hinzu ..

lg
PT
 
denken beginnt da spass zu machen #
wo es nicht mehr vom eigenem selbst getrennt ist
sprich
auf eigenen erfahrungen fusst
von eigenen gefühlen begleitet ist
da kann es sich zum himmel emporschwingen
 
denken beginnt da spass zu machen #
wo es nicht mehr vom eigenem selbst getrennt ist
sprich
auf eigenen erfahrungen fusst
von eigenen gefühlen begleitet ist
da kann es sich zum himmel emporschwingen

ja aber jede erfahrung ist ein geschehnis .. so etwas wird im gehirn als wissen registriert .. aus erfahrung bekomme ich wissen, und aus meinem wissen steigt eine erinnerung hoch .. so bekannt .. so hässlich .. so begrenzt ..

lg
PT
 
ja aber jede erfahrung ist ein geschehnis .. so etwas wird im gehirn als wissen registriert .. aus erfahrung bekomme ich wissen, und aus meinem wissen steigt eine erinnerung hoch .. so bekannt .. so hässlich .. so begrenzt ..

lg
PT

dein selbst ist mehr als deine irdischen erfahrungen
sie dienen als eine art spur
die wohin führt ?
noch mehr zu dir
dann übernimmt das gefühl weil der verstand an die 5 sinne mehr oder weniger gebunden ist
das gefühl reicht höher und da vertraust irgendwann deinen eingebungen #die nicht von deinen 5 sinnen herrühren
sondern darüber hinaus reichen #
dann wird das denken zur intuitiven erfahrung
 
springen,grad deswegen,unbekanntes,das gegenteil,sonst wärs nur ein kreis oder auch nur eine strategie um dem zu entfliehn und trotzdem,man bleibt man selbst
 
Werbung:
Wer ist denn derjenige, dem dieses Denken gehört und kann es evtl. sein, dass derjenige dieses Denken als Werkzeug benutzt?
Ja, die Frage ist doch: wer denkt in Dir? Da gibt es ja mehrere Ebenen, die denken. Oder besser: unterschiedliche Veranlassungen führen zum Denken.

Wo Du, PT, den Mix aus Denken und Fühlen beschreibst, den Du erlebst, so würde ich Dir das Wort "Gedankengefühle" empfehlen. Bei mir selber beobachte ich, daß ich teilweise "selber denke" und teilweise "denkt es mich". Im zweiten Falle kann ich zusehen bzw. zuhören, wie es mich denkt. Meine Psyche tobt sich aus - etwas das ich früher kaum wahrgenommen habe. Aber mit zunehmendem Alter fiel es mir auf. Hat mich auch eine ganze Weile belastet, daß ich das Denken nicht abstellen konnte.

Wie gesagt, es gibt tausende gute Wege, an das Denken heran zu gehen, um es letztlich zu kontrollieren. Ich weiß nicht, was Du machst, daher kann ich Dir nicht raten. Wo Du hier unter "Magie" schreibst, so erinnere ich, daß auch z.B. F. Bardon sich in seinen Schriften auf den Atem bezog, oder? Ich bin mir nicht mehr sicher, habe es nur am Rande gelesen. Was also macht man denn so in der klassischen Magie in Deiner Situation?

lg
 
Zurück
Oben