Bemerkt Ihr was?

Eben, Du bist in keinster Weise auf den eigentlichen Kontext eingegangen.
Aber das hast Du ja jetzt mit Deiner verblüffend einfachen Erklärung nachgeholt.

Falsch . Worauf ich eingegangen bin habe ich ziotiert . Ich habe aus dem
Beitragherauszitiert den die Threeaderstellerin geschriben hat . D,h du kannst mir den *fehlenden * Kontext nicht vorwerfen eher kann ich dir fehlende Textverständnis und nicht genaues Lesen vorwerfen .;)
Du liest was du lesen willst und nicht das worauf sich das ganze bezieht .

Einfach nur faszinierend... ich bin.... sprachlos. Du wirklich ein Genie!!!!!

Du mich auch .:lachen:

Vielleicht kontaktierst Du mal Herrn Professor Helmut Tributsch. Der war bis '08 Prof. für physikalische Chemie an der Freien Uni Berlin und studiert seit über 30 Jahren das "Vorahnungsverhalten" von Tieren in Bezug auf Erdbeben und andere Naturkatastrophen.
Ich bin sicher, er wäre überwältigt wenn er Deine Erklärung hört.
Ich meine, der betreibt wissenschaftliche Forschung zu diesem Thema seit MEHR ALS DREI JAHRZEHNTEN und müsste einfach nur mal mit Dir sprechen um endlich zu VERSTEHEN.

Vielen Dank für Deine erleuchtende Antwort... ich bin immernoch ganz perplex :-)


Und ? weiter ? ist das anerkannt wird gelehrt wird das als Wissen verkauft ?
Steht das in den Büchern ?


Sonst irgendwelche Scheinargumente ? oder hast du wirklich was zu sagen ?
 
Werbung:
Wenn ich merke ich werd müde gehe ich ins Bettchen:sleep3:wenn ich merke dass dummes Gedöns gelabert wird über ein ernstgemeintes Thema- stell ich meine Dunstabzugshaube auf die höchstes Stufe:D:reden:blabla- und wenn sich Ende 2012 etwas rühren sollte wünsche ich mir nur eins- bitte nicht diese hohe Autobahnbrücke ich allein mit meinem Auto- ich muss die Strecke öfters fahren echt gruselig:schmoll:
 
Wenn ich merke ich werd müde gehe ich ins Bettchen:sleep3:wenn ich merke dass dummes Gedöns gelabert wird über ein ernstgemeintes Thema- stell ich meine Dunstabzugshaube auf die höchstes Stufe:D:reden:blabla- und wenn sich Ende 2012 etwas rühren sollte wünsche ich mir nur eins- bitte nicht diese hohe Autobahnbrücke ich allein mit meinem Auto- ich muss die Strecke öfters fahren echt gruselig:schmoll:


die Monster Trucks?:D
 
Und ? weiter ? ist das anerkannt wird gelehrt wird das als Wissen verkauft ?
Steht das in den Büchern ?

>Als Wissen verkauft<... interessante Formulierung!

Erinnerst Du Dich noch daran, als ich sinngemäß sagte "oder man kann es machen wie ein >Tor von Gor<, der lediglich nur das akzeptiert,was wissenschaftlich anerkannt und beweisbar ist"?

Da hast Du Dich noch verteidigt und mir widersprochen..
Naja, Du weißt sicher, dass wissenschaftliche Forschungen dafür gedacht sind, bestehende Erkenntnisse oder Theorien zu erweitern, auf den Prüfstand zu stellen oder zu bestätigen und das die Erforschung so lange nicht gelehrt wird bis das Erforschte zureichend erforscht wurde um allgemeine Anerkennung in Wissenschaftskreisen zu erlangen?

Sicher weißt Du das... warum fragst Du mich also nach Referenzen, wenn ich von solcherlei Forschung spreche...

