was hindert dich daran ...

Skarto

Aktives Mitglied
Registriert
25. April 2006
Beiträge
2.438
Ort
zwischen himmel und hölle!
... eine veränderung in deinem leben zu machen, um endlich glücklich zu sein?

seit ihr glücklich? warum seit ihr glücklich und wart ihr es schon immer oder habt ihr den mut gehabt eine veränderung zu machen um jetzt glücklich zu sein?

freu mich auf interessante beiträge! :)

liebe grüße
skarto :)
 
Werbung:
Ich bin glücklich und zufrieden und nichts hindert mich daran es zu sein. Es könnte mich auch niemand daran hindern, außer ich selbst...

...denn ich bin mir bewusst geworden, dass ich selber durch meine Entscheidungen meine Welt so gestalten kann wie ich es möchte.

Wichtig ist dabei den Unterschied zwischen meiner Welt und der Welt Gottes zu erkennen. Die Welt Gottes ist mein Umfeld in dem ich lebe, das kann ich nicht verändern wie ich will, denn in diesem Umfeld leben alle anderen Menschen, somit wird das Umfeld in dem ich lebe, nicht nur durch meine Entscheidungen verändert und gestaltet, sondern auch durch die Entscheidungen aller anderen Menschen - die ich nicht beeinflussen möchte.

Meine Welt, die der Gestaltung durch meine Entscheidungen unterliegt, ist mein Empfinden, wie ich Ereignisse aus der Welt Gottes, Ereignisse in meinem Umfeld, bewerte und wie ich damit umgehe. Ich kann mich dafür entscheiden Ereignisse negativ zu bewerten oder ich kann mich entscheiden Ereignisse positiv zu bewerten. Somit gestalte ich durch meine Entscheidungen meine Welt positiv oder negativ - es liegt in meiner Entscheidungsfreiheit ob ich glücklich und zufrieden bin, oder ob ich unglücklich nund unzufrieden bin. Freude und Leid sind somit Empfindungen die auf meinen Entscheidungen basieren.

Nur ich selber kann mich daran hindern diese Erkenntnis nicht verstehen zu wollen um mich lieber einem Schicksal zu unterwerfen - es ist meine Entscheidung.
 
Ich bin glücklich und zufrieden und nichts hindert mich daran es zu sein. Es könnte mich auch niemand daran hindern, außer ich selbst...

...denn ich bin mir bewusst geworden, dass ich selber durch meine Entscheidungen meine Welt so gestalten kann wie ich es möchte.

Wichtig ist dabei den Unterschied zwischen meiner Welt und der Welt Gottes zu erkennen. Die Welt Gottes ist mein Umfeld in dem ich lebe, das kann ich nicht verändern wie ich will, denn in diesem Umfeld leben alle anderen Menschen, somit wird das Umfeld in dem ich lebe, nicht nur durch meine Entscheidungen verändert und gestaltet, sondern auch durch die Entscheidungen aller anderen Menschen - die ich nicht beeinflussen möchte.

Meine Welt, die der Gestaltung durch meine Entscheidungen unterliegt, ist mein Empfinden, wie ich Ereignisse aus der Welt Gottes, Ereignisse in meinem Umfeld, bewerte und wie ich damit umgehe. Ich kann mich dafür entscheiden Ereignisse negativ zu bewerten oder ich kann mich entscheiden Ereignisse positiv zu bewerten. Somit gestalte ich durch meine Entscheidungen meine Welt positiv oder negativ - es liegt in meiner Entscheidungsfreiheit ob ich glücklich und zufrieden bin, oder ob ich unglücklich nund unzufrieden bin. Freude und Leid sind somit Empfindungen die auf meinen Entscheidungen basieren.

Nur ich selber kann mich daran hindern diese Erkenntnis nicht verstehen zu wollen um mich lieber einem Schicksal zu unterwerfen - es ist meine Entscheidung.

Ich will das, was Du sagst, nicht ins Lächerliche ziehen, ganz im Gegenteil - es ist so, als ob der Zalandomann kommt, und man will die Türe nicht öffnen.
 
