Aufstand des Gewissens

Fckw & Toeris, bei so viel Nörgelei und Kritik hättet ihr aber auch ein paar beispielhafte Taten eurerseits hier erzählen können? Falls es da natürlich was zu berichten gibt? Bei so viel Schwarzmalerei wage ich das mal zu bezweifeln. Mir scheint eher, ihr wollt nur vereiteln, was euch nicht passt!

Wahlen, Demos,...etc., also lauter legale Vorgehensweisen lehnt ihr als effektive Handlungsformen ab, könnt aber LEIDER keine Alternativen nennen?!
Das macht euch sehr unglaubwürdig.

Jeder Mensch, der zur Tat übergeht braucht im Vorfeld die nötigen Informationen, also diese gewisse Sensibilisierung.
Warum gibt es sonst theoritsche Ausbildung, Studium, Schule,...etc.? Das müsstest du doch wissen fckw? Ohne Wissen, keine Handlung! Wie will denn derjenige handeln, wenn er nicht informiert ist. Möchtest du uns hier verschaukeln?
Warum lernen wir dann noch? Wir könnten demnach warten bis wir im arbeitsfähigen Alter sind und gehen dann Steine schleppen? Das rätst du uns, ja? :weihna1 Denn genau das versuchst du uns die ganze Zeit zu verklickern.
 
Werbung:
*J*D* schrieb:
Fckw & Toeris, bei so viel Nörgelei und Kritik hättet ihr aber auch ein paar beispielhafte Taten eurerseits hier erzählen können? Falls es da natürlich was zu berichten gibt? Bei so viel Schwarzmalerei wage ich das mal zu bezweifeln. Mir scheint eher, ihr wollt nur vereiteln, was euch nicht passt!

Wahlen, Demos,...etc., also lauter legale Vorgehensweisen lehnt ihr als effektive Handlungsformen ab, könnt aber LEIDER keine Alternativen nennen?!
Das macht euch sehr unglaubwürdig.

Jeder Mensch, der zur Tat übergeht braucht im Vorfeld die nötigen Informationen, also diese gewisse Sensibilisierung.
Warum gibt es sonst theoritsche Ausbildung, Studium, Schule,...etc.? Das müsstest du doch wissen fckw? Ohne Wissen, keine Handlung! Wie will denn derjenige handeln, wenn er nicht informiert ist. Möchtest du uns hier verschaukeln?
Moment, jetzt unterstellst du mir schon wieder, dass ich in den Chor jener einstimmen würde, die die Welt schrecklich fänden. Im Gegensatz zu dir habe ich aber "diese Missstände der Welt" nicht angeprangert und stimme mit dir auch nicht überein, dass es für mich und für alle anderen etwas zu tun gibt. Noch einmal: Es ist DEINE Sichtweise, dass das so sei, und NICHT (zwingend) eine.
Nun habe ich nichts dagegen, anderen die eigene Sichtweise überzustülpen, denn ich tue das ja die ganze Zeit. Aber was mir wirklich auf den Keks geht, ist, wenn du (oder Yamina) nachher behauptest, du würdest das nicht tun. Das ist einfach unehrlich, und DAS sind die Misstände dieser Welt, die ICH anprangere! Diese ständige Vergewaltigung, die zwar passiert, aber die niemand zugibt. Auch ich vergewaltige dauernd andere Menschen mit meiner Meinung, aber ich tue nicht so, als ob ich das nicht absichtlich und in vollem Bewusstsein tun würde.
Warum lernen wir dann noch? Wir könnten demnach warten bis wir im arbeitsfähigen Alter sind und gehen dann Steine schleppen? Das rätst du uns, ja? :weihna1 Denn genau das versuchst du uns die ganze Zeit zu verklickern.
Erneut vergewaltigst du mich, indem du mir deine Sichtweise aufdrückst, und nicht das stört mich, sondern dass du es nicht ehrlich zugibst.

Denn - wo hätte ich das gefordert? Ich fordere Ehrlichkeit von den Menschen, und nicht keine Missstände. Ich fordere, dass die Menschen, statt einen Stuss daherzureden und so zu tun, als hätten sie ein Interesse an anderen, sie ihre fundamentale Gleichgültigkeit offen zugeben. Der Vorwurf, ich hätte aus Gleichtültigkeit nichts getan, ist komplett richtig. Ich habe TATSÄCHLICH nichts getan, und ich gedenke auch nichts zu tun um die Missstände dieser Welt zu beseitigen. Der Unterschied zwischen mir und dir besteht lediglich darin, dass ich das hier ehrlich kommuniziere, während du noch immer so tust, als würde dir das Wohl jener Menschen wirklich am Herzen liegen - aber de facto genau so wenig tust wie ich - ausser leer daherzureden. Falls ich damit falsch liege, dann kannst du ja gerne hier offen kundtun, was du bisher konkret unternommen hast.
 
