Mein Problem mit dem Denken: Jedes Wort enthält Kontroverse und Disharmonie

Eine Frage: hat Dein Denken Pausen? Hast Du da mal drauf geachtet? Mal ganz genau nach der Pause gelauscht, also auf die Pause zwischen den Gedanken? Die ist nämlich ja vorhanden, man muß nur die Aufmerksamkeit von den Gedanken weglenken und zur Pause hin. Auch unser Schriftbild macht uns aufmerksam dafür, daß wir Pausen im Denken haben. Hier, da, zwischen den Worten, da ist eine Pause. Und bei ganz genauer Betrachtung kann ich diesen Gedanken sogar hier abbre

...ohne daß ich mich weiter damit beschäftigen müßte, wie nun dieser Satz hätte enden können oder sollen oder müssen. Denken ist also im Grunde beliebig gestaltbar. Ein "freier Raum", man sat ja auch: "Die Gedanken sind frei".

lg
du meinst, so eine leere dazwischen?! .. ist diese pause etwa nicht eine form des umkommens?! ..

und wie können gedanken frei sein, wenn sie sich aus den inhalten und den glauben zusammensetzen?! ..

lg
PT
 
Werbung:
selbstverständlich ist es so
wichtig ist ja auch nur, wie bewußt wir in der Lage sind, Realität zu erschaffen. -
drum - ein Gedanke - nicht mehr und nicht weniger.:)

und dieses etwas, aslo bewusstsein, ist wieder etwas, das von meinem denken zusammengefügt wird, oder?! .. das heisst ein gedanke wie du schon sagst, macht bewusstsein aus, oder?! ..

lg
PT
 
Werbung:
und dieses etwas, aslo bewusstsein, ist wieder etwas, das von meinem denken zusammengefügt wird, oder?! .. das heisst ein gedanke wie du schon sagst, macht bewusstsein aus, oder?! ..

lg
PT

das ist jetzt die Falle, nicht wahr?:D

Ich sprach von "einem" Gedanken. Wir denken und denken - es kreist, wir analysieren und betrachten, beurteilen, wägen ab.....ect....
´zig Gedanken gleichzeitig.
Nein, das ist nicht Bewußtsein.

Ein einziger Gedanke, ein Wort klar und deutlich - ohne hin und her zu pendeln, zwischen zwei und vielen Gedanken (das ist dann Erfahrung)
- diesen einen Gedanken halten -
nicht so einfach, das :D - nichts, was sich zusammengefügt hat, sondern eine klare Äußerung - ein Wille.
Ich weiß nicht, wie ich´s besser beschreiben soll.
 
Zurück
Oben