Die Bedeutung der Worte "Du bist mir wichtig!"

@freyr
Ich glaube nicht, dass das ein spezielles DS Thema ist. Ich habe nur gelernt, seit ich meine DS kenne, dass ich Probleme erst mal reflektiere und bei mir anfange zu schauen. Aber danke für die Kerze :)

@Andrreikianer
Auch ein netter Ansatz. Du meinst, dass ich den Worten zu sehr Bedeutung beimesse? Wenn jemand mir sagt, dass ich ihm wichtig bin, dann bin ich ihm wichtig, allerdings muss das eben nicht das bedeuten, was ICH unter wichtig verstehe, sondern was ER unter wichtig versteht. Ist es dann nicht besser danach zu gehen, was ich fühle, was mir mein Bauchgefühl sagt?

Tja an der Kommunikation, da hapert es wohl in den meisten Fällen ;)

@Mandy
Ist mir wohl noch zu früh, um das zu verstehen :weihna1
 
Werbung:
@Mandy
Angel - versuch einfach Akashas mal anders zu betonen und hör hin, was da raus kommt ................

Du dein Zitat hat ganz schön was in mir ausgelöst. Zumindest auf Hochdeutsch :weihna1 Ich versuche mich durch Zeichen leiten zu lassen, was die ganze Dualseelengeschichte betrifft, nur mal zum Verständnis. Es trifft mich jetzt nicht negativ, aber eben doch nachdenklich ;)

Akashas - A kas has - A.K.'s Hass (meine Dualseele hat die Initialen A. K.)

Sagts du mir deine Interpretation? auf wienerisch :weihna1
 
Andrreikianer
Auch ein netter Ansatz. Du meinst, dass ich den Worten zu sehr Bedeutung beimesse? Wenn jemand mir sagt, dass ich ihm wichtig bin, dann bin ich ihm wichtig, allerdings muss das eben nicht das bedeuten, was ICH unter wichtig verstehe, sondern was ER unter wichtig versteht. Ist es dann nicht besser danach zu gehen, was ich fühle, was mir mein Bauchgefühl sagt?

Tja an der Kommunikation, da hapert es wohl in den meisten Fällen

Es geht nicht darum, dass du den Worten zu sehr Bedeutung beimisst sondern was du in den Worten siehst. Wir betreiben ja Kommunikation um uns mitzuteilen.


Akashas - A kas has - A.K.'s Hass (meine Dualseele hat die Initialen A. K.)
Ich habe die Initialen A.K. .
 
@Mandy


Du dein Zitat hat ganz schön was in mir ausgelöst. Zumindest auf Hochdeutsch :weihna1 Ich versuche mich durch Zeichen leiten zu lassen, was die ganze Dualseelengeschichte betrifft, nur mal zum Verständnis. Es trifft mich jetzt nicht negativ, aber eben doch nachdenklich ;)

Akashas - A kas has - A.K.'s Hass (meine Dualseele hat die Initialen A. K.)

Sagts du mir deine Interpretation? auf wienerisch :weihna1


Ok - du willst es so :weihna1

Akashas

a ka Schaß

Auf Hochdeutsch - Auch kein Pups



:escape:
 
Zum Thema Dualseele: In einem anderen Forum bekam ich gerade so richtig provokativ einen Beitrag von meiner DS vor die Nase gesetzt, à la A.K.s Hass :weihna1

@Andrreikianer
Es geht nicht darum, dass du den Worten zu sehr Bedeutung beimisst sondern was du in den Worten siehst. Wir betreiben ja Kommunikation um uns mitzuteilen
Schon, aber gehört zur Kommunikation nicht auch ein entsprechendes Handeln? Für mich zählt eher das Handeln, als die passenden Worte dazu. Wenn mich jemand liebevoll behandelt, dann kann er sagen, was er will, dann fühle ich das liebevolle und weiß auch, dass er mich mag, liebt. Anders herum, wenn mich jemand mies behandelt, dann kann er noch so liebevoll daher reden. Die Worte kämen bei mir garantiert nicht an. Was sehe ich in Worte? Ich glaube nicht so sehr viel. Mit Worten kann man lügen, mit Gefühlen nicht.