Freude und Leid sind somit Empfindungen die auf meinen Entscheidungen basieren.

Du machst es dir ziemlich einfach. Ich glaube kaum, dass du das tatsächlich ernst meinst und auch so lebst. Du denkst es vielleicht, dass das so ist, aber wenn du mal genau hinsiehst, nachforschst usw., wird dir vielleicht auffallen, dass das Menschsein so nicht funktioniert.

Der gesamte Text liest sich für mich überhaupt nicht 'menschlich'.

Es gibt deine Welt und eine Welt Gottes? Achso. Naja, wenn das so ist.
 
... eine veränderung in deinem leben zu machen, um endlich glücklich zu sein?

seit ihr glücklich? warum seit ihr glücklich und wart ihr es schon immer oder habt ihr den mut gehabt eine veränderung zu machen um jetzt glücklich zu sein?

freu mich auf interessante beiträge! :)

liebe grüße
skarto :)

Das frag ich mich auch manchmal.
 
"was hindert dich daran ...
... eine veränderung in deinem leben zu machen, um endlich glücklich zu sein?"

Weil die Dinge, die sich ändern müssen, wie ein Berg vor mir stehen, da hängt soviel dran, und wie es dem Partner beibringen, das ist das Allerschwerste - ich hab einfach Schiß!
 
... eine veränderung in deinem leben zu machen, um endlich glücklich zu sein?

seit ihr glücklich? warum seit ihr glücklich und wart ihr es schon immer oder habt ihr den mut gehabt eine veränderung zu machen um jetzt glücklich zu sein?

freu mich auf interessante beiträge! :)

liebe grüße
skarto :)

Mich hat Vieles gehindert. Bis ich 50 war. Und der Leidensdruck so groß, dass ich gar keine andere Möglichkeit hatte. Denn, die Alternative wäre ein absehbarer Tod in absehbarer Zeit gewesen.

Also habe ich verändert.

Ist jetzt 11 Jahre her.

Und, es lohnt sich. Jede Sekunde meiner Existenz.
 
Werbung:
Ich bin glücklich und zufrieden und nichts hindert mich daran es zu sein. Es könnte mich auch niemand daran hindern, außer ich selbst...

...denn ich bin mir bewusst geworden, dass ich selber durch meine Entscheidungen meine Welt so gestalten kann wie ich es möchte.

Wichtig ist dabei den Unterschied zwischen meiner Welt und der Welt Gottes zu erkennen. Die Welt Gottes ist mein Umfeld in dem ich lebe, das kann ich nicht verändern wie ich will, denn in diesem Umfeld leben alle anderen Menschen, somit wird das Umfeld in dem ich lebe, nicht nur durch meine Entscheidungen verändert und gestaltet, sondern auch durch die Entscheidungen aller anderen Menschen - die ich nicht beeinflussen möchte.

Meine Welt, die der Gestaltung durch meine Entscheidungen unterliegt, ist mein Empfinden, wie ich Ereignisse aus der Welt Gottes, Ereignisse in meinem Umfeld, bewerte und wie ich damit umgehe. Ich kann mich dafür entscheiden Ereignisse negativ zu bewerten oder ich kann mich entscheiden Ereignisse positiv zu bewerten. Somit gestalte ich durch meine Entscheidungen meine Welt positiv oder negativ - es liegt in meiner Entscheidungsfreiheit ob ich glücklich und zufrieden bin, oder ob ich unglücklich nund unzufrieden bin. Freude und Leid sind somit Empfindungen die auf meinen Entscheidungen basieren.

Nur ich selber kann mich daran hindern diese Erkenntnis nicht verstehen zu wollen um mich lieber einem Schicksal zu unterwerfen - es ist meine Entscheidung.

Ich finde deine Worte sehr richtig. Die Umsetzung ist zwar nicht immer ganz leicht, aber möglich.

Somit ist auch die Lebenseinstellung mit für Glück oder Unglück entscheidend.

Alles Liebe
flimm
 
Zurück
Oben