Die Lebensuhr im Horoskop, Feinbedeutung der Altersprogression.

kolibri dyn quadrant.gif kolibri Aspektkranz.gif Hallo Kolibri,

Der Talpunkt reicht zwei Drittel bis zum letzten Drittel zur Folgespitze hin, und im letzten Drittel ist der Stressbereich. Dein Jupiter steht exakt vier Grad nach dem Talpunkt. Daher verleiht er hier Optimismus. Deine Sonne steht fünf Grad vor der Spitze, Saturn drei Grad und dieser zieht die Sonne durch die Konjunktion in den Stressbereich. Zum besseren Verständnis dein dynamischer Quadrant, wo du alle Planeten in ihrer Position genau sehen kannst, und ebenso die Abfolge von "Gedanke, Energie und Form"! Dein Jupiter steht jedenfalls nicht im Stressbereich zur neunten Häuserspitze hin. Auch die Zeichengrenze zur Waage hin ergibt für Jupiter eine Art Schutzzone vor dem Stressbereich.

In der astrologischen Psychosynthese bekommen die äußeren Planeten Uranus, Neptun und Pluto auch dieses höhere Selbst, so gesehen eine Dreieinigkeit von Vater, Mutter und Sohn göttlicher Natur! :)Anhang anzeigen 30076

Dazu noch dein Bild mit dem Aspektkranz. Da siehst du außen die jeweiligen Aspekte und die Jaheszahlen. Fünf Grad entsprechen einem Haus von 30 Grad Größe. Dein achtes Haus hat die eingeschlossenen Zeichen mit der Jungfrau und im zweiten den die Fische. Zu den Hausgrößen kommt es trotzdem immer zu sechs Jahren Durchlauf, aber man empfindet es subjektiv ganz anders! Kleine Häuser, da hat man das Gefühl, dass die Zeit nicht so richtig vorangeht, während sich bei großen Häuser die Ereignisse zu überschlagen scheinen. Diese Besonderheit kann bei dir den Stressbereich etwas abmindern, weil die Umwelt keinen Einfluss auf die drei Planeten ausüben konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
..klar, ein Sohn ist zunächst Kind, also göttlicher Sohn steht für den Neptun, göttliche Mutter für Uranus und göttlicher Vater entspricht dem Pluto, was die Dreieinigkeit ergibt. Alles Ausdruck des göttlichen und überpersönlichen Prinzips!
 
Ich fragte:

Weil es mir nicht schmeckt, dass die "Tochter" verstoßen bleibt. Denn so sind wir hier bei der "Trinität". Ich dachte doch, dass diese Trinität, welche im Römischkatholischen Kampf erzwungen wurde, nicht in der Astrologie zu Hause wäre. Dass Astrologie dem gegenüber Neutral wäre.
 
Lieber Arnold,
mein Kompliment zu dieser detaillierten Deutungsgrundlage für die Lebensuhr.im Radix auf der Häuserebene. In dieser von dir angegebenen API-Grundlage können die Prägeeinflüsse der Umwelt sehr gut nachverfolgt werden. Ich habe jedoch dazu eine Bemerkung und ich gebe zu bedenken:.

Wenn die Lebensuhr auf der Häuserebene abläuft, so erlebe ich in der ersten 18 Jahren bis zum IC bestimmte emotionale Empfindungen, ideelle Einflüsse und innere Bewusstseins- und Schutzmechanismen, erkennbar an den in dieser Zeit erlebten zwei Zeichendurchläufen (Zwilling bis Löwe, siehe Beispiel). Aber bereits einen Tag nach dem 18. Geburtstag sollen sich in gleichen Zeiten bis zum 36. Lebensjahr alle inneren Abläufe in der Geschwindigkeit erhöhen, ja in meinem Falle sogar verdoppeln (Löwe bis Schütze), um im Alter von 36 Jahren wieder in den Langsammodus zurückzufallen (Schütze bis Wassermann). Doch im Alter von 56 Jahren wird urplötzlich wieder der Schnellgang eingeschaltet (Wassermann bis Zwillinge).

Mein Radix

Geistpunkt%2BHajo.jpg


Ich gebe zu bedenken
Die Prägeeinflüsse der Umwelt sind von grosser Bedeutung und mögen auch in Sprüngen ablaufen. Doch diesen Einflüssen die inneren energetischen, psychodynamischen und selischen Einflüsse unterzuordnen, halte ich für nicht richtig. Es mag sein, dass es Menschen gibt, die ihre inneren Anlagen, Talente und Befindlichkeiten den von aussen aufgezwungenen Prägeeinflüssen unterordnen. Doch bin ich überzeugt davon, dass auch diese innerlich genau wissen, dass ihre eigene innere Lebensuhr so tickt, wie sie eben bei jedem Menschen unterschiedlich je nach den Zeichen abläuft, die durchwandert werden.

