Buddha

Werbung:
Den einen Niemand, den gibt´s nur 1 x.
Denn der ist einmalig.

Die andern Niemande, die gibt´s zwar auch nur 1 x
sind auch einmalig, doch

Niemand ist mir bei Weitem lieber, als die andern Niemande...

Niemand wird mich verstehen
niemand wird bei mir sein
niemand wird mich verlassen
niemand ist lieb zu mir
niemand ist schlecht zu mir
niemand werd ich suchen
niemand werd ich finden
niemand hab ich verloren................

Ich liebe Niemand, niemand kann mir nichts anhaben........
 
Hot´s di, oder kriagt´s di?

Wenn mein Bruder gemein zu mir war, dann sagte ich immer zu ihm:

Hot´s di, oder kriagt´s di?

Solange, bis er "narrisch" wurde.

Dann schrie er, du "Depperte" .......-

Wos ma sogt is ma selba! sagte ich.

Solange, bis er mir seine körperliche Überlegenheit spüren ließ!

Dann hab ich mich selber gefragt:

Hot´s mi, oder kriagt´s mi ?
 
Aber dank meines Bruder´s hab ich viel gelernt!

Vor allem, das Loslassen des Egowunsches!

Dank sche mei Bruada!
 
http://smileys.*************.com/cat/36/36_3_5.gifDanke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
blue_coracao schrieb:
vielleicht sollte man von boerni nicht zuviel erwarten, denn als überzeugter Anhänger einer eschatologischen spiritistischen Bewegung wie die Adventisten wird er uns jetzt nur belächeln, als ernst nehmen. Die Idee der Ökumene kommt nicht gerade aus dieser Ecke. Die Seele ist aus dieser Sicht sterblich und Evolutionstheorie Unsinn. Was soll man da erwarten, wenn einer an sowas glaubt. Das er jetzt anfängt mit uns über sein Weltbild zu diskutieren?
Glaub ich nie. Da kommen höchstens neue verklärende Bibeltexte aus Mitleid mit uns.

friedliche Grüße
Micha
Ein Mitleid aus der Ferne...na da verzichte ich aber dankend :danke: So etwas finde ich ehrlich gesagt ziemlich feige. Aber eigentlich ist es mir auch 'wurscht'.
 
Weiß ich den Weg auch nicht, du weißt ihn wohl,
das macht die Seele still und friedevoll.
Ist`s doch umsonst, dass ich mich sorgend müh,
dass ängstlich schlägt mein Herz sei`s spät, sei`s früh.

Du weisst den Weg ja doch, du weisst die Zeit,
dein Plan ist fertig schon und liegt bereit.
Ich preise dich für deiner Liebe Macht,
ich rühm die Gnade die mir Heil gebracht.

Du weisst, woher der Wind so stürmisch weht,
und du gebietest ihm, kommst nie zu spät.
drum wart ich still, dein Wort ist ohne Trug.
Du weisst den Weg für mich, das ist genug.

(Hedwig v. Redern)

Warum verlassen wir uns nicht auf den, der alles und auch uns geschaffen hat?

Gott hat nur Liebesgedanken über uns. Sein Wille gibt uns ein erfülltes Leben. Er allein weiss, was für uns gut ist. Vertraue ihm und du wirst wirklich leben!

Einen schönen Sonntag und Gottes segnende Gegenwart!
 
Werbung:
hi boerni - ich finde es schön daß du dich noch mal mit einem netten post meldest. Aber ich finde es schade, daß du nicht auf die Fragen und Kritik eingehst, die du mit deinem threat geschaffen hast. Ich sehe das als ein Zurückziehen auf scheinbar sicheres Terrain, anstatt vorwärtszuschreiten und sich die Chance zu geben sich zu verändern - hin zu einem lebendigen Gott und nicht nur hin zu einer starren Glaubensvorstellung.
Liebe Grße Inti
 
Zurück
Oben