Egal - viel wichtiger ist, dass Dein Erklärungsmodell ein Meilenstein in dieser Forschung darstellen könnte - daher solltest Du sie diesem und anderen Forschern zur Verfügung stellen, denn immerhin hast Du DIE Antwort. Wieso trägst Du nicht Deinen Teil zur Förderung der Wissenschaft bei und inspirierst jene teuer bezahlten Professoren mit Deinem "Wissen" damit sie endlich ihre Arbeiten beenden können?

Du weißt es doch, oder? Schließlich sprichst du in der "Es ist so - Form". Oder wirst Du mich enttäuschen und mir erzählen, dass man es in Büchern lesen kann, die Du gelesen hast, es als Wissen verkauft wird oder allgemein anerkannt ist?

Sonst irgendwelche Scheinargumente ? oder hast du wirklich was zu sagen ?

Das sind doch keine Scheinargumente.
Meine Wenigkeit hat keine Ahnung wieso die Tiere sich rechtzeitig retten konnten. Ich vermute eine Art sechsten Sinn, den ich nicht erklären kann, weil ich einfach nicht in diesem Thema versiert genug bin.

Du aber hast einen wertvollen Beitrag geschrieben der meiner Ansicht nach Beachtung in der Welt der Wissenschaftler finden sollte, die sich mit genau diesem Thema befassen. Geh' damit an die Öffentlichkeit!
 
Das "Grollen" hat die Tiere vor dem Tsunami gewarnt - ja...
that's it!

Ich bin schon wieder ganz außer mir... DAS ist die Antwort... Das Grollen...
Da kann Einstein mit seinem lächerlichen " e=mc²" einpacken. Grollen ist die Antwort :D

Don't LOL² about the GROLL
 
Es tut mir nicht leid, aber, wer es sich wert ist wird für sich lesen und es verstehen, mein innerstes drängt mich danach es mitzuteilen, was es erfahren hat, egal wie es aufgenommen wird, die die davon wissen wollen werden es verstehen

Es passiert sehr viel, bis zu letzt sah ich nur die veränderungen in mir und aus mir heraus, aber bis vor jetzt sah ich auch aus den leuten eine veränderung, eine veränderung nach dem sich viele sehnen aber sie es nicht umzusetzen wissen, sie spüren etwas in ihnen aber wissen nicht was es ist oder was sie davon möchten, bis vor kurzem sah ich nur etwas das sich in mir änderte, aber durch diese veränderung in mir die nicht mehr aus ihren ego-zentralen denken schöpft, bemerkte ich wieviele leute in diesem positiven fluss suchen um aus den vergangenen ego-zentralen denken heraus zukommen, aus gewissen gründen erfahre ich die letzten monate mehr als die letzten 11 jahre, die monate zuvor ist soviel mehr passiert als die ganzen jahre zuvor, angefangen bei der mutter meiner kinder bis zu den leuten die weit am äusseren grenzberreich in mir leben

niemanden möchte ich von etwas überzeugen, oder irgendjemanden etwas beweisen, so leid es mir auch tun sollte, meines muss es einfach schreiben, weil es merkt das sich in den menschen die nur aus negativität lebten, etwas verändert, ich bin ein mensch wie ihr alle der sich viele gedanken macht, der alles um sich fokusiert, analysiert, und versucht aus dem verständniss zu wissen was um sich wirklich passiert, mein leben lebte nur aus der negativen energie die sich gewandelt hat und aus diesem wandeln erkannte ich meine ganzen umwelt und deren wandel ihrer perspektiven, ganz gleich wie alle darüber denken oder mit was sie es in verbindung setzen, ich spüre was in den vielen menschen um mich passiert und dieses vorkommen häuft sich dermassen, sodass ich nicht sagen kann das es an normalität grenzt, es ist wunderbar und sehr bemerkenswert das selbst die negativsten, die nur leid erfuhren, das positive daraus versuchen zu finden, egal mit was ihr das alles in verbindung setzt, es passiert einfach, ob es viele möchten oder nicht, ob ihr es glaubt oder nicht, ob ihr es wollt, oder noch so viele dagegen sprechen, trägt kein gewicht an wichtigkeit, ES PASSIERT, ob ihr es spürt oder mitbekommt bleibt jeden selber überlassen, selbst die unterste schicht die nur aus ihren schlimmsten fehlern lebte erkennt das positive darin, aber sie finden keinen weg aus diesem loch und suchen sich hilfe bei dennen wie UNS die schon etwasdavon wissen, ja ich bemerke sehr sehr viel und vor allem durch andere spüre ich das wirklich etwas im gange ist egal mit welcher zeitform oder wissen es in verbindung gesetzt wird, ja etwas sehr wundervolles ist im gange