Fazit
Neben der von aussen aufgezwungenen Lebensuhr gibt es daher eine innere kosmisch begründete Lebensuhr, den Lebensskript, welcher den inneren kosmischen Gesetzmässigkeiten folgt. Innerhalb der 72-jährigen erfüllten Lebenszeit läuft diese innere Lebensuhr nicht in Sprüngen, sondern gleichmässig ab. Es werden die 12 Sternzeichen in gleichmässigen Zeiten von 6 Jahren durchlaufen. Diese 6 Jahre ergeben sich aus dem platonischen Weltenjahr von 25920 Jahren geteilt durch 360 Weltentage = 72 Lebensjahre eines erfüllten Lebens, geteilt duch die 12 Zeichen. Die Zählung des inneren Lebensskriptes erfolgt daher in gleichmässig langen Schritten von 6 Jahren pro Sternzeichen.
Alles Liebe
ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Eli,

Man kann auch sagen, dass uns unser Karma zu einer Wiedergeburt auf diesem Planeten geführt hat! Wieso sollte die Altersprogression etwas aufgezwungenes sein? Mit den GOH Häusern ist diese Methode organisch und sie zeigt im Besonderen die eigene Befindlichkeit eines Menschen an, so wie es halt ist!

Prägeeinflüsse: Wie sie auch jeweils ausschauen, wir haben mit unserer Seele entsprechendes herbeigeführt durch unser Wirken in vergangen Inkarnationen. Als Lehrer der Huberschule habe ich selbst die letzten 25 Jahre meine Kunden mit der Altersprogression beraten, und bei 11000 Gesprächen an einer Hotline, sowie 3000 privat geführten Beratungen habe ich immer den wichtigen und stimmigen Feedback erhalten, zu 98,8% in der Statistik. Also kann das oben aufgeführte nicht so falsch sein.



Alles liebe!

Arnold
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo JaquesDeMolay,

Das sind Worte, die Bezeichnung für dieses höhere Selbst, und die drei äußeren Planeten stehen für Vater-Mutter-Kind Gottheiten, so wie es bei den Hindus der Fall ist. Das beinhaltet keinerlei Wertung in Hinsicht auf die Rolle von Frau und Mann!

Alles liebe!

Arnold
 
Wieso sollte die Altersprogression etwas aufgezwungenes sein? Mit den GOH Häusern ist diese Methode organisch und sie zeigt im Besonderen die eigene Befindlichkeit eines Menschen an, so wie es halt ist!
Die IC - MC Achse ist zumeist geneigt, was zu unterschiedlich grossen Häusern führt. Eine Lebensuhr hat nun mal die Eigenschaft, gleichmässig zu ticken. Daher muss der Mensch bei kleineren Häusern langsamer, bei grösseren Häusern die Umwelteinflüsse schneller durchlaufen. Dieses mal langsamere, mal schnellere Laufen nenne ich aufgezwungen.

Aber das mag ja mit den Koch-Häusern auch so sein und es stört mich überhaupt nicht. Ich habe das bei API ja selbst so gelernt. Und als falsch habe ich das schon garnicht bezeichnet. Aber dass damit alle anderen Häuser falsch sein sollen, z.B. die äqualen Häuser, das stimmt schon etwas bedenklich. Immerhin ist jedes Mal darauf hinzuweisen, dass die API-Altersprogression nur mit Koch-Häusern funktioniert.

Der Lebensskript
Mein Hinweis geht hingegen dahin, dass das Innenleben des Menschen, das von den kosmischen Einflüssen gesteuert wird, solche unterschiedlichen Geschwindigkeiten nicht kennt und nicht mitmacht. Das Innenleben läuft nach kosmischen Gesetzmässigkeiten gleichmässig ab. Das bezeichne ich als Lebensskript, ein vorherbestimmter Ablauf, der vom Karma gesteuert wird. Der Mensch kann seinen Lebensskript annehmen oder ablehnen, oder ihn auch gleichgültig als Soda-Mensch, der ohne einen Willen nur so da ist, unbeachtet lassen. Der Lebensskript als solcher ist nach kosmischen Massstäben determiniert und funktioniert bei allen Haustypen, gleichgültig, ob es sich um Koch-, äquale oder andere handelt. Wenn das anerkannt werden kann, dann ist die Welt wieder in Ordnung.
Alles Liebe
ELi
 
