Die Bedeutung der Worte "Du bist mir wichtig!"

@urajup
Die Frauen meinen, da sie selbst unterschwellige Verstimmungen wahrnehmen können, müßten ihre Männer dies auch können. Aber dem ist leider nicht so.....Männer sind so gestrickt, dass sie nur das verstehen, was man ihnen sofort klipp und klar und ohne Untermalung sagt
....
Männer können deine innere Wut nicht nachempfinden, wenn du es ihnen nicht in logischen, klaren Worten nahebringst, warum du eigentlich sauer bist. Nachempfinden kann dein Mann deine Gefühle nämlich nicht.

Ich weiß nicht, ob es generell ein Sache zwischen Frauen und Männern ist, oder einfach an bestimmten Eigenschaften liegt, Einfühlungsvermögen, zwischen den Zeilen lesen. Mein Mann hat diese Eigenschaften ganz sicher nicht, der braucht und das weiß ich mittlerweile, ganz klare Ansagen. Aber bei meiner DS erkenne ich das Problem eher nicht. Er besitzt diese Eigenschaft. von daher dachte ich immer, er könne sich in meine Problematik hineinfühlen, aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein. Vielleicht sollte ich es auch hier langsam mal mit klaren Ansagen versuchen.
 
Werbung:
@Uriella
Zu Deinem Problem fällt mir ganz spontan ein, dass man immer die selbe Art Partner anzieht - so lange, bis man das gestellte Problem gelöst hat. Ich fürchte, Du wirst immer solche Männer kennen lernen, die Dich nicht an die erste Stelle in ihrem Leben setzen. Du musst - würde ich sagen - an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten, musst Dich selbst an die erste Stelle setzen. Wenn Dir das gelingt, wirst Du sicher jemanden kennen lernen, der das auch tut.
Das wird bestimmt nicht leicht sein. Aber wenn Du das Kernproblem erkannt hast, geht's in die richtige Richtung!
Mein Selbstwertgefühl ist nicht so schlecht und seit ich meine DS kenne, weiß ich von der Problematik "das man immer gleiches anzieht bis man es gelernt hat". Bin ja gerade dabei, einige meiner Verhaltensmuster zu durchbrechen. Verlustangst und Erwartungshaltung waren meine letzten Themen, Grenzen setzen und konsequent einhalten gehört wohl auch noch dazu, vermute ich. Das nächste Thema auf das ich mich stürzen werde. Man lernt irgendwie nie aus :weihna1
 
Zurück
Oben