Bist Du glücklich?

Interessiert mich. Will den oder diejenige hier finden, der oder die zu 100% glücklich ist. Werde dann gern sein Praktikant. Also: alle die 100% glücklich sind bitte hier melden!

Liebe Grüsse,
Haris


Ich denke diesen Menschen kannst du hier nicht finden und auch sonst nirgendwo, höchstens er/sie erzählt dir aus einem Märchenbuch das es in der Wirklichkeit nicht gibt.
Du kannst nur dein eigener Praktikant sein und aus diesem wachsen.

LG Tigermaus
 
Werbung:
da fällt mir wieder das Buch ein:

Lektion Nr. 7: Es ist ein Irrtum zu glauben, GLÜCK wäre das Ziel.

also entweder bin ich jetzt glücklich oder nicht. wenn nicht dann müsste ich dementsprechend etwas ändern ;)
 
Ob Bücher Menschen wirklich 100% glücklich machen.
Eine Hilfestellung mehr wahrscheinlich nicht weil das Leben nie gradlinig verläuft.

LG Tigermaus
wer redet denn von Büchern? habe nur etwas zitiert, was da drin steht und sehr zutreffend ist. zumal ich auch bei mir selbst manchmal an dieses Ziel denke, es aber nie erreichen werde.
und wer dies weiß, kann es auch ändern ;)
 
Klasse Thema, finde ich. Also ich komm mal zu euch ins Boot.

Ich frag mich grad, was der Unterschied zwischen Freude und Glück ist.
Freude empfinde ich öfter, in vielen kleineren Situationen. Manchmal eher reine Freude, dann wieder gemischt mit anderen Gefühlen...
Glück.....weiss nicht,....hm....

....irgendwie glaub ich, das hängt mit Vertrauen zusammen. Bei all dem Schmarrn der mir passiert ist in meinem Leben auch....hatte ich irgendwie auch dennoch das Gefühl ein "Glückskind" zu sein....weil irgendwie hat irgendwas manch für mich momentan Schlimmes wieder ein Stück abgefangen....dieses "Stehauf-frauchen" ......irgendwie bin ich immer wieder auf die Füße gekommen. Ist das Glück ?

fragt
Jo
 
glück ist etwas vergängliches, da es, nach der allgemeinen definition, an äußere umstände gebunden ist.
glück ist faszinierend, laut, heftig und meist kurzfristig.
dieses gefühl habe ich oft, aber nicht immer. ich suche auch nicht danach.

aber wenn du bedingungslose innere zufriedenheit meinst. welche allerdings sehr still, und fast schon demütig aber dauerhaft ist,

ja, die hab ich gefunden
 
Hallo Haris und alle anderen,:)

nun, ich bin zu 100 % glücklich!!! Tataaaaa, nun hast Deine 100%-Person gefunden.:banane:


Ich habe einen Mann an meiner Seite, der mich liebt und beschützt, mit dem ich immer noch, selbst nach 26 Jahren, unentwegt Gespräche führen kann. Und das Schönste: Wir haben den gleichen Humor und lachen sehr viel zusammen. Wir gehen heute noch Hand in Hand durch die Straßen und treiben unseren Schabernack miteinander, so wie früher, lach.....
Nun, ich brauche viel Freiraum für mich und auch das funktioniert einwandfrei zwischen uns. Was soll ich sagen: Das mit uns passt wie Deckel auf Pfanne....:liebe1:

Dann meine Kinder: Ich lieb sie so, wie sie sind. Manchmal ärger ich mich über sie, manchmal könnte ich sie knuddeln. Aber ich finde, sie sind großartige Menschen geworden.
Dann meine Schwester: Ich verstehe mich sehr, sehr gut mit ihr und wir können alles miteinander besprechen. Man kann sich auf sie 100%ig verlassen, sie ist mein Fels von Gibraltar. Nüchtern in ihrer Art kann sie zwar mit Esoterik nichts anfangen, aber ihr gesunder Menschenverstand ist äußerst wohltuend.

Fehlt noch was? Ja, wir leben in einem schönen Haus, haben einen Garten, Kater, 3 Kaninchen und 2 Vögel.
Finanziell geht es uns sehr gut. Nun könntest Du natürlich anführen, daß das nicht wichtig ist, zumindest nicht zum Glücklichsein. Und da gebe ich Dir recht - zumindest bis man den Wunsch verspürt, sich dieses oder jenes schöne Teil zu kaufen oder die Traumreise zu machen.;)

Ja und das Wichtigste: Wir sind alle gesund, Gottseidank.

