Bist Du glücklich?

Hi Tigermaus,:)

Tigermaus schrieb:
Darum schätze ich die Ehrlichkeit der Menschen die über ihre Schmarrnzeiten reden.

In diesem Thread geht es aber nicht darum, über seine Schmarrnzeiten zu reden, (die wir sicherlich alle mitgemacht haben), sondern darum, wer glaubt (trotz aller Schmarrnzeiten?), glücklich zu sein. Ich denke, daß ist der Punkt.;)


Lieben Gruß
Silke
 
Werbung:
Ich denke diesen Menschen kannst du hier nicht finden und auch sonst nirgendwo, höchstens er/sie erzählt dir aus einem Märchenbuch das es in der Wirklichkeit nicht gibt.
Du kannst nur dein eigener Praktikant sein und aus diesem wachsen.

LG Tigermaus

Ja, schon, klar, richtig, vielleicht. Aber mal ohne Umschweife: Bist DU 100% glücklich? Ich meine einfach bedingungslos und ohne Abstriche immer glücklich. Es interessiert mich, daß mal klipp und klar von den Leuten hier zu hören. Es geht mir drum, Gemeinsamkeit zu schaffen, statt Trennung. Nicht so tun, als wisse man, wie das geht und man ist es selber nicht mal.
Mal Hand aufs Herz, wer kann schon von sich sagen er sei 100% glücklich? Und eint uns das nicht und ist diese Gemeinsamkeit nicht dann das Glück, wenn wir wissen, wir sind ALLE im selben Boot? Und vielleicht ist ja in dieser speziellen Art der Gemeinsamkeit doch etwas, was uns von unserm Unglück befreien kann... Das hier ist vielleicht so was wie das Boot, in dem wir alle drinhocken. Wer einsteigen will ist herzlich willkommen.
 
Klasse Thema, finde ich. Also ich komm mal zu euch ins Boot.

Ich frag mich grad, was der Unterschied zwischen Freude und Glück ist.
Freude empfinde ich öfter, in vielen kleineren Situationen. Manchmal eher reine Freude, dann wieder gemischt mit anderen Gefühlen...
Glück.....weiss nicht,....hm....

....irgendwie glaub ich, das hängt mit Vertrauen zusammen. Bei all dem Schmarrn der mir passiert ist in meinem Leben auch....hatte ich irgendwie auch dennoch das Gefühl ein "Glückskind" zu sein....weil irgendwie hat irgendwas manch für mich momentan Schlimmes wieder ein Stück abgefangen....dieses "Stehauf-frauchen" ......irgendwie bin ich immer wieder auf die Füße gekommen. Ist das Glück ?

fragt
Jo


Herzlich willkommen!

Unter 100% Glück verstehe ich bedingungsloses Glück, bedingungslose Freude, unabhängig von Umständen. Wenn es unter 100% ist, ist es von irgendwas abhängig. Das kann auch Freude machen, aber eine, die schwankt. Das meine ich nicht. Ich meine einfach so: gleichbleibendes Glück ohne Zusatz, ohne Schnörkel drumherum. Ok?
 
glück ist etwas vergängliches, da es, nach der allgemeinen definition, an äußere umstände gebunden ist.
glück ist faszinierend, laut, heftig und meist kurzfristig.
dieses gefühl habe ich oft, aber nicht immer. ich suche auch nicht danach.

aber wenn du bedingungslose innere zufriedenheit meinst. welche allerdings sehr still, und fast schon demütig aber dauerhaft ist,

ja, die hab ich gefunden


Ja, das meine ich: bedingungslos. Egal, ob das dann Glück, Zufriedenheit oder Freude genannt wird. Das entscheidende ist, wenn Du sagen kannst bedingungslos. Ok, dann frage ich Dich: Ist diese Zufriedenheit immer gleich in Dir, spürst Du sie immer, egal wie die Umstände sind?

lG
Haris
 
Der 100% Glückliche ist genau so eine Rarität wie die Münze ohne Rückseite.

Eine Rarität ist aber doch etwas, was es gibt, wenn auch selten, nicht wahr? Die Münze ohne Rückseite gibt es ja schließlich auch, sonst könntste nicht drüber reden...:)
Und ausserdem hast Du nicht auf die Eingangsfrage geantwortet:nudelwalk

lG
Haris
 
Hallo Haris und alle anderen,:)

nun, ich bin zu 100 % glücklich!!! Tataaaaa, nun hast Deine 100%-Person gefunden.:banane:


Ich habe einen Mann an meiner Seite, der mich liebt und beschützt, mit dem ich immer noch, selbst nach 26 Jahren, unentwegt Gespräche führen kann. Und das Schönste: Wir haben den gleichen Humor und lachen sehr viel zusammen. Wir gehen heute noch Hand in Hand durch die Straßen und treiben unseren Schabernack miteinander, so wie früher, lach.....
Nun, ich brauche viel Freiraum für mich und auch das funktioniert einwandfrei zwischen uns. Was soll ich sagen: Das mit uns passt wie Deckel auf Pfanne....:liebe1:

Dann meine Kinder: Ich lieb sie so, wie sie sind. Manchmal ärger ich mich über sie, manchmal könnte ich sie knuddeln. Aber ich finde, sie sind großartige Menschen geworden.
Dann meine Schwester: Ich verstehe mich sehr, sehr gut mit ihr und wir können alles miteinander besprechen. Man kann sich auf sie 100%ig verlassen, sie ist mein Fels von Gibraltar. Nüchtern in ihrer Art kann sie zwar mit Esoterik nichts anfangen, aber ihr gesunder Menschenverstand ist äußerst wohltuend.

