Kann ein anderer Mensch mich glücklich machen?

Für mich nicht. Für mich ist Glücklichsein Zufriedenheit ... mit all dem was gerade ist, und da kommen auch deine "Facetten des Lebens" zum tragen.

Man darf Glücklichsein (als fast-Dauerzustand) nicht mit niemals enden wollender Euphorie verwechseln, das hält keiner dauerhaft aus ... glaube ich zumindest.

R.

Für mich ist Glücklichsein vergleichbar mit hellen Punkten im Lebensverlauf, kein Dauerzustand und vor allem nicht vergleichbar mit Zufreidenheit.
Zufriedenheit ist für mich ein harmonischer Zustand, wenn die Dinge rund laufen, glückliche Momente strahlen heller.
Seltsamer Weise werden genau diese glücklichen Momente viel schneller vergessen (wenn sie überhaupt als solche wahrgenommen werden), als die unglücklichen Momente, die meist viel länger negativ anhaften.
Meine Theorie geht dahin, dass die Bereitschaft bestehen muss Glück überhaupt wahrnehmen zu wollen, dann könnte es sein, dass man überrascht ist, wieviel Glücksmomente am Ende des Tages doch zusammengekommen sind.
Es gibt allerdings auch Menschen, die in jedem glücklichen Augenblick sofort einen negativen Aspekt finden und sich damit ihr Glück selbst vermiesen und genau die jammern dann gern, wie ungerecht, grau und unglücklich ihr Leben sei.
 
Werbung:
Wieder lernen? Haben wir überhaupt jemals gelernt einfach nur "zu leben"? R.

als Kinder haben wir es verspürt,gefühlt,gesehen und auch danach gelebt (leider nicht alle)........;nur eben verlernt ,vergessen ,verdrängt.......uns nach anderen Werten orientiert (die aber genauso wichtig sind für die Entwicklung um entscheiden zu können ; wieviel von allem ist notwendig zu......um...... ); MeinerMeinung liegts im KindseingelebthabenDürfen .......das Geheimnis zum Erfolgreichen und Glücklichem Leben ! wie auch immer das für jeden einzelnen aussehen mag.
 
Wenn unser PH-Wert (sprich-Säuergehalt) im neutralen Bereichen liegt, sind wir ausgeglichen, ruhig, zufrieden, wir können jeden Stress des Lebens gut überwinden, die Selbstheilungschancen liegen sehr hoch. Aber dazu gehört eine ganze Menge: gesunde Ernährung, viel Bewegung im freien, Sport, viel Wasser trinken, wenig Kaffe...und und und. Im gesunden Körper lebt ein gesunder Geist.
Jedoch sind wir sozialen Wesen und brauchen sozialen Kontakte, die wir pflegen müssen. Auch der richtiger Job gehört dazu.

Eine ganze Menge, was zu einem Glück dazu gehört.
 
Wenn unser PH-Wert (sprich-Säuergehalt) im neutralen Bereichen liegt, sind wir ausgeglichen....... Aber dazu gehört eine ganze Menge: gesunde Ernährung, viel Bewegung im freien, Sport, viel Wasser trinken, wenig Kaffe...und und und. Im gesunden Körper lebt ein gesunder Geist.
Jedoch sind wir sozialen Wesen und brauchen sozialen Kontakte, die wir pflegen müssen. Auch der richtiger Job gehört dazu.
Eine ganze Menge, was zu einem Glück dazu gehört.

und ein wichtiges weils gut tut ; herzlich und gerne Lachen wollen,unter fröhliche Leute mischen ;fröhliche Farben bei der Kleidung ,anderer Haarschnitt.............usw....alle einfachen Dinge als allererst.....der Rest kommt von selbst !
 
und ein wichtiges weils gut tut ; herzlich und gerne Lachen wollen,unter fröhliche Leute mischen ;fröhliche Farben bei der Kleidung ,anderer Haarschnitt.............usw....alle einfachen Dinge als allererst.....der Rest kommt von selbst !

:thumbup:

Ja!!!
Die liebe bunte Welt! Ich liebe sie, ich mische mich gerne unter ....
Ich schenke dir heute mein Lächeln.


:D

und sogar noch mehr:

:umarmen::kiss3:

LG
 
Wenn ich es mir wert bin glücklich zu sein und mich wohlzufühlen, ists mal egal ob hinterfragt wird wie man das anstellt oder aus dem Bauch herraus handelt; wichtig ist das Erkennen das man sich oft selbst im Weg steht wenn man sich das Leben mit vielen Gedanken schwer macht. Viele müssen auch erst mal wieder lernen zu Leben........wird oft vergessen wie einfach das geht.

ja sicher.aber! wenn man in der sch...e sitzt, muß man ja erst wieder lernen glücklich zu sein.aufstehn, los gehn, springen, neues , oder sich öffnen dafür.
sicher tickt da jeder anders.
 
ja sicher.aber! wenn man in der sch...e sitzt, muß man ja erst wieder lernen glücklich zu sein.aufstehn, los gehn, springen, neues , oder sich öffnen dafür.
sicher tickt da jeder anders.

aber was :D wenn man weis was Scheixxe war oder wie nun Scheixxe riecht vorrausgesetzt man möchte das für sich nicht .......wird man nachdenken worans gelegen hat und anders machen.......wenn nicht ists und bleibts Scheixxe ! :D
 
Werbung:
Mein Kater hat mich grad zum Lachen gebracht , mit vielzuviel Schwung auf den Sessel hüpfen wollte und mit dem Polster fein wieder runtergesegelt :D:D:Dwar ganz schön verdutzt .
 
Zurück
Oben