Ich fühle mich schon als Glückskind und weiß auch nicht, warum mir soviel Gutes im Leben begegnet ist. Aber zumindest weiß ich es zu schätzen und bin dankbar dafür.



Lieben Gruß
Silke
 
Hallo Haris und alle anderen,:)

nun, ich bin zu 100 % glücklich!!! Tataaaaa, nun hast Deine 100%-Person gefunden.:banane:


Ich habe einen Mann an meiner Seite, der mich liebt und beschützt, mit dem ich immer noch, selbst nach 26 Jahren, unentwegt Gespräche führe kann. Und das Schönste: Wir haben den gleichen Humor und lachen sehr viel zusammen. Wir gehen heute noch Hand in Hand durch die Straßen und treiben unseren Schabernack miteinander, so wie früher, lach.....
Nun, ich brauche viel Freiraum für mich und auch das funktioniert einwandfrei zwischen uns. Was soll ich sagen: Das mit uns passt wie Deckel auf Pfanne....:liebe1:

Dann meine Kinder: Ich lieb sie so, wie sie sind. Manchmal ärger ich mich über sie, manchmal könnte ich sie knuddeln. Aber ich finde, sie sind großartige Menschen geworden.
Dann meine Schwester: Ich verstehe mich sehr, sehr gut mit ihr und wir können alles miteinander besprechen. Man kann sich auf sie 100%ig verlassen, sie ist mein Fels von Gibraltar. Sie ist zwar nüchtern und mit Esoterik kann sie gar nichts anfangen, aber ihr gesunder Menschenverstand ist äußerst wohltuend.

Fehlt noch was? Ja, wir leben in einem schönen Haus, haben einen Garten, Kater, 3 Kaninchen und 2 Vögel.
Finanziell geht es uns sehr gut. Nun könntest Du natürlich anführen, daß das nicht wichtig ist, zumindest nicht zum Glücklichsein. Und da gebe ich Dir recht - zumindest bis man den Wunsch verspürt, sich dieses oder jenes schöne Teil zu kaufen oder die Traumreise zu machen.;)
Dann ist es eben doch wichtig......

Ja und das Wichtigste: Wir sind alle gesund, Gottseidank.

Ich fühle mich schon als Glückskind und weiß auch nicht, warum mir soviel Gutes im Leben begegnet ist. Aber zumindest weiß ich es zu schätzen und bin dankbar dafür.



Lieben Gruß
Silke
Was lernen wir daraus?
  1. wer dankbar ist, kann glücklich sein.
  2. wer jemanden an der Seite hat, kann auch glücklich sein.
  3. Geld kann glücklich machen.
  4. Kinder sind manchmal ein Glücksmoment...
etc...
"kann", weil es muss ja nicht ;)

und wie es der Zufall will, hatte ich heute bemerkt, wie viele Bücher und Geschichten es über das Glück gibt. und eine Geschichte war so schön...
( Spencer Johnson: Das Glücksprinzip ) kurz den Inhalt auf den Punkt gebracht: Glück ist, in der Gegenwart zu leben. dies ist das größte Geschenk, das ich mir selbst machen kann. Es ist kein Wunschgeschenk und kann mir nicht von anderen geschenkt werden.
 
Werbung:
Klasse Thema, finde ich. Also ich komm mal zu euch ins Boot.

Ich frag mich grad, was der Unterschied zwischen Freude und Glück ist.
Freude empfinde ich öfter, in vielen kleineren Situationen. Manchmal eher reine Freude, dann wieder gemischt mit anderen Gefühlen...
Glück.....weiss nicht,....hm....

....irgendwie glaub ich, das hängt mit Vertrauen zusammen. Bei all dem Schmarrn der mir passiert ist in meinem Leben auch....hatte ich irgendwie auch dennoch das Gefühl ein "Glückskind" zu sein....weil irgendwie hat irgendwas manch für mich momentan Schlimmes wieder ein Stück abgefangen....dieses "Stehauf-frauchen" ......irgendwie bin ich immer wieder auf die Füße gekommen. Ist das Glück ?

fragt
Jo


Ja das könnte wirklich Glück bedeuten und es auch den Namen verdient.
Denn all der Schmarrn gibt dir das Gefühl stark zu sein, ich meine damit das danch, und es erweckt in dir das Aufstehmännchen.
Aber ein Leben wo immer schön die Sonne scheint existiert nur im Kopfe eines Menschen der sich selbst etwas vormacht um nach aussen Schönwetter zu machen.
Darum schätze ich die Ehrlichkeit der Menschen die über ihre Schmarrnzeiten reden.

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben