Bemerkt Ihr was?

Einen wunderschönen Tag euch allen

Finde deine Frage sehr gut und den umständen entsprechend hat sich die letzten Monate sehr viel in mir verändert, ob es was mit diesem Jahr zu tun hat ist schwer zu bestimmen, alles hat vor 11 jahren begonnen und nun hat es seinen Weg in mir gefunden, es wird für mich ein aufregendes Jahr werden, alleine durch die Erkenntniss der inneren Reise die meine äussere Wirklichkeit bildet, bilden sich aufregende, unglaublich wunderschöne Erlebnisse und Erkenntnisse, als würde die innere Zeit still stehen und aussen an einem vorbeilaufen, ein gefühl der ständigen Meditation aus der die Geduld im hohen maße wächst, Glückseeligkeit, einfach eigenartig wunderbar.
An der hoffnung eines untergangs der Menschen ist schwer zu glauben und trägt für mich persönlich kein Gewicht an Wichtigkeit, im Untergang des materiellen wertes liegt meine Hoffnung, auf ein Erwachen aus ihren Ego-Zentralen traumes der sie bestimmt und ihre Wirklichkeit ausmacht liegt mir schwer im herzen

Wie auch immer für mich persönlich passiert sehr sehr viel, ob es der zufall ist in Verbindung mit diesen Jahr bleibt jeden selber überlassen, was zählt ist das hier und jetzt

Wünsche euch allen nur das gute
 
Werbung:
Was denkst du eigentlich wie die Tzunami Sache abgelaufen ist ?

Glaubst du es machte Wusch und das Wasser war da ?

Nein das Wasser hatte eine gewisse *rücklaufphase * Es zog sich zurück und türmte sich zu einer 10 Meter hohen Wasserwand auf .
Als dies geschah saßen viele Menschen am Strand und sehr viele dachten sich nichts dabei als sich das Wasser zurückzog .

Deswegen gab es soviele Tsunami - Opfer !

Und nicht weil es die Tiere spürten und die Menschen nicht .
Viele Menschen waren einfach zu plöd dazu sich Gedanken zu machne warum das Wasser plötzlich verschwindet und haben leider nicht das weite gesucht .

Das hat nichts mit Gespür zutun sondern mit logischem nachdenken und Rückschlüssen zutun --> Warum verschwindet das Wasser ( nachdenken)
Rückschluss : Das Wasser das verschwindet muss irgendwann einmal wieder kommen , da gibts ja keinen Abfluss .....


LOL Du denkst, dass Tiere das so kombinieren können? Logisches Nachdenken?
Mit Deinem Text unterstreichst Du doch nur was Tanita geschrieben hat:

"Die Menschen waren mit irgendwas beschäftigt, aber die Tiere sind rechtzeitig geflohen."

Aber anstatt auf die Frage einzugehen, wieso die Tiere das gecheckt haben, haste einfach mal wieder schön ums eigentliche Thema herum-ge-klugscheißert - grandios! :D

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die Tiere das weggehende Wasser sahen und sich dann dachten "oh es kommt sicher bald zurück - besser wir hauen ab"... ????
 
LOL Du denkst, dass Tiere das so kombinieren können? Logisches Nachdenken?
Mit Deinem Text unterstreichst Du doch nur was Tanita geschrieben hat:

"Die Menschen waren mit irgendwas beschäftigt, aber die Tiere sind rechtzeitig geflohen."

Aber anstatt auf die Frage einzugehen, wieso die Tiere das gecheckt haben, haste einfach mal wieder schön ums eigentliche Thema herum-ge-klugscheißert - grandios! :D

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die Tiere das weggehende Wasser sahen und sich dann dachten "oh es kommt sicher bald zurück - besser wir hauen ab"... ????


