Bist Du glücklich?

Werbung:
Bin ich glücklich????

Im Moment: JA,
vor gar nicht so langer Zeit: NEIN und
wie es morgen sein wird????? Ich weiss es nicht :)

Aber dass es allen in meiner Familie gesundheitlich gut geht und auch in der Familie meines Mannes, darüber bin ich sehr glücklich!!!!!!

Und wie geht es Euch?

LG
Fee

PS: Da Gesundheit mehr wert ist als ein Lottogewinn, wage ich es nicht, mir diesen zusätzlich zu wünschen:nudelwalk


Also mir gehts grade super, aber nicht glücklich. Hin und her eben. Es gibt schon manchmal einen Sprung ins Glück, aber jetzt ist das nicht und wenn es kommt dann haut es wieder ab.

Wie gehts ist eine sehr gute Frage. Jeden Tag wird man zig mal danach gefragt. Wie antwortet ihr? Es gibt doch so viele Abstufungen, wie es geht - und man macht schnell ne Rechnung auf und zählt dies und das auf. Wie gehts? Jo, ganz gut, bin ein bißchen müde... Oder: ja, eigentlich ganz gut, gestern war ich im Kino... morgen hab ich Urlaub Usw. usw.
 
allmächd;818598 schrieb:
Schau in mein Thema "Kennt ihr das?" dann weist du was ich bin---> nämlich überhaupt nicht glücklich :confused:

Herzlich willkommen, ich freue mich, daß Du jetzt in unserem Boot bist, Allmächd!
Und ja, sicher, ich denke, wenn es den gibt, der bedingungslos unglücklich ist, der wird uns sicher auch weiterhelfen können, im Boot ist Platz für alle
 
Ja, das meine ich: bedingungslos. Egal, ob das dann Glück, Zufriedenheit oder Freude genannt wird. Das entscheidende ist, wenn Du sagen kannst bedingungslos. Ok, dann frage ich Dich: Ist diese Zufriedenheit immer gleich in Dir, spürst Du sie immer, egal wie die Umstände sind?

lG
Haris


in mir ist ein teil, der nie unzufrieden wird, da er über dem ganzen steht.
diesen teil besitzt ein jeder mensch.
es kommt nur darauf an, ob der mensch ihn wahrnimmt.

ich bin mir diesem teil immer bewusst,
ob ich lache, weine, mitfühlend bin, eifersüchtig bin, gelangweilt, oder glücklich bin.

ich habe diesen zugang zu diesem teil noch keine sekunde verloren.
das menschliche leben ist zwar turbulent, doch es ist lediglich die oberfläche.
das was drunter steckt ist immer in sich ruhend.
 
Ich würde auch sagen, ich bin zufrieden. Und würde es wie jemand zuvor hier, vom Glück trennen. Denn Glück ist etwas anderes als Zufriedenheit. Wenn ich es auch nicht erklären könnte, was und warum.

Ob diese Zufriedenheit ewig bleibt, kann ich nicht beantworten. Vermutlich nicht. Es muß wohl nur etwas einschneidendes geschehen, was mir ganz und gar nicht gefällt, und die Zufriedenheit wird dahin sein. Also gehöre ich auch nicht zu den Menschen, die Du suchst :( .

Was mir momentan hilft, diese Zufriedenheit aufrecht zu erhalten, ist ein Akzeptieren dessen, was auch immer geschehen mag. Doch wie schon gesagt, es muß nur das falsche geschehen, und schon... Vermutlich reicht diese Zufriedenheit nur soweit, wie meine Akzeptanz oder mein Anpassungsvermögen es zulassen. Werden die Grenzen dessen erreicht, schwankt auch die Zufriedenheit. Doch daran kann man arbeiten, denke ich. Also die Grenzen erweitern. So daß ich auch zufrieden sein kann, wenn vor meinen Augen die Welt unter geht.
 
Ob diese Zufriedenheit ewig bleibt, kann ich nicht beantworten. Vermutlich nicht. Es muß wohl nur etwas einschneidendes geschehen, was mir ganz und gar nicht gefällt, und die Zufriedenheit wird dahin sein. Also gehöre ich auch nicht zu den Menschen, die Du suchst :( .
willkommen in unsere Gruppe der "nach-Glück-suchenden" ;)bzw. nach den Leuten, die glücklich sind, um davon zu lernen :)
 
in mir ist ein teil, der nie unzufrieden wird, da er über dem ganzen steht.
diesen teil besitzt ein jeder mensch.
es kommt nur darauf an, ob der mensch ihn wahrnimmt.

ich bin mir diesem teil immer bewusst,
ob ich lache, weine, mitfühlend bin, eifersüchtig bin, gelangweilt, oder glücklich bin.

ich habe diesen zugang zu diesem teil noch keine sekunde verloren.
das menschliche leben ist zwar turbulent, doch es ist lediglich die oberfläche.
das was drunter steckt ist immer in sich ruhend.

Das klingt sehr schön und freut mich!
Und dieser Teil, ich nenne ihn mal Lebendigkeit, oder vielleicht ist Präsenz besser - der in Dir ist, ist immer präsent? - wie stark ist er im Vordergrund, wenn Du lachst, weinst, mitfühlend usw. bist? Bist Du Dir dieses Anteils stets bewusst oder tritt er auch manchmal ganz zurück, so wie das bei mir ist?

Liebe Grüsse,
Haris
 
Liebe/r? Nahatkami,

Ob diese Zufriedenheit ewig bleibt, kann ich nicht beantworten. Vermutlich nicht. Es muß wohl nur etwas einschneidendes geschehen, was mir ganz und gar nicht gefällt, und die Zufriedenheit wird dahin sein. Also gehöre ich auch nicht zu den Menschen, die Du suchst :( .

Nein, keinesfalls, Du bist, wie ich sehe, auch einer von denen, die ich suche, allein weil Du hier erscheinst. Willkommen an Bord!

ganz herzlich,
Haris
 
Werbung:
Zurück
Oben