Alice Schwarzer legt nach: "Die große Verschleierung"

Wer weiß schon, was Alice Schwarzer beim Kachelmann Prozess wirklich vor hat, sie ist zu klug, um nicht noch einen Hintergedanken dabei zu haben.
Daß sie es für die Bild-Zeitung macht, finde ich sehr gerissen, die wird von vielen gelesen, bildet von vielen die Meinung, daß sie die ein Stück in der Hand hat, bringt ihr Macht.
Beim Kachelman Prozess ist es ja notwendig, so jemand dabei zu haben, wenn schon so viele auf der Seite von ihm sind. Wäre er irgendein gewöhnlicher Mann, dann wäre es anders, er könnte sich auch nicht hundert Gegengutachten kaufen, da ist ein Gegengewicht notwendig.
Es bringt auch Schutz, so kann die Bildzeitung nicht so über das Opfer herfallen, eben wegen der Frau Schwarzer.


Burkas sind meiner Meinung nach absolut abzulehnen, weil sie ein Instrument der Unterdrückung sind. Warum muß eine Frau sich verhüllen? Weil Männer sich nicht halten können? Was können denn die Frauen dafür?
Und Unterdrückung breitet sich aus, wenn man nicht aufpasst. Sind viele Leute da, die Unterdrückung gut finden, dann wird sie salonfähig.
 
Werbung:
perlentaucher.de/buch/34943.html





focus.de/politik/deutschland/tid-19905/alice-schwarzer-wir-brauchen-ein-kopftuchverbot-an-schulen_aid_554120.html


Ich habe auch dieses Buch nicht gelesen (glaube es erscheint am 23.09.2010), jedoch lässt sich ganz gewiss, auch nach den Interviews und den Kernaussagen, die Frau Schwarzer seit 30 Jahren tätigt, einer Nähe meinerseits zu ihren Aussagen und ihrer Haltung sehr wohl festmachen.

Ihr Buch ist sicher nicht so vernebelt wie die Thesen des Herrn Sarrazin z.B. in bezug auf seinen Ausflug in die Genetik, wobei ich selbst ihm keine böse Absicht oder sogar Rassismus unterstelle, eher eine gewisse Holprigkeit oder auch gezielte Provokationen, um sein Buch zum Bestseller avancieren zu lassen.

Nun denn,

:morgen:

Jede Frau sollte das Recht haben, zu tragen was sie möchte.
 
Werbung:
Jede Frau sollte das Recht haben, zu tragen was sie möchte.

Da gebe ich Dir Recht. Nur leider gibt es noch zu viele Frauen, die das tragen müssen, was ihnen von der patriachalischen, also der ausschließlich männlichen, diktatorisch geprägten Umwelt, aufgenötigt wird. Erst Recht im Zusammenhang mit religiösen Vorschriften.

LG
Urajup
 
Zurück
Oben