Aufstand des Gewissens

Route666 schrieb:
Ich denke es gibt für diesen Zustand auf dem Planeten eine Ursache. Solange die Ursache unbekannt ist, kann es unmöglich eine Veränderung geben.

Ja, ich denke du hast recht.
Ich tippe da auf "Angst". Was meinst du dazu?
 
Werbung:
*J*D* schrieb:
Ja, ich denke du hast recht.
Ich tippe da auf "Angst". Was meinst du dazu?

Man kann es Angst nennen, oder auch das Selbstempfinden, ein vom Ganzen abgetrenntes, isoliertes, unabhängiges Wesen zu sein.
 
Mir versetzt es jedesmal einen Stich wenn cih über diese Thematik lese, höre oder spreche. Nichtw eil mir jetzt die Menschen direkt Leid tun würden, weil man kann unmöglich mit so vielen Menschen mitfühlen. ich glaube Mitfühlen kann man maximal mit den Mesnchen seiner Umgebung. Aber mir versetzt es einen Stich weil cih weis das sowas nicht sein muss. Ich weis ganz genau das all das leid auf der Welt nicht notwendig ist udn das es nur von einigen Wenigen Verursacht aber von vielen denen es egal ist oder die es eifach nicht wissen, mitgetragen wird.
Das Wissen darum das es eben anders geht macht mich einfach traurig und wütend udn immobilisiert mich zugleich weil ich ganz genau weis das zum Beispiel spenden ncihts hilft. Denn die Spenden werden ohnehin nur benutzt um die dritte Welt weiterhin zu destabilisieren.
Ich sehe da nur einen Weg und den Weg bin ich nicht bereit zu gehen.
 
Route666 schrieb:
Ich denke es gibt für diesen Zustand auf dem Planeten eine Ursache. Solange die Ursache unbekannt ist, kann es unmöglich eine Veränderung geben.

Der Böse

Was ist denn dis für ein Statement ? Natürlich kann es veränderungen geben, ohne dass die Ursache erkannt wird...
 
ElaMiNaTo schrieb:
Was ist denn dis für ein Statement ? Natürlich kann es veränderungen geben, ohne dass die Ursache erkannt wird...

Ela, das ist insofern möglich, wie man eine Krankheit mit Schmerzmitteln behandelt. Der Patient würde keine Schmerzen mehr haben, die Krankheit wäre aber noch aktiv im Körper zugegen.
 
Route666 schrieb:
Man kann es Angst nennen, oder auch das Selbstempfinden, ein vom Ganzen abgetrenntes, isoliertes, unabhängiges Wesen zu sein.

Ja, du hast recht. Das getrennte Selbst wird sich auch getrennt schützen müssen.
Wenn hingegen erkannt wird, dass Trennung eine Art Illusion ist, dann würde sich das Bewußtsein gegenüber dem sog. Anderen ändern.
 
Chrisael schrieb:
Mir versetzt es jedesmal einen Stich wenn cih über diese Thematik lese, höre oder spreche. Nichtw eil mir jetzt die Menschen direkt Leid tun würden, weil man kann unmöglich mit so vielen Menschen mitfühlen. ich glaube Mitfühlen kann man maximal mit den Mesnchen seiner Umgebung. Aber mir versetzt es einen Stich weil cih weis das sowas nicht sein muss. Ich weis ganz genau das all das leid auf der Welt nicht notwendig ist udn das es nur von einigen Wenigen Verursacht aber von vielen denen es egal ist oder die es eifach nicht wissen, mitgetragen wird.
Das Wissen darum das es eben anders geht macht mich einfach traurig und wütend udn immobilisiert mich zugleich weil ich ganz genau weis das zum Beispiel spenden ncihts hilft. Denn die Spenden werden ohnehin nur benutzt um die dritte Welt weiterhin zu destabilisieren.
Ich sehe da nur einen Weg und den Weg bin ich nicht bereit zu gehen.

Spenden hilft bei Kindern und Kranken, also den Menschen, die sich selber nicht helfen können.
Doch Kinder werden erwachsen und man kann sie nicht ständig mit Spenden durchbringen. Da hast du recht. Im Bereich der Erwachsenen und Erwerbsfähigen ist diese Art der Hilfe nur in Notsituationen angebracht, z.B. nach Flutkatastrophen, Erdbeben,....etc.. Aber sonst... sollte man den Menschen helfen, sich selber zu helfen. Nur das bringt uns allen langfristige Vorteile.
 
ElaMiNaTo schrieb:
Was ist denn dis für ein Statement ? Natürlich kann es veränderungen geben, ohne dass die Ursache erkannt wird...

Du kannst unzählig viele Veränderungen herbeiführen, aber keinerlei Verbesserung.
 
fckw schrieb:
Schon wieder stülpst du mir deine Ansprüche über: Ich soll gefälligst nicht meine Ansprüche über andere stülpen. Ich finde es aber in Ordnung, das zu tun. Du hingegen findest es nicht in Ordnung, wenn ich es tue, aber gleichzeitig tust du es selbst, nämlich mir gegenüber

Ja Ja... = L.m.a.A. :morgen:
 
Werbung:
Zurück
Oben