Was ist das bloß für eine Anziehungskraft

Also, wenn du dir das nun selbst durch liest, was du geschrieben hast, wirst du feststellen das es keine Seelenverwandtschaft sein kann!!!

Denn man kann diese nicht aufheben, genauso wenig wie den Faden des Lebens!

Denke nun in einer andere Richtung, denke mehr an Magie!!

Glaubst du an wiedergeburt?

Lg Chris
 
Werbung:
Vielleicht ist es auch eine karmische Verbindung - jemand, mit dem man sich in diesem Leben verabredet hat um ein bestimmtes Thema zu bearbeiten, aber mit dem man nicht unbedingt auch seelenverwandt sein muß. Auch bei einer karmischen Verbindung kann die Anziehungskraft sehr stark sein, aber eine solche Verbindung kann sich wieder lösen, wenn das Thema bearbeitet ist.

Bei Seelenverwandtschaften ist es eher, als sei man durch eine Art seelisches "Gummiband" miteinander verbunden: auch da kann es mal Phasen der "Funkstille" geben und Phasen, wo man zueinander auf Distanz geht, aber keine endgültige Trennung. Man läuft sich immer wieder über den Weg.
 
Hey Eberos

Also, wenn du dir das nun selbst durch liest, was du geschrieben hast, wirst du feststellen das es keine Seelenverwandtschaft sein kann!!!

Ja, dass ist schon ein riesiger Unterschied; wenn ich daran denke wie verbunden ich mich noch oft mit meinem Exfreund fühle (auch wenn wahrscheinlich diese Verbundenheit nur noch von meiner Seite ausgeht) und wie klar es von Anfang an für mich war das wir zusammengehören, dann spüre ich das es hier um was anderes geht.

Neuestes Erlebnis:
Gestern war ich ungeplant zusammen mit einer Freundin noch bei "Sunshine", doch er war alles andere als sunshine, ihm gings verdammt schlecht, ich wusste gar nicht was ich tun sollte! Er war ziemlich abweisent (aber nich unfreundlich) zu uns, so traute ich mich auch nicht ihn zu fragen ob er evtl. drüber reden möchte was ihn so down macht. War dann auch nach einer halben Stunde wieder auf dem Heimweg. Bloß habe ich die ganze Zeit das Gefühl, dass ich jetzt irgendeine Rolle spielen soll :confused:

Aber weis nicht wie oder was jetzt zu tun ist, evtl. irre ich hier genauso wie mit dem Empfinden der Seelenverwandtschaft????

Denke nun in einer andere Richtung, denke mehr an Magie!!
an Magie, in welchem Sinn???
Ich muss zugeben, dass ich zwar schon immer begeistert von allem mystischen war, mich darin aber erst seit kurzer ernst nehme. Hab immer wieder versucht logische Erklärungen zu finden, aber es gab zu viele Dinge in meinem Leben die mein Fühlen einfach bestätigen....

Sorry abgescheift, eigentlich wollte ich damit sagen das ich bisher leider keine Ahnung habe, was wahre Magie bedeutet, welche Rolle könnte sie hier spielen???


Ja ich glaube an Wiedergeburt, kann mir auch vorstellen schon einige Leben gelebt zu haben. Besonders das Gefühl, dieses Mal was ganz entscheidents lernen zu müssen! Woher das kommt :confused: ich finde den Gedanken aufregend und fühle mich manchmal oft geistig anderen überlegen (zeige es aber nie, sondern denk mir eben meinen Teil und bis still)
Ich hoffe das ist nichts schlechtes....

Bin sehr auf deine Antwort gespannt (PS: Antwort auf PN kommt auch noch)

Liebe Grüße
Philosophia
 
Hi Suna,


Bei Seelenverwandtschaften ist es eher, als sei man durch eine Art seelisches "Gummiband" miteinander verbunden: auch da kann es mal Phasen der "Funkstille" geben und Phasen, wo man zueinander auf Distanz geht, aber keine endgültige Trennung. Man läuft sich immer wieder über den Weg.


