Vorbereiten auf den 1. Reiki Grad

Landmaus

Neues Mitglied
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
21
Hallo!
Ich bin hier ganz neu in Eurer Runde. Ich stehe kurz davor, mich in den 1. Grad einweihen zu lassen! Meine Lehrerin ist selbst erst vor 4 Wo. in den 4. Grad eingeweiht worden. Ich möchte dennoch von ihr eingeweiht werden, da ich sie recht gerne mag, und ein gutes Gefühl bei ihr habe. Nun weiß ich, dass man durch Reiki sehr offen wird, und auch angeblich dunkle Kräfte einfangen könnte. Ich freu mich halt schon sehr auf die Einweihung! Gibt es etwas, womit ich mich gut schützen kann - zusätzlich zu meinen Gedanken. Ich denke - affimiere immer, dass ich nur Gutes reinlasse. Aber vielleicht könnt ihr mir noch weitere Tipps geben!
Derweil Alles Liebe
Eure Landmama
 
Werbung:
Hallo Landmama,

Nun weiß ich, dass man durch Reiki sehr offen wird, und auch angeblich dunkle Kräfte einfangen könnte.

Stell dir vor, jemand lernt zu operieren, ohne irgend eine Ahnung über die Anatomie. Hört sich ein bissel irre an, oder? Da sind Fehlschläge vorprogrammiert!

Lerne deine Chakren kenne und lerne dann wie die Energieflüsse der Chakren mit deiner Gesundheit zusammen hängen. Dann bist du mit der Anatomie deines Energiesystems bewußt vertraut. Denn mit diesem Energiesystem arbeitet Reiki. Wer sich also eine Reikikanal weihen läßt und keine Ahnung von seinen Energien hat, muß sich nicht wundern, wenn das in die Hose gehen kann!

Also, da du ja eine Reiki-Praktizierende hast, die dir Helfen kann, wenn du bei deiner Übung ein Problem bekommen solltest, empfehle ich dir folgendes:

Lerne deine Chakren kennen. Lerne fliesende Energien bewußt zu spüren. Lerne wie deine Energien und dein materielles Leben zusammen hängen. Und dann bist du reif dich weihen zu lassen. Denn dann wirst du spüren, wenn deine Chakren offen stehen. und du wirst spüren, wenn etwas in dich eindringt.