Buddha

Werbung:
A Wuazn sogt zua aundern:

Sog amoi, host du a koan Aufang und koa End?

Sogt de aundare, wia kimmstn do drauf?

Sogt de aundare, na, schau di do amoi au!!!!!!!!!!

:lachen:
 
vielleicht sollte man von boerni nicht zuviel erwarten, denn als überzeugter Anhänger einer eschatologischen spiritistischen Bewegung wie die Adventisten wird er uns jetzt nur belächeln, als ernst nehmen. Die Idee der Ökumene kommt nicht gerade aus dieser Ecke. Die Seele ist aus dieser Sicht sterblich und Evolutionstheorie Unsinn. Was soll man da erwarten, wenn einer an sowas glaubt. Das er jetzt anfängt mit uns über sein Weltbild zu diskutieren?
Glaub ich nie. Da kommen höchstens neue verklärende Bibeltexte aus Mitleid mit uns.

friedliche Grüße
Micha
 
...hat Niemand Goldklang gesehn?
nein, goldklang sucht Niemand,
aber da ist Niemand,
da reißt sich selbst die wurze aus
und fliegt zu Niemand,
jetzt kann Goldklang aber die wurze nicht mehr an ihrem platz finden...
da jammern alle drei, wärn wir doch immer beisammengeblieben,
dann müssten wir jetzt nicht ständig nach uns suchen...
da kommen die boernis, irgendwie sind sie überall, sie sagen sie wissen, wie die suche richtig geht, das steht alles in der Bibel, und beginnen fleißig die irgendwie passenden Verse zu zitieren, aber Niemand hört ihnen wirklich zu, dabei wär die Bibel ja gar nicht so blöd... aber wie sie boernis benutzen, das geht uns alle auf den wecker... da fällt allen Dreien ein, jetzt hab ich soviele bücher gelesen, vielleicht könnt ich auch wieder mal die bibel lesen, obwohl, die überwindung is groß, weil wir mit viel würgen an all die boernis mit all den konsequenzen denken müssen, vielleicht sehn wir sie nur nicht mit den richtigen augen, vielleicht ist die bibel eine aüßerst wirksame tiefenpsychologische Erfahrung unserer Selbst, wie unserer Gesellschaft, bis hinein in geheimnisvolle Zusammenhänge (Eugen Drewermann...)... und wenn ich sie für mich 'echt' sehen könnte, würde sie wirklich geheimnisvolles und unglaubliches für mich lüften...
aber Niemand denkt sich das leider wirklich.... weil Goldklang sich nur lustig macht, und die fliegende wurze keinen boden findet.....
... aber wenn sie dann gestorben sind, dann leben sie wieder heute, irgendwo, und sind so klug als wie zuvor....
;)lg
 
Die Bibel ist das, was wir daraus machen. Entweder man liest sie mit den Augen des Rationellen und kommt auf keinen grünen Zweig dabei oder man liest in ihr mit den Augen der Intuition und dann eröffnen sich plötzlich die Momente der Stille und man entdeckt die ungeheure Masse von rationalen Widersprüchen (Koans)... ;)
 
Jesaja 30,15.... denn so spricht Gott der HERR, der Heilige Israels: Wenn ihr umkehret und stille bliebet, so würde euch geholfen; durch Stillesein und Hoffen würdet ihr stark sein. Aber ihr wollt nicht. :D
 
...hat Niemand Goldklang gesehn?
nein, goldklang sucht Niemand,
aber da ist Niemand,
da reißt sich selbst die wurze aus
und fliegt zu Niemand,
jetzt kann Goldklang aber die wurze nicht mehr an ihrem platz finden...
da jammern alle drei, wärn wir doch immer beisammengeblieben,
dann müssten wir jetzt nicht ständig nach uns suchen...
da kommen die boernis, irgendwie sind sie überall, sie sagen sie wissen, wie die suche richtig geht, das steht alles in der Bibel, und beginnen fleißig die irgendwie passenden Verse zu zitieren, aber Niemand hört ihnen wirklich zu, dabei wär die Bibel ja gar nicht so blöd... aber wie sie boernis benutzen, das geht uns alle auf den wecker... da fällt allen Dreien ein, jetzt hab ich soviele bücher gelesen, vielleicht könnt ich auch wieder mal die bibel lesen, obwohl, die überwindung is groß, weil wir mit viel würgen an all die boernis mit all den konsequenzen denken müssen, vielleicht sehn wir sie nur nicht mit den richtigen augen, vielleicht ist die bibel eine aüßerst wirksame tiefenpsychologische Erfahrung unserer Selbst, wie unserer Gesellschaft, bis hinein in geheimnisvolle Zusammenhänge (Eugen Drewermann...)... und wenn ich sie für mich 'echt' sehen könnte, würde sie wirklich geheimnisvolles und unglaubliches für mich lüften...
aber Niemand denkt sich das leider wirklich.... weil Goldklang sich nur lustig macht, und die fliegende wurze keinen boden findet.....
... aber wenn sie dann gestorben sind, dann leben sie wieder heute, irgendwo, und sind so klug als wie zuvor....


Hallo fliegende Wurzn!

Goldklang sucht Niemand und hat ihn noch nicht gefunden!
Sie hat nur eine Frage am Herzen!
Ist die fliegende Wurzn eine Wurzn, oder eine Wurzel?
Und bis sie diese Antwort nicht geklärt hat, sucht sie weiter im Niemandsland und trällert ihren goldigen Klang)))

Wenn die Wurzn nämlich eine Wurzel wär, dann bestünde die Möglichkeit, Goldklang hier zu verwurzeln.
Wenn die Wurzn eine Wurzn ist, dann wird sie sich auf der Stelle transformieren und NICHTS suchen!

http://smileys.*************.com/cat/36/36_1_68.gif
 
hi Niemand
Jesaja 30,15.... denn so spricht Gott der HERR, der Heilige Israels: Wenn ihr umkehret und stille bliebet, so würde euch geholfen; durch Stillesein und Hoffen würdet ihr stark sein. Aber ihr wollt nicht.
sehr gut jeder findet in der Bibel was er finden will - vielleicht steht da auch was über Niemand?
Liebe Grüße Inti
 
In 5.Mose 18,10-12 heißt es: “Es soll unter dir niemand gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, keiner der Wahrsagerei treibt, kein Zauberer oder Beschwörer oder Magier oder Bannsprecher oder Totenbeschwörer oder Wahrsager oder der die Toten befragt. Denn ein Greuel für den Herrn ist jeder, der diese Dinge tut.”


Na, do hobt´s is!
Es soll Niemand gefunden werden, und ich bin auf der Suche nach ihm.
Dann geh ich mit ihm durch´s Feuer, denn ich bin seine Tochter,
Wir werden gemeinsam zu keinem Wahrsager, Zauberer, Beschwörer oder Magier gehen, auch nicht zu einem Bannsprecher oder Totenbeschwörer der die Toten befragt.
Dann sind wir für´n Votta ka Greuel, sondern des Greuel fia eam san daun olle aundan...
Obwoi, mein heiliger Schöpfer hat vor nichts ein Greuel!

Hhhhhuch! Und ich will immer dort hin?

Niemand, ich komm lieber doch nicht und suchen werd ich dich auch nicht!

:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben