Einweihung in das Nicht-Denken ..

Und noch eine Stufe weiter,nicht nur der kleine Mann im Ohr schweigt,sondern auch der kleine Mann in Ohr vom kleinen Mann.

Vollkommene Stille.Jetzt mag der kleine Mann sagen, das geht nur für Millisekunden. Aber und das ist was zu bedenken gilt, in der Stille ist Zeit unendlich.

Tick
Tack
Tick
Tack
Tick
.
.
.
.
.

wer hat an der uhr gedreht
ist es wirklich schon so spät?????

kinder können das gut.. sich in ein spiel vertiefen.. und garnicht merken, wie die zeit vergeht. weil sie *konzentriert* sind..

also
doch werden wie die kinder?
 
Werbung:
*kreisch*
abba pathooooooooooooooosssssssssss..

grade sex im straßen-verkehr iss doch der burner.. *kichert*

aber..zurück.. zum.. ernst.. (oder karl...)

intonieren von mantren.. bin ich seit längerer zeit dabei.. doch erwisch ich die kleinen quälgeister immer wieder, dass sie mir nen denken aufzwingen..

marai

:D

Übe weiter, oder versuch was anderes, zB mit anderen Sinnen arbeiten
 
Habe mir mal meine Gedanken dazu gemacht *ggg*



das ist Fokus



Gedanken sind die Bausteine des Minds.
Gedanken werden oft auch mit Bewußtsein verwechselt - sind sie aber nicht.
Das Gehirn verarbeitet einen Bewußtseinsstrom, indem es ihn in Abschnitte zerlegt.
Diese Abschnitte sind holografische Bilder von neurologischen, elektrischen und chemischen Abdrücken - das sind die Gedanken.

Das, was wir unterscheiden, also einteilen können, ist das Bewußtsein - wie z.B. das gesellschaftliche Bewußtsein oder das Unterbewußtsein - um nur zwei zu nennen.

Der Architekten und der Orang Utan ( für Pratchett Fans :D )

:umarmen:
 
magste mir noch nen paar beispiele geben? mit welchen sinnen? tastsinn? gehörsinn?

marai

Ja!
Finde erst heraus mit welchem Sinn es dir am besten gelingt, und arbeite damit. Mit der Zeit wird der Weg sich als das Ziel herausstellen

Für Beispiele gibts doch genug Bücher. Aus der Magie Literatur zb Frater oder Bardon


(ja, Bardon, richtig gelesen:D)
 
Und noch eine Stufe weiter,nicht nur der kleine Mann im Ohr schweigt,sondern auch der kleine Mann in Ohr vom kleinen Mann.

Vollkommene Stille.Jetzt mag der kleine Mann sagen, das geht nur für Millisekunden. Aber und das ist was zu bedenken gilt, in der Stille ist Zeit unendlich.

Tick
Tack
Tick
Tack
Tick
.
.
.
.
.

..die Bombe, die tickt.......:tomate::D
 
Ja!
Finde erst heraus mit welchem Sinn es dir am besten gelingt, und arbeite damit. Mit der Zeit wird der Weg als das Ziel herausstellen

danke pathos...

dann probier ich es mit dem trommeln und dem tanzen...
hat wohl was mit bewegung bei mir zu tun..
zumindest im alltag - nicht in der meditation..

nice evening ;)

wie funktioniert das bei dir? *neugierigguckt*
 
Werbung:
Zurück
Oben