Was ist das bloß für eine Anziehungskraft

ich sehe das anders,

Hallo vanity, hier kann man leider nicht erkennen, was du anders siehst.

ich wusste damals und auch heute ganz genau, das mir diese Art Verbindung nie wieder passieren wird!

Kann ja sein, aber was für dich gilt, muss nicht automatisch auch für andere gelten. Jeder ist anders und jede Begegnung ist anders und hat einen anderen Sinn.

natürlich hat dieser mensch, als ich ihn kennenlernte, sich nicht wie ein fremder angefühlt! ich hatte bei ihm das gefühl, wenn er auf sein Sofa saß und gesprochen hat, das bin ja ich!!! Diesen Eindruck hab ich als beeindruckend und niederschmetternd zugleich empfunden.

Das weist darauf hin, dass er dich psychisch gespiegelt hat, du hast dich in ihm wiedererkannt und wahrscheinlich auch deine eigenen Macken, was nicht immer unbedingt angenehm ist. Man kann sowas aber auch als Bereicherung nutzen.

Aus heutiger Sicht fühlt wer sich wieder wie ein fremder an, weil diese geistige verbindung zu ihm aufgelöst ist.

Vielleicht auch, weil du dich weiterentwickelt hast und den "Spiegel" nicht mehr brauchst? Weil jetzt ein anderes Thema dran ist, das mit ihm nix zu tun hat? Das muss ja nicht heißen, dass die ganze Verbindung aufgelöst ist.

Damals hab ich geglaubt, das mich dieses band bis zu meinem Lebensende begleiten würde! Heute weiß ich aber, das es nicht so ist ! :)

Bist du dir da so sicher? Ich finde, dafür dass das Thema mit diesem Mann angeblich "erledigt" ist, erwähnst du es noch ziemlich häufig.

Es ist ja schön für dich, dass du an dir gearbeitet hast, dass es dir jetzt besser geht und wenn du meinst, auch dass dir "sowas" nie wieder passieren wird. Ich meine das ohne Ironie, freue mich für dich ... aber das, was für dich gilt, muss nicht automatisch auch für andere gelten. Andere haben ganz andere Lernaufgaben und können auch durchaus mehrere seelische Begegnungen in diesem Leben haben.

LG Fedelta
 
Werbung:
hallo fedelta, ja da bin ich mir äusserst sicher :))!!! ich arbeite mit Leuten täglich damit, deshallb erwähne ich das auch, um mein Wissen preiszugeben! L.G
 
Werbung:
Zurück
Oben