Buddha

Mariposa
Ja, ich hatte mir unter dem Thema Buddha auch was anderes vorgestellt :-(
ja boerni ist schon sehr geschickt - eigentlich hätte er den threat "Bibeltexte" nennen müssen, aber da hätte ja keiner reingeschaut.
Liebe grüße Inti
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
....
Er geht auf nichts ein, was man ihm antwortet, ihm als Diskussionsstoff gibt.
Er verfolgt die sehr christliche Linie des Dozierens und nicht die des Argumentierens. Die Linie des Redens und nicht des Hörens.
ja, das ist mir auch aufgefallen. boerni vertritt im thread "lebensfragen/lebenssinn/ich habe den lebenssinn gefunden" unter "bernhard" seine ansichten auf gleiche missionarische weise.
es wurden ihm dort schon einige kritische fragen gestellt, bin gespannt, ob dazu noch was kommt......
liebe grüße
chira
 
es wurden ihm dort schon einige kritische fragen gestellt, bin gespannt, ob dazu noch was kommt......

Ich denke - nein.
Ich habe es auf privatem Wege versucht, auch hier nur allgemeine Antworten und mit keinem Wort auf das eingegangen, was ich sagte.

Spekulatius

Darauf einzugehen, auf kritische Frage, würde das Glaubensgerüst und somit die eigene Errettung in Frage stellen. Daher gibt es in diesen Dingen eine selektive bis gar keine Wahrehmung - die Psyche schützt sich aus Angst vor Verlusten.
Ein Psychologe könnte das sicher besser erklären, aber ich denke, in den Grundzügen kommt das so hin :)

Gruß von RitaMaria
 
und die dunkle Seite der Macht sprach: Ja, ja klatscht Ihnen ellenlange Texte und Bibelzitate hin, in die sie sich verstricken und sie vom Nichtdenken abhalten. Es wird funktionieren, es wird funktionieren *händereib* :D

ES WIRD NICHT MEHR FUNKTIONIEREN !!! DIE DUNKLE SEITE IST SCHON LÄNGST ENTMACHTET WORDEN :)
 
Werbung:
Zurück
Oben