Ich habe die Initialen A.K.
Vor Schreck habe ich erst mal dein Profil angeschaut :weihna1 Der Vorname stimmt ;) Der Ort nicht ;)

@Mandy
a ka Schaß

Auf Hochdeutsch - Auch kein Pups
Na da sieht man mal die unterschiedliche Bedeutung der Sprache :weihna1
 
Und vor allem, der letzte Mann, von welchem ich hier dauernd rede, ist meine DS. Ich weiß schon, dass er mir irgendwas spiegelt, aber dieses Verhalten *grübel* finde ich halt nicht bei mir.

Hallo Akashasangel

Ich glaube ( sorry falls das mittlerweile schon jemand gesagt hat - ich hab noch nicht weitergelesen ) spiegeln heißt nicht unbedingt immer daß einem genau das vor Augen geführt wird was man selbst macht - sondern auch das was man durch sein eigenes Verhalten erreicht...sozusagen, die Sache mit Ursache und Wirkung!

Niedersachsen
 
Hallo Akashasangel

Ich glaube ( sorry falls das mittlerweile schon jemand gesagt hat - ich hab noch nicht weitergelesen ) spiegeln heißt nicht unbedingt immer daß einem genau das vor Augen geführt wird was man selbst macht - sondern auch das was man durch sein eigenes Verhalten erreicht...sozusagen, die Sache mit Ursache und Wirkung!

Niedersachsen
Na dann passt es ja ;) denn das, was ich durch mein Verhalten erreiche, erlebe ich ja selbst in Bezug auf meinen Mann. Und das, was er durch sein Verhalten bei mir erreicht, erlebt meine DS in Bezug auf seine Ex.

Danke für den Hinweis. Bin halt immer noch am lernen, vor einem halben Jahr habe ich über Esoterik noch lächelnd den Kopf geschüttelt.
 
Hallo AkashasAngel,:)

Nein, ich nehme so etwas nicht einfach hin, ich mucke schon auf, allerdings sage ich es nicht direkt sofort "Hier hör mal, das fand ich jetzt nicht ok". Meist nehm ich es hin, schlucke es mehrmals herunter, bis es mich innerlich so sauer macht, dass ich irgendwann beim 3., 4., 5. mal explodiere.

Das, wovon Du spricht, gibt es in vielen Ehen. Die Frauen meinen, da sie selbst unterschwellige Verstimmungen wahrnehmen können, müßten ihre Männer dies auch können. Aber dem ist leider nicht so.....Männer sind so gestrickt, dass sie nur das verstehen, was man ihnen sofort klipp und klar und ohne Untermalung sagt; nämlich: "Ich möchte nicht, dass du jetzt einen Tag für deine Freunde freinimmst, um dort am Haus zu helfen, bevor nicht unser Haus fertig ist."
Männer können deine innere Wut nicht nachempfinden, wenn du es ihnen nicht in logischen, klaren Worten nahebringst, warum du eigentlich sauer bist. Nachempfinden kann dein Mann deine Gefühle nämlich nicht. Wenn du dich schmollend umdrehst, denkt er vielleicht nur, "na ja, hat sie mal wieder schlechte Laune. Das wird schon wieder..."

Es saß schon so mancher Mann beim Scheidungsanwalt und staunte Bauklötze, weil er bisher der Meinung war, seine Ehe wäre gar nicht so schlecht, während für seine Frau diese Ehe schon lange beendet ist.....:clown:

Männer sind vom Mars - Frauen von der Venus..





Lieben Gruß
Urajup
 
Werbung:
Hallo, Du Liebe,
Zu Deinem Problem fällt mir ganz spontan ein, dass man immer die selbe Art Partner anzieht - so lange, bis man das gestellte Problem gelöst hat. Ich fürchte, Du wirst immer solche Männer kennen lernen, die Dich nicht an die erste Stelle in ihrem Leben setzen. Du musst - würde ich sagen - an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten, musst Dich selbst an die erste Stelle setzen. Wenn Dir das gelingt, wirst Du sicher jemanden kennen lernen, der das auch tut.
Das wird bestimmt nicht leicht sein. Aber wenn Du das Kernproblem erkannt hast, geht's in die richtige Richtung!
Alles Liebe und ganz viel Erfolg wünscht Dir
Uriella2
 
Zurück
Oben