Seid Ihr glücklich?

Condemn schrieb:
Hallo zusammen!

Der Thread "Seid Ihr zufrieden mit Eurem Körper" brachte mich auf die Idee dasselbe mal auf das Leben allgemein bezogen zu fragen.


1.Würdet Ihr Euch als jemand bezeichnen, der/die zufrieden, vielleicht sogar glücklich ist, oder steckt Ihr vielleicht gerade mitten in einer Krise, vielleicht wegen Krankheit oder weil eine Beziehung kaputt gegangen ist oder oder oder... ?

2. Was würde Euch wirklich glücklich machen?

3. Beschäftigt Ihr Euch mit esoterischen Themen, weil Ihr Euch davon erhofft positiv Euer Leben zu verändern, oder ist es eher aus theoretischem Interesse?

4. Was war die größte Krise Eures Lebens? Habt Ihr das Gefühl daraus gelernt zu haben, oder seid Ihr gebrochen worden und habt vielleicht Wunden die nicht mehr heilen werden?

Hallo,
1.Ich bin nicht zufrieden, daß ich rauche und zu schwach bin, mir das abzugewöhnen.
Sonst bin ich glücklich und auch dankbar und ein bißchen stolz auf mich, wie es in meinem Umfeld zugeht und daß viel Gutes aus meiner Mitarbeit entstanden ist.

2.Ein Leben am Mittelmeer. Aber auch daran arbeite ich schon.

3.Mich hat der Hang zur Esoterik in der Midlife-Krise erwischt.
Ich wollte meinem Leben etwas Sinn geben und da die Anderswelt schon vorher bei mir anklopfte und mir das Wohl dieser Erde am Herzen liegt, öffnete ich mich dafür.

4.Meine Jugend. Das waren wirklich harte Zeiten. Ich war ,sag ich mal ein "Hardliner" und ließ mich überhaupt nicht umerziehen und dadurch hatte ich großen Ärger.
Aber das ist so wie beim Essen, da hebe ich mir auch immer die Leckerbissen zum Schluß auf. Ich denke ,wenn man mich gefragt hätte, wann ich meine Lebenskrise haben soll, hätte ich zu jeder Zeit gesagt,"ich will es geich am Anfang haben".
Rückblickend gesehen, war diese Zeit aber ein großer Gewinn für mich.

MfG und gute Besserung,
(Deinen Worten nach vernahm ich, daß Du krank bist)

Olga
 
Werbung:
hi,

Frage 1, 2 kann ich in einem beantworten:
mein blühender Zitronenbäumchen :), nachdem es den ganzen Winter über gezickt hatte, und anfing die Blätter zu verlieren, war fast am Eingehen.
Jetzt,nach dem WE, als ich heimkam, roch ich wieder den Duft der Zitronenblüte - die erste Blüte heuer...man, war das eine schöne Begrüßung...
Ich liebe die Momente, wenn ich aus dem bewußtlosem Schlaf langsam zu mir komme, und je näher ich am Erwachen bin, desto mehr rieche ich die Blüten...und mit zarten Blumenduft in der Nase zu erwachen, ist schon was ganz besonders tolles , da wache ich immer mit einem Lächeln auf, und es sind noch 24 Knospen auf dem Bäumchen, also werde ich einen ganzen Monat lang mit lächeln aufwachen :D - großartig

3. ist einfach passiert , nachdem meine Oma starb

4. Krisen hatte ich unzählige, hatte nie Zeit dafür, die alle in eine Skala einzutragen :D, ausserdem sind sie vorbei, also nicht mehr wichtig, die die noch kommen werden, die sind noch nicht wichtig

LG
Eiwa
 
Zu 1:
Im Moment bin ich nicht so glücklich, weil ich schon seit einem halben Jahr krank bin. Die erste Krankheit habe ich fast überwunden, aber es hat sich wegen der vielen Medikamente, die ich nehmen mußte eine neue schmerzhafte Krankheit entwickelt (Osteoporose).

Zu 2:
Wenn ich wieder gesund werde.
Ich versuche aber auch jetzt meine Zeit zu genießen. Glücklich machen mich im Moment: Besuche/Telefonate mit Freunden, bei schönem Wetter auf dem Balkon sitzen, mit meiner Katze gemütlich auf dem Sofa liegen, gutes und gesundes Essen und Trinken, die viele Freizeit die ich jetzt habe, die Verbesserung meiner Gesundheit (weniger Schmerzen, wieder mehr Beweglichkeit)....

Zu 3:
Ich habe mich schon immer für diese Themen interessiert. Es ist eine schöne Art, mehr über das Leben zu erfahren. Schon als Kind interessierte ich mich für Telepathie, Telekinese und Spuk-Geschichten. Eines meiner Lieblinge war "die Kleine Hexe".

Zu 4:
Ich hatte schon sehr viele Krisen, und natürlich ist die aktuelle Krise immer die schwerste (wie beim Fußball, da sagt man auch "das nächste Spiel ist das schwerste"). Zuerst: Kindheit mit vielen Krankenhausaufenthalten und Hänseleien von Mitschülern. Dann: Pubertät: da waren mir die Eltern zu streng; sie haben vieles nicht erlaubt. Dann: mit 30: ich dachte: jetzt muß ich mich entscheiden, wie ich mein Leben gestalten will: Karriere/Kinderwunsch etc. Dabei habe ich mich sehr unter Druck gesetzt. Danach: 40. Geburtstag: Bilanz zur voraussichtlichen Lebenshälfte gezogen... nicht so richtig zufrieden. Ein halbes Jahr später bin ich krank geworden, jetzt möchte ich nur noch gesund werden!!!!!!


Liebe Grüße von

mond
 
Werbung:
Hallo!!


zu 1. : Im Moment geht es mir suuuuper!! Auch sonst bin ich eigentlich immer ein sehr fröhlicher und glücklicher Mensch! Ich mag es nicht, andere leiden zu sehen, besonders bei Personen, die mir sehr nahestehen, und ich gebe mein bestes um sie aufzubauen. Sie sagten letztens zu mir, ich sei für alle immer da, eine Art Energiespender und Kraftpol in ihrem Leben. Das hat mich sehr gefreut zu hören. :)

zu 2. : Mmh... im Moment fällt mir da nur ein, dass ich mich übermorgen mit meinem besten Freund treffe... der wohnt leider weiter weg.
Oder mich würde es glücklich machen, wenn ich wieder nach Südafrika in mein 2. zu Hause fliegen könnte. *seufz*

zu 3. : Och... am Anfang war es nur Neugierde... jetzt sehe ich, wie sehr es mir hilft mit manchen Situation klar zu kommen. Ich vertraue auf die Hilfe von oben ;)

zu 4. : Ähm... also so ein richtig schlimmes Erlebnis hatte ich nie... nein. Es sind die vielen kleineren Dinge, die sich im Laufe meines Lebens verändert haben... aber meist zum Positiven... oder sagen wir: ich sehe die Negativen Dinge nicht mehr so negativ...
Ein einschneidendes Erlebnis war vielleicht mein fürchterlicher Frankreichaustausch -.- ... kann man nix machen... es verfolgt mich leider.

So... ich bin totmüde... aber es ist ja keine Schule im Moment... ;)
Liebe Grüße und allen eine gute Nacht :kiss3:
Ona
 
Zurück
Oben