Mein Problem mit dem Denken: Jedes Wort enthält Kontroverse und Disharmonie

PT 1976

Aktives Mitglied
Registriert
14. April 2008
Beiträge
969
Ort
Wien
hallo ..

im grunde genommen sollte ich jedem wort ausweichen .. aber mein denken sucht immer wieder worte und logische schlüsse, strebt nach einem resümee .. dieses verlangen verursacht aber nur kontroverse und divergenz .. es ist gleichgültig, ob ich dabei schlafe oder wach bin .. es ist eine kontinuität .. und ich will nur frei sein, ohne jede erklärung, ohne erinnerung und ohne diskussion .. und ohne zu sterben! ...

lg
PT
 
Werbung:
hallo ..

im grunde genommen sollte ich jedem wort ausweichen .. aber mein denken sucht immer wieder worte und logische schlüsse, strebt nach einem resümee .. dieses verlangen verursacht aber nur kontroverse und divergenz .. es ist gleichgültig, ob ich dabei schlafe oder wach bin .. es ist eine kontinuität .. und ich will nur frei sein, ohne jede erklärung, ohne erinnerung und ohne diskussion .. und ohne zu sterben! ...

lg
PT

es liegt nicht nur an den worten
auch an dir
da hat sich son denkfluss verselbstständigt
die worte sind dem denken näher
die lösung ist das fühlen
wie komm ich dahin ?
zb.durch beobachtuing deines atems
also meditation
als eine möglichkeit
 
vermeintliche ruhe,denkst du nicht eher wenn du eher alles beantwortet hast das das der tod wäre.würd ich denken,liebe alle kontroversen in meinem kopf dann weiss ich wenigstens es geht weiter..ruhe ist nicht die lösung.
 
es liegt nicht nur an den worten
auch an dir
da hat sich son denkfluss verselbstständigt
die worte sind dem denken näher
die lösung ist das fühlen
wie komm ich dahin ?
zb.durch beobachtuing deines atems
also meditation
als eine möglichkeit

ich verstehe .. aber alles ist für mich denken .. innerhalb meines denkens gibt es fühlen .. denken als gefühl und gefühl als denken .. sogar deine antwort, die ich ja schätze, erzeugt und verstärkt in mir noch die reaktionen .. und mein atem ist eine sehr komplexe angelegenheit .. es ist nicht möglich für mich mein atem zu beobachten, ohne zu denken ...
lg
PT
 
ich verstehe .. aber alles ist für mich denken .. innerhalb meines denkens gibt es fühlen .. denken als gefühl und gefühl als denken .. sogar deine antwort, die ich ja schätze, erzeugt und verstärkt in mir noch die reaktionen .. und mein atem ist eine sehr komplexe angelegenheit .. es ist nicht möglich für mich mein atem zu beobachten, ohne zu denken ...
lg
PT

:umarmen:
 
ich verstehe .. aber alles ist für mich denken .. innerhalb meines denkens gibt es fühlen .. denken als gefühl und gefühl als denken .. sogar deine antwort, die ich ja schätze, erzeugt und verstärkt in mir noch die reaktionen .. und mein atem ist eine sehr komplexe angelegenheit .. es ist nicht möglich für mich mein atem zu beobachten, ohne zu denken ...
lg
PT

man ...also jeder hat die möglichkeit seinen focus ein wenig zu verändern
da sind die gedanken
und ich beobachte sie
sie nerven
ist dieses nerven denken oder fühlen?
der atem ist keine komplexe angelegenheit
einfach
rein und wieder raus
einfacher gehts nicht
doch deine gedanken spielen verrückt
sind wie ein kind dem man für einen augenblick die aufmerksamkeit entzieht
das sollte man ihm..dem kind nicht durchgehen lassen #nein nun ist gut
jetzt will ich mal:D
 
vermeintliche ruhe,denkst du nicht eher wenn du eher alles beantwortet hast das das der tod wäre.würd ich denken,liebe alle kontroversen in meinem kopf dann weiss ich wenigstens es geht weiter..ruhe ist nicht die lösung.

ja der tod ist gut .. ich könnte sogar dieser sache mit dem tod auf den grund gehen, denn ich fühle, darin dieses ding, liebe, zu finden ..

lg
PT
 
man ...also jeder hat die möglichkeit seinen focus ein wenig zu verändern
da sind die gedanken
und ich beobachte sie
sie nerven
ist dieses nerven denken oder fühlen?
der atem ist keine komplexe angelegenheit
einfach
rein und wieder raus
einfacher gehts nicht
doch deine gedanken spielen verrückt
sind wie ein kind dem man für einen augenblick die aufmerksamkeit entzieht
das sollte man ihm..dem kind nicht durchgehen lassen #nein nun ist gut
jetzt will ich mal:D

der rest ist einfach übungssache
wie ein instrument lernen
deinen kopf zurückerobern uind dein herz gleich mit:)
 
Werbung:
der rest ist einfach übungssache
wie ein instrument lernen
deinen kopf zurückerobern uind dein herz gleich mit:)

ist es nicht eine versklavung an konzepte und übungen?! .. ich meine ich habe so viele erinnerungen und erfahrungen .. was ich jedoch mit diesem background bei der meditation wahrnehme, muss ja verzerrt sein .. das war ja der ganze verlauf meines lebens ..

lg
PT
 
Zurück
Oben