Lieber Eli,

Der Lauf durch die Häuser dauert unabhängig von der subjektiven Wahrnehmung immer sechs Jahre! Es ist bei differenten Häusergrößen die eigene Wahrnehmung. In der Schule ist für mich die Zeit immer stehengeblieben, unendlich lange bis Mittag, und dann nichts wie raus zum spielen! Und da ist die Zeit immer zwischen den Fingern geronnen. Aber ich kann deinen Denkansatz verstehen und habe mir auch vieles mit den bekannten Häusersystemen angesehen. Jedenfalls kann zum Beispiel mit Koch jemand den Mond vor einer Spitze fallen. Und so kann es sein, dass die Auslösung mit dem AP je nach Häusersystem in ein anderes Haus, also Alter fallen kann. Da kann nan nur forschen und Vergleiche anstellen und mit dem arbeiten, was einem liegt und gemäß ist!

Das Problem liegt darin, dreidimensionale Tatsachen auf einem zweidimensionalen Blatt zu bringen! Schaut man sich zum Beispiel die Landkarten um den Äquator herum an, werden diese durch die Darstellung auf Papier in ihrer Länge zusammengeschoben. So hat man subjektiv den Eindruck, dass Afrika oder auch Südamerika in ihrer Länge von oben nach unten gesehen kürzer erscheinen. Auf einem Globus wiederum kann dies 1: 1 dargestellt werden. Aber für das Häuserproblem ist der Huber mit dem Häuserhoroskop absolut neue und für mich stimmige Wege gegangen. Auch die Altersprogression mit dem Häuserhoroskop ist für mich absolut stimmig. Und hier sind die Häuser immer 30 Grad groß, während sich die Zeichengröße erheblich ändert, sobald man immer weiter nach Norden geht. Ganz oben am Polarkreis fällt das Koch--System zusammen, da dort sozusagen ein halbes Jahr Nacht ist und ein halbes Jahr Tag. Und in der Phase der Nacht kommt der MC ins vierte Haus! Bruno hatte sich auf einem Kongress in Dänemark mit einigen Leuten unterhalten können, also auch Eskimos, die sich in der Polarregion seit ihrer Geburt dort aufhalten. So kommen in so einer Zeit um die vier Häuser zum tragen, die Bedeutung möglich machen. Aber auch stimmig, weil die Leute da oben ihre Lebensbedürfnisse auf das allernotwendigste reduzieren müssen, ganz naturgemäß - solange die Polkappen nicht gänzlich dahinschmelzen. Ich selbst arbeite auch mit anderen Häusersystemen, sobald jemand hoch im Norden geboren worden ist!

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Kosmische Zusammenhänge
Das Radix ist ein Geburtsfenster, durch das jeder Mensch in der je eigenen Art und Weise in diese Welt tritt. Jeder bringt sein eigenes Karma mit, das seinen Lebenslauf bestimmt. Manche Menschen müssen länger auf eine passende kosmische Konstellation warten, bis ihr Karma ihnen ein Wiedererscheinen möglich macht. Das kann mit einem ausgedehnten Karma zusammenhängen, aber auch mit einer bestimmten Aufgabe. die ein Mensch zu erfüllen hat. Die Bestimmung eines Menschen ist an seinem Geburtsbild zu erkennen. So hatte Jesus mit seinem hervorragenden Aspekt-Geburtsbild, einem Hexagramm, eine bestimmte Botschaft für diese Welt, das Licht zum Menschen zu bringen.

Das Aspektbild in jedem Horoskop bringt es mit sich, dass der kosmische Lebenszug mit gleichmässiger Geschwindigkeit durch das Leben fährt und seine karmischen Mitteilungen mit Hilfe der Planeten und der anderen kosmischen Haupteinflüsse an den Menschen abgibt. Dieser Lebensskript ist Gegenstand der Beitragsreihe Die kosmische Lebensuhr, die sich mit dem Lebensskript befasst, einem Lebenszug gleich, der bei jedem Planetenübergang anhält und den Ausgleich karmischer Aufgaben möglich macht.
Demgegenüber befasst sich die hier in diesem Thread vorliegende Beitragsreihe mit dem Häuser-bezogenen Lebenszug im Rahmen des Koch-Häuser Systems.
Alles Liebe
ELi
 
Zurück
Oben