Einweihung in das Nicht-Denken ..

Werbung:
ja ich will es! .. das nötigste ist für mich derzeit, ins nicht-denken eingeweiht zu werden! ..

du kannst wollen, so viel du willst. nicht-denken in einem menschlichen körper geht nicht.
du kannst auf verschiedene arten das denken überlisten, aber dem denken entkommst du nunmal nicht außerhalb von wahnsinn. (und selbst da ist es noch präsent, läuft eben im kreis)

wozu willst du das überhaupt? oder anders gesagt, warum ist dir nicht-denken so wichtig?
 
die sind soviele fragen, worüber ich ein wenig nachdenken muss ..


versuch es mal so rum:

Denken:

Das ist die Arbeit die mindestens zwei Gedanken in einem zeitlichen Rahmen mit einander verbindet. Gedanke 1<------>Gedanke 2 Und jeder Gedanke ist eine Form der Transformation,du bist nach einem Gedanken nicht mehr die selbe wie davor.

Gedanken:

Da gib es 2 Arten von.Den Architekten und den Bibliothekar. Der Architekt ist der ,der plant,den Rahmen vorgibt,Entscheidungen trifft.Die nervige Stimme in deinem Ohr.Der Bibliothekar arbeitet im Hintergrund.Er sortiert ein,bewertet,trifft die Vorauswahl für den Architekten.Er ist der eigentliche Baumeister. Wenn der Architekt ein Haus bauen muss, sorgt der Bibliothekar dafür, das es nicht zu anstrengend wird und hält die Möglichkeiten klein.

Durch Meditation usw. kann Du zwar den Architekten zum schweigen bringen aber nicht den Bibliothekar. Der hat nen 24/7 Full Time Job.

ABER und hier kommt das was Pathos sagt*.Im Zustand der Ektase,Gnosis,Tod wie auch immer scheint die Zeit still zustehen. Das ist der Ort wo man aufhört zu denken. Ohne Gedanken keine Veränderung,nur IST.



*ich fass das mal so auf,Pathos^^
 
Werbung:
Zurück
Oben