Möchte mal wissen wer da dumm rum Klugscheißert . Falls es dir dank deiner Grandiosen Textverständniss entgangen ist , habe ich die Tiere nicht angesprochen sondern den Menschen , d.h ich bin in keinster Weise auf das Verhalten der Tiere eingegangen .:rolleyes:

Und was die Tiere angeht die haben nichts anderes gespürt / gehört als das Grollen des Wassers das beben der Erde und sind halt davon gelaufen ;)
 
Falls es dir dank deiner Grandiosen Textverständniss entgangen ist , habe ich die Tiere nicht angesprochen sondern den Menschen , d.h ich bin in keinster Weise auf das Verhalten der Tiere eingegangen .:rolleyes:


Eben, Du bist in keinster Weise auf den eigentlichen Kontext eingegangen.
Aber das hast Du ja jetzt mit Deiner verblüffend einfachen Erklärung nachgeholt.

Und was die Tiere angeht die haben nichts anderes gespürt / gehört als das Grollen des Wassers das beben der Erde und sind halt davon gelaufen ;)

Einfach nur faszinierend... ich bin.... sprachlos. Du wirklich ein Genie!!!!!

Vielleicht kontaktierst Du mal Herrn Professor Helmut Tributsch. Der war bis '08 Prof. für physikalische Chemie an der Freien Uni Berlin und studiert seit über 30 Jahren das "Vorahnungsverhalten" von Tieren in Bezug auf Erdbeben und andere Naturkatastrophen.
Ich bin sicher, er wäre überwältigt wenn er Deine Erklärung hört.
Ich meine, der betreibt wissenschaftliche Forschung zu diesem Thema seit MEHR ALS DREI JAHRZEHNTEN und müsste einfach nur mal mit Dir sprechen um endlich zu VERSTEHEN.

Vielen Dank für Deine erleuchtende Antwort... ich bin immernoch ganz perplex :)

Wow!
 
Ja ich bermerke auch was. Nämlich dass sich manche Menschen über den bevorstehenden "Weltuntergang" zwar lustig machen, im Grunde aber Angst haben da könnte doch etwas dran sein ... :D
 
Ja ich bermerke auch was. Nämlich dass sich manche Menschen über den bevorstehenden "Weltuntergang" zwar lustig machen, im Grunde aber Angst haben da könnte doch etwas dran sein ... :D

Ist ja auch irgendwie verständlich, oder? Wer will schon gerne untergehen?
So wie es sich für mich anfühlt, geht`s aber nicht um Untergang, sondern eher um Aufstieg,- aus der Gruft. Allerdings, die Konfrontation mit der Angst vor dem Sterben spielt dabei schon eine Rolle.
 
Hi:),

ich weiß, das Stichwort 2012 zieht sofort sämtliche Spötter, Superhirne und Dummschwätzer auf den Plan:D. Deswegen habe ich das Jahr nicht im threadtitel erwähnt. Wenn sich jetzt einer von der besagten Sorte trotzdem hierher verirrt hat, seid doch so freundlich und haltet Euch ein bisschen zurück. Mich interessiert nämlich wirklich ganz konkret, ob Ihr eine qualitative Veränderung bemerkt, bei Euch selbst und mit und in dem, was Ihr erlebt, - und zwar völlig unabhängig davon, ob Ihr jetzt dieses Jahr oder gar den 21. 12. 2012 für ein irgendwie magisches Datum oder das Ganze für totalen bullshit haltet.
Selbst wenn Ihr mit dem Thema 2012 gar nichts am Hut habt, könnte es ja sein, dass Ihr irgendetwas qualitativ Neues erlebt, etwas, was so bisher noch nicht da gewesen ist? Ich meine jetzt nicht so Dinge wie die erste Gehaltserhöhung, den ersten Urlaub, den ersten Kuss, das erste Poltergeisterlebnis oder so, sondern etwas wirklich Neues, bisher so nie "Dagewesenes" in Eurem persönlichen Erleben.

Ich bin gespannt:),

Tanita

Komisch, ich ahnte sofort wieder um was es ging als ich den Threadtitel gelesen hatte. Also das Ende des Maya - Kalenders war ja eigentlich schon gewesen. Daher merke ich nicht mehr als schon letztes Jahr. :rolleyes:
 
Werbung:
Gedanken, Wünsche, gehen in Erfüllung, man muß wirklich darauf achten, was man sich denkt, dies, ist mir , und auch anderen aufgefallen. Die Zeit, vergeht rasend schnell,es tut sich was, man fühlt es einfach!
 
Zurück
Oben