Wäre es also auch möglich, dass sich zwei Seelen wieder trennen müssen um andere Aufgaben zu erledigen und um neue Dinge zu lernen weitere/neue Fähigkeiten oder Erkenntnisse zu erlangen :confused:

Viele Grüße
Philosophia
 
Also, wenn du dir das nun selbst durch liest, was du geschrieben hast, wirst du feststellen das es keine Seelenverwandtschaft sein kann!!!

Denn man kann diese nicht aufheben, genauso wenig wie den Faden des Lebens!

Denke nun in einer andere Richtung, denke mehr an Magie!!

Glaubst du an wiedergeburt?

Lg Chris

Hallo Eberos, also ich hatte eine SV, die ging über 5 Jahre und ich bin der Meinung, das es eine karmische Verbindung war, die eine lernaufgabe beinhaltet hat. Dieses seelische Band, was ich defentiv wahrgenommen hab und was mich zu der Zeit damals verrückt gemacht hat und ich mir nicht erklären konnte und was er auch spürte, es aber auch nicht erklären konnte, was das ist war real da! Aber du schreibst, es ist nicht aufzulösen. Aufgrund meiner Erfahrung weiß ich aber, das dieses geistige band sich aufgelöst hat, als ich nämlich an mir gearbeitet hab und mich mit meinem innersten auseinandergesetzt hab, hab ich angefangen, vieles aus einer ganz anderen Sicht zu sehen und dieses seelische Band löäste sich auf! Ich habe schon seit Jahren keine SV mehr zu diesem menschen, die lernaufgabe ist gelernt und aus heutigem Empfinden ist es so, das er zwar kein fremder ist, aber die Emotionen und gedanken an ihm sind so, als würde man über jemandes fremden nachdenken. also grundsätzlich überhaupt keine Verbindung mehr und ich damals aber auch gewusst, das es aufgelöst ist, man spürt das. Also der faden seelischer verbindungen ist nicht, wie du schreibst unauflösbar! Auch wenn es unetrschiedliche Arten der SV gibt, so war meine doch eine und die ist Zu meinem Glück nicht mehr existent :) L.G
 
Neuestes Erlebnis:
Gestern war ich ungeplant zusammen mit einer Freundin noch bei "Sunshine", doch er war alles andere als sunshine, ihm gings verdammt schlecht, ich wusste gar nicht was ich tun sollte! Er war ziemlich abweisent (aber nich unfreundlich) zu uns, so traute ich mich auch nicht ihn zu fragen ob er evtl. drüber reden möchte was ihn so down macht. War dann auch nach einer halben Stunde wieder auf dem Heimweg. Bloß habe ich die ganze Zeit das Gefühl, dass ich jetzt irgendeine Rolle spielen soll :confused:

Aber weis nicht wie oder was jetzt zu tun ist, evtl. irre ich hier genauso wie mit dem Empfinden der Seelenverwandtschaft????


Hallo Philosophia, ob Seelenverwandtschaft oder nicht, das kannst du im Endeffekt nur selbst fühlen, andere können lediglich Inspirationen, Ideen liefern.

Mir ist der Satz da oben aufgefallen, den ich fett gemacht habe. Du hast das Gefühl, dass du jetzt eine Rolle spielen sollst, vielleicht auch eine bestimmte Aufgabe übernehmen. Das kann für eine seelische Verabredung sprechen, dass ihr z. B. abgemacht habt, dass du da sein wirst und ihm hilfst, wenn er mal ein seelisches Tief hat. Wie er dann mit deinem Hilfsangebot umgeht, muss man dann sehen. Meistens erinnert man sich ja auch nicht bewusst an diese seelischen Verabredungen und wundert sich dann über diese komischen Gefühle, wenn man diese Seele dann irl trifft.