glücklich-sein und aus dem noch so eigenen schlechten im leben das beste machen wünsche ich euch allen
 
ich hatte noch nie in meinem leben so unregelmäßige schlafgewohnheiten wie dieses jahr ... das fällt mir auf ...
mal schlaf ich nur 5 stunden ... mal 8, mal 12 ... und mal lieg ich nur noch fast den ganzen tag und dann bin ich nur 5 stunden wach ... oder 15 oder 25 oder auch schon 48...

weiß nicht was das zu beduten hat ...
 
meines kann mit euch nicht mitschreiben um was es sich bei den tsunami gehandelt hat, den es liegt nicht in meinen Wissen ob es das grollen oder instinkt war, was tiere dazu brachte sich zu entfernen, oder menschen dazu veranlasste sich diesen teil ihrer erfahrung zu wählen

aber gewiss ist wenn man um sich herum beobachtet was passiert man auch wirklich erfahren kann

salue meine freunde
 
Ich lese sehr gerne und sehr aufmerksam Eure Beiträge:).

Ich kann (immer noch?) nicht sagen, dass ich bei meinem Mitmenschen etwas wahrnehmen würde, was substantiell anders ist als es das auch hätte vor 10 Jahren sein können. Alles ist in Veränderung, immer. Ich sehe nichts, was jetzt irgendwie deutlich auf eine spezifische "Verwandelungsenergie" hinweisen würde.
Vielleicht ist es gut, wenn das, was ich wahrnehme, alles nur in mir ist.
Im "Trennungsthread" schreiben gerade einige kluge Köpfe auch über das Phänomen des Paradoxons.

Wenn der Verstand sich diesem Phänomen ergibt, dann knallt er entweder durch oder - soweit die betreffende Person gut geerdet ist - erkennt langsam den neuen Raum, der sich hinter dieser Türe öffnet. Wie bei den 3-D-Bildchen, die mal eine zeitlang in Mode waren.
Nun sind wir aber nicht nur Verstand, Geist und so, sondern auch Körper. Und so wie ich es in mir spüre und zwar ganz körperlich mit allem, was dazu gehört, ist das körperliche Pendant zum " Durchknallen des Geistes" der körperliche Tod, bzw. die Schwelle dahin. Es ist so schwer zu beschreiben, weil ja irgendwie so völlig abartig, aber so wie ich es erlebe, blitzt bei der Schwelle zum körperlichen Tod ebenfalls ein neuer dahinter liegender Raum auf. Es geht also zwar auch ums Sterben, aber eben nicht, um zu sterben:D.

Ich wagen kaum zu hoffen, dass irgendjemand weiß, was ich meine, oder?
 
Werbung:
ich hatte noch nie in meinem leben so unregelmäßige schlafgewohnheiten wie dieses jahr ... das fällt mir auf ...
mal schlaf ich nur 5 stunden ... mal 8, mal 12 ... und mal lieg ich nur noch fast den ganzen tag und dann bin ich nur 5 stunden wach ... oder 15 oder 25 oder auch schon 48...

weiß nicht was das zu beduten hat ...

süsser, dir fehlt einfach ein geregelter tagesablauf

:)
 
Zurück
Oben