fckw schrieb:
Erneut vergewaltigst du mich, indem du mir deine Sichtweise aufdrückst, und nicht das stört mich, sondern dass du es nicht ehrlich zugibst.
Denn - wo hätte ich das gefordert? Ich fordere Ehrlichkeit von den Menschen, und nicht keine Missstände. Ich fordere, dass die Menschen, statt einen Stuss daherzureden und so zu tun, als hätten sie ein Interesse an anderen, sie ihre fundamentale Gleichgültigkeit offen zugeben. Der Vorwurf, ich hätte aus Gleichtültigkeit nichts getan, ist komplett richtig. Ich habe TATSÄCHLICH nichts getan, und ich gedenke auch nichts zu tun um die Missstände dieser Welt zu beseitigen. Der Unterschied zwischen mir und dir besteht lediglich darin, dass ich das hier ehrlich kommuniziere, während du noch immer so tust, als würde dir das Wohl jener Menschen wirklich am Herzen liegen - aber de facto genau so wenig tust wie ich - ausser leer daherzureden. Falls ich damit falsch liege, dann kannst du ja gerne hier offen kundtun, was du bisher konkret unternommen hast.

Du beschuldigst mich mit dem, was DEIN Hobby ist. Was recht verständlich ist, denn der Mensch kann die Welt nur mit eigenen Augen sehen. Du magst vielleicht derart vorgehen, das ist aber nicht mein Schuh, den du mir da anpassen versuchst.
Ich schreibe hier neutral über einen Missstand in der Welt und ich schrieb auch im Eingangstext, dass ich mich mit Kinderrecht ausseinandergesetzt habe (Unicef). Mein Privatleben werde ich hier nicht zur Schau stellen, wenn du also irgend welche Bedenken bzgl. meiner Glaubwürdigkeit hast, dann entspringt das deinem Bild von dir Selbst, den du mir hier unterjubeln versuchst.
Ich habe dir nichts unterstellt, das erscheint dir nur so, weil du es, wie du zugibst, gerne tust.
Dass das, was ich schreibe meine Meinung ist, erkennt man daran, dass ich unter dem Pseudo " *J*D* " schreibe und nicht etwa "fckw". Wenn du trotzdem Verständnis-Schwierigkeiten hast, dann lasse es dir bitte von jemandem anderen erklären.
 
Also Kinders, sacht mal...

Ich werde ja schon beim Durchlesen wütend, die ganzen Aggressionen stecken an :clown: !

Warum versucht ihr denn nicht, zusammen Ideen zu sammeln, wie man die Welt zu einer besseren machen könnte anstatt euch gegenseitig vorzuwerfen, dass der jeweils andere es total falsch macht?

Die ganze Energie, die für die Streite draufgeht, lässt sich nebenbei bemerkt auch prima dafür verwenden, z.B. beim WWF aktiv mitzumischen und etwa Abfall im Wald zu sammeln.

LG von Sansara
 
*J*D* schrieb:
Du beschuldigst mich mit dem, was DEIN Hobby ist. Was recht verständlich ist, denn der Mensch kann die Welt nur mit eigenen Augen sehen. Du magst vielleicht derart vorgehen, das ist aber nicht mein Schuh, den du mir da anpassen versuchst.
Du bist wirklich eigenartig.

[1] Im ersten Satz sagst du etwas darüber aus, was ich tue.

[2] Da ich von der Richtigkeit der Aussage des zweiten Satzes ausgehe, dass man die Menschen nur mit den eigenen Augen sehen kann, läuft das darauf hinaus, dass es also deiner Sichtweise entspricht, was du im ersten Satz über mich gesagt hast.

[3] Im dritten und letzten Satz aber behauptest du: "Das ist nicht mein Schuh." Aus dem Satzzusammenhang schliesse ich, dass du damit meinst, du würdest das nicht tun. Du würdest also nicht Menschen mit den eigenen Augen sehen, sondern es sei quasi faktisch unabhängig von dir als Mensch und deiner Sichtweise so, dass deine Aussage in [1] wahr sei. Korrigiere mich doch bitte, wenn ich deinen Satz falsch verstehe.

Aus [1], [2] und [3] folgt aber, dass du dir selbst widersprichst.:confused:

Vielleicht hilft es ja, wenn ich dir das logisch formal herleite?
 
Sansara schrieb:
Warum versucht ihr denn nicht, zusammen Ideen zu sammeln, wie man die Welt zu einer besseren machen könnte anstatt euch gegenseitig vorzuwerfen, dass der jeweils andere es total falsch macht?