Dass du das Gefühl hast, dass du jetzt eine Rolle spielen sollst, kann aber auch ein rein psychischer Faktor bei dir sein, der mit seelischer Verabredung nichts zu tun hat. Falls du z. B. von Kindheit an darauf getrimmt bist, die Verantwortung für die Gefühle und das Wohlbefinden anderer Menschen übernehmen zu müssen. Dann könnte es sein, dass du dich jetzt auch "Sunshine" gegenüber so verpflichtet fühlst.

Gegen die Seelenverwandtschaft würde auch sprechen, dass es ja offensichtlich noch viele andere Frauen gibt, auf die er so eine umwerfende Wirkung hat. Es gibt ja solche Womanizer, da denkt dann die halbe Stadt sie wäre mit dem Typen seelenverwandt :D.

Aber natürlich kann ich das nicht beurteilen wie es wirklich ist. Wollte lediglich ein paar Ideen liefern.

Liebe Grüße Fedelta
 
Hallo Eberos, also ich hatte eine SV, die ging über 5 Jahre und ich bin der Meinung, das es eine karmische Verbindung war, die eine lernaufgabe beinhaltet hat.

Ohne dir zunahe treten zu wollen, doch was war es denn nun? Eine SV oder eine Charmische Verbindung?
Okay, für einige ist es ein und das selbe, für andere zwei Verschiederne Dinge!

Was mir aufgefallen ist, viele hier denken viel zu schnell an eine Seelenverwandtschaft, doch wenn man mit ihnen spricht, wissen sie es dann doch nicht, sie denken es nur, weil viele ihnen gepostet haben, das es eine sein könnte!

Aber du schreibst, es ist nicht aufzulösen. Aufgrund meiner Erfahrung weiß ich aber, das dieses geistige band sich aufgelöst hat, als ich nämlich an mir gearbeitet hab und mich mit meinem innersten auseinandergesetzt hab, hab ich angefangen, vieles aus einer ganz anderen Sicht zu sehen und dieses seelische Band löäste sich auf!

Jetzt sind wir wieder da, was löste sich auf, ja das geistige Band, hab ich gelesen, doch redest du nun von einer SV oder der Charmischen Verbindung, denn eine charmische Verbindung kann man zu vielen Menschen haben, doch eine SV nur sehr selten, vielleicht bei einem oder zwei, selten das es mehr sind!

Bei einer SV wirst du nie denken, das es ein fremder ist, denn du wirst gewisse Dinge über ihn wissen ohne das es dir jemand sagte, es ist ein Band wie Mutter und Kind, einige die sich damit auseinander setzen, fühlen dieses Band stärker andere, die das nicht interessiert, wissen aber das da etwas ist, doch sie wissen nicht was!

Mir ist der Satz da oben aufgefallen, den ich fett gemacht habe. Du hast das Gefühl, dass du jetzt eine Rolle spielen sollst, vielleicht auch eine bestimmte Aufgabe übernehmen.

Kann nicht sein, denn wir übernehmen nicht die Aufgaben der anderen, denn jeder hat von uns seine Aufgaben zu bewältigen, doch was durchaus sein kann ist, das es eine Aufgabe ist ihm zu helfen, doch seine Aufgaben oder die eines anderen, kannst du nicht übernehmen, denn es ist deren dasein und nicht deines!

Lg Chris
 
Hallo Eberos, da gibt es auch kein entweder oder, denn eine karmische Verbindung ist eine Seelenverbindung! genauso wie die verbindungen, die Leute als Duealseelenverbindung beschreiben. was ich damit ausdrücken wollte, das es verschiedene Arten der seelenverbindung gibt, wohl alle eins gemeinsam haben, nämlich das spüren dieses geistigen bandes mit dem SP. Und karmisch hab ich sie im meinem taxt immer wieder betitelt, weil ich durch diese SV lernen musste und auch habe, das heisst, dieser mensch war in meinem Leben und hat durch sein verhalten meine eigenen Strukturen wiedergespiegelt und es für mich Aufgabe war, diese an mir zu erkennen, sie anzunehmen und zu verändern! L.G
 
ich sehe das anders, ich wusste damals und auch heute ganz genau, das mir diese Art Verbindung nie wieder passieren wird! natürlich hat dieser mensch, als ich ihn kennenlernte, sich nicht wie ein fremder angefühlt! ich hatte bei ihm das gefühl, wenn er auf sein Sofa saß und gesprochen hat, das bin ja ich!!! Diesen Eindruck hab ich als beeindruckend und niederschmetternd zugleich empfunden. Aus heutiger Sicht fühlt wer sich wieder wie ein fremder an, weil diese geistige verbindung zu ihm aufgelöst ist. Damals hab ich geglaubt, das mich dieses band bis zu meinem Lebensende begleiten würde! Heute weiß ich aber, das es nicht so ist ! :) Ich habe weder vorher noch nach dieser verbindung sowas je wieder erlebt, deshalb kann ich nicht sagen, das ich mit vielen eine karmische verbindung habe, zumindestens nicht im meinem Bewusstsein, denn die SV von damals hab ich gespürt, heute fühle ich mich innerlich total frei und dafür habe ich mich ja auch entschieden :) L.G
 
Werbung:
Hallo Eberos,

Ohne dir zunahe treten zu wollen, doch was war es denn nun? Eine SV oder eine Charmische Verbindung?
Okay, für einige ist es ein und das selbe, für andere zwei Verschiederne Dinge!

Kleiner Hinweis, es heißt "Karmische" und nicht "Charmische" Verbindung. Mit "Charme" hat das nix zu tun, jedenfalls nicht unbedingt. ;) Bitte nicht übel nehmen, ich will mich nicht anstellen wegen einem Rechtschreibfehler aber das finde ich jetzt doch zu witzig. :D

Bei einer SV wirst du nie denken, das es ein fremder ist, denn du wirst gewisse Dinge über ihn wissen ohne das es dir jemand sagte, es ist ein Band wie Mutter und Kind, einige die sich damit auseinander setzen, fühlen dieses Band stärker andere, die das nicht interessiert, wissen aber das da etwas ist, doch sie wissen nicht was!

Da gebe ich dir recht, das hast du sehr schön in Worte gefasst.

Fedelta schrieb:
Mir ist der Satz da oben aufgefallen, den ich fett gemacht habe. Du hast das Gefühl, dass du jetzt eine Rolle spielen sollst, vielleicht auch eine bestimmte Aufgabe übernehmen.

Kann nicht sein, denn wir übernehmen nicht die Aufgaben der anderen, denn jeder hat von uns seine Aufgaben zu bewältigen, doch was durchaus sein kann ist, das es eine Aufgabe ist ihm zu helfen, doch seine Aufgaben oder die eines anderen, kannst du nicht übernehmen, denn es ist deren dasein und nicht deines!

Ich meinte auch damit nicht, dass sie seine Aufgaben übernimmt oder übernehmen soll.

Ich meine, dass die Seele vor der Inkarnation einen groben Lebensplan macht, d. h. gewisse markante Punkte in der neuen Inkarnation schon vorher weiß oder zumindest ahnt. Und dann eben mit anderen Seelen abmacht: "Wenn ich an den und den Punkt gerate, und mir geht es dann schlecht, dann sei bitte da und hilf mir!" Und das klappt dann auch, weil es so sein soll.

"Da sein" und "helfen" heißt nicht, die Aufgaben des anderen zu übernehmen, sondern jemanden einfach moralisch unterstützen. Und ich finde das kann man dann auch ruhig dankbar annehmen. Nur wenn die Situation dann eintritt sind viele Menschen (gerade Männer?) offensichtlich zu stolz um die Hilfe dann auch anzunehmen. Dann kann man es aber nicht ändern.

LG Fedelta
 
Zurück
Oben