Fehlt noch was? Ja, wir leben in einem schönen Haus, haben einen Garten, Kater, 3 Kaninchen und 2 Vögel.
Finanziell geht es uns sehr gut. Nun könntest Du natürlich anführen, daß das nicht wichtig ist, zumindest nicht zum Glücklichsein. Und da gebe ich Dir recht - zumindest bis man den Wunsch verspürt, sich dieses oder jenes schöne Teil zu kaufen oder die Traumreise zu machen.;)

Ja und das Wichtigste: Wir sind alle gesund, Gottseidank.

Ich fühle mich schon als Glückskind und weiß auch nicht, warum mir soviel Gutes im Leben begegnet ist. Aber zumindest weiß ich es zu schätzen und bin dankbar dafür.



Lieben Gruß
Silke


Ah, das klingt aber sehr glücklich! Toll. Und wie tief ist das Glück in Dir? Ist es immer gleich oder kann es schwanken? Ich suche das Glück, daß nicht schwankt, das von nichts äusserem abhängt. Ist das Dein Glück! Ich wünsche es Dir, uns allen!

LG
Haris
 
Was lernen wir daraus?
  1. wer dankbar ist, kann glücklich sein.
  2. wer jemanden an der Seite hat, kann auch glücklich sein.
  3. Geld kann glücklich machen.
  4. Kinder sind manchmal ein Glücksmoment...
etc...
"kann", weil es muss ja nicht ;)

und wie es der Zufall will, hatte ich heute bemerkt, wie viele Bücher und Geschichten es über das Glück gibt. und eine Geschichte war so schön...
( Spencer Johnson: Das Glücksprinzip ) kurz den Inhalt auf den Punkt gebracht: Glück ist, in der Gegenwart zu leben. dies ist das größte Geschenk, das ich mir selbst machen kann. Es ist kein Wunschgeschenk und kann mir nicht von anderen geschenkt werden.

ja, gut, da gibt es sicher viel, eine ganze Wissenschaftsdisziplin und Filme auch noch. Aber wie ist es z.B. jetzt bei Dir? Ich meine genau jetzt. Bist Du glücklich? Ich meine nicht so im allgemeinen, sondern ganz konkret hier und jetzt.
 
Bin ich glücklich????

Im Moment: JA,
vor gar nicht so langer Zeit: NEIN und
wie es morgen sein wird????? Ich weiss es nicht :)

Aber dass es allen in meiner Familie gesundheitlich gut geht und auch in der Familie meines Mannes, darüber bin ich sehr glücklich!!!!!!

Und wie geht es Euch?

LG
Fee

PS: Da Gesundheit mehr wert ist als ein Lottogewinn, wage ich es nicht, mir diesen zusätzlich zu wünschen:nudelwalk
 
Ja das könnte wirklich Glück bedeuten und es auch den Namen verdient.
Denn all der Schmarrn gibt dir das Gefühl stark zu sein, ich meine damit das danch, und es erweckt in dir das Aufstehmännchen.
Aber ein Leben wo immer schön die Sonne scheint existiert nur im Kopfe eines Menschen der sich selbst etwas vormacht um nach aussen Schönwetter zu machen.
Darum schätze ich die Ehrlichkeit der Menschen die über ihre Schmarrnzeiten reden.

LG Tigermaus

Ok, Du bist nicht 100% glücklich und Du glaubst auch nicht dran, daß das geht. Ist es so?
 
Werbung:
Hi Tigermaus,:)



In diesem Thread geht es aber nicht darum, über seine Schmarrnzeiten zu reden, (die wir sicherlich alle mitgemacht haben), sondern darum, wer glaubt (trotz aller Schmarrnzeiten?), glücklich zu sein. Ich denke, daß ist der Punkt.;)


Lieben Gruß
Silke

ja, wobei ich noch diese Unterscheidung machen will: ich such nicht den, der glaubt glücklich zu sein, der das ausgerechnet hat und da so eine Art Durchschnittsglückwert für sich gefunden hat und in der Gesamtschau dann zusammenfasst: ja, ich bin wohl glcüklich, glaub ich. Sondern ich such den, der mit absoluter Gewissheit glücklich IST ohne wenn und aber.
 
Zurück
Oben