Die ganze Energie, die für die Streite draufgeht, lässt sich nebenbei bemerkt auch prima dafür verwenden, z.B. beim WWF aktiv mitzumischen und etwa Abfall im Wald zu sammeln.
Schon wieder jemand, der offenbar daran glaubt, dass alle anderen auch so denken würden. Ich denke aber nicht so, und darum möchte ich nicht mit euch dem WWF beitreten und im Wald Abfall sammeln. Aber falls ihr das tun möchtet - bitteschön, ich werde euch sicher nicht daran hindern. Ich find's auch cool, wenn der Wald sauber ist.
 
fckw schrieb:
Schon wieder jemand, der offenbar daran glaubt, dass alle anderen auch so denken würden. Ich denke aber nicht so, und darum möchte ich nicht mit euch dem WWF beitreten und im Wald Abfall sammeln. Aber falls ihr das tun möchtet - bitteschön, ich werde euch sicher nicht daran hindern. Ich find's auch cool, wenn der Wald sauber ist.
Nein, das ist eine Projektion von dir.
Und davon abgesehen hab ich keine Lust mit euch mitzustreiten, also lasst mich bitte da raus.

LG von Sansara
 
JD schrieb:
Ohne Wissen, keine Handlung!

Was passiert in einer Gefahrensituation ? Wird da einfach gehandelt, oder wird da nach Wissen gehandelt ? Wenn zB eine Schlange nach dir schnappt und ausweichst, denkst du vorher darüber nach ob du diese Handlung machst ? Natürlich nicht. Die Handlung geschieht einfach.

Ohne Wissen, keine Handlung ist also ein fataler Irrtum.
 
fckw schrieb:
Schon wieder jemand, der offenbar daran glaubt, dass alle anderen auch so denken würden. Ich denke aber nicht so, und darum möchte ich nicht mit euch dem WWF beitreten und im Wald Abfall sammeln. Aber falls ihr das tun möchtet - bitteschön, ich werde euch sicher nicht daran hindern. Ich find's auch cool, wenn der Wald sauber ist.

Das einzige was fckw sagt, ist, dass er dem WWF nicht beitritt. Vielleicht wirft der fckw ja auch gar keine Abfälle in den Wald, ich tue das nämlich auch nicht, aber das heisst natürlich nicht, dass er es auch nicht tut, aber wenn einer meint, dass machen zu müssen, dann soll er das doch machen und wenn es irgendein andere aufhebt prima. Wo ist das Problem ?

Ist es nicht schön, wenn man das hier so sieht, so viele Denkrichtungen ?
 
Werbung:
*J*D* schrieb:
Zitat von Der_Narr
Da hier in diesem Thread auch der Begriff "Wahlen" im Zusammenhang mit "etwas verändern wollen" gefallen ist,weise ich einmal darauf hin,das gerade in den beiden Partein Bündbnis90/Die Grünen sowie PDS es einige "Subjekte" gibt die das Alter von Kindern/Jugendlichen herunter setzen wollen,was den straffreien Sexualkontakt mit diesen Kindern/Jugendlichen betrifft.
Hast du auch irgend welche Beweise für die Missetaten dieser "Subjekte"? Eine Internet-Seite vielleicht?

Es geht nicht um Missetaten,oder irgendwelcher Beschuldigungen des sexuellen Missbrauch von Kindern.

Wer schon etwas älter ist,erinnert sich vielleicht noch dass die Grünen bereits ende der 80 Jahre das Alter von Jugendlichen,welches zur Zeit bei 16 Jahren liegt,herrabsetzen wollten mit dem straffreier sexueller Kontakt erlaubt werden sollte.
Dies schlug damals hohe Wellen und die Grünen merkten schnell dass sie sich damit angreifbar machten.
Es ging den Grünen dabei um das sexuelle Selbstbestimmungrecht von unter 16 jährigen.
Offiziell ist dies nicht Politik von Grünen sowie PDS.
Allerdings gibt es immerwieder Hinterbänkler,oder Provinzpolitiker die dieses Ansinnen immer wieder in den Mund nehmen.
Zuletzt ein par PDS Politiker in Hamburg.

Ich müsste mich jetzt ein par Stunden hinsetzen um eine entsprechende Internetseite zu finden die dies beweisen würde.

Diese Vorschläge von den Leuten sind ja nicht strafbar,somit ist es keine Missetat.

Ich wollte damit nur deutlich machen dass durch Wahlen von derzeit etablierten Parteien nichts,aber auch garnichts verändert werden kann.
Denn hinter jeder Partei steckt eine Ideologie und die Probleme dieser Welt auf die du ja mit deinem Thread aufmerksam machen willst kann man mit keiner Ideologie beseitigen.

Denn wenn man künstlich eine scheinbare Gerechtigkeit schafft,schaffst du irgend wo anders eine neue Ungerechtigkeit.

Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben