Klima-Erwärmung & CO² - ALLES EINE LÜGE!

Das ist so. Die Klima aufzeichnung gibr es erst seid 100 Jahren. Außerdem sind wir mit dem Universum verbunden, und representieren die Geometrie. Wenn die Sonne uns mehr als im Mittelalter auf den Kopf scheint, dann bedeutet das, dass wir näher verbunden werden und der Daten Fluss besser wird.


Die natur ist nicht unser feind.
Lukas
 
Werbung:
:
Tja, da kannst Du ja mal in meine Richtung, gen Norden kommen...wäre toll gewesen, wenn wir in diesem Jahr einen Sommer gehabt hätten.
Zur Zeit - Regen & Hammer-Stürme!:schmoll:
Würde gerne tauschen!
Alles Liebe - ralrene

Vielleicht wandere ich in den Norden aus, wenn ich in die Rente komme. Herrlich, wie ich die Kälte, die Stürme und den Regen liebe, je älter ich werde.:)
 
Das ist so. Die Klima aufzeichnung gibr es erst seid 100 Jahren. Außerdem sind wir mit dem Universum verbunden, und representieren die Geometrie. Wenn die Sonne uns mehr als im Mittelalter auf den Kopf scheint, dann bedeutet das, dass wir näher verbunden werden und der Daten Fluss besser wird.
Das ist nicht richtig. Die direkte Klimamessung gibt es erst seit etwa 100 Jahren.

Doch Rekonstruktionen der Temperatur kann man auch ohne direkte Messung machen. Das Klima unserer Erde können wir mit unseren derzeitigen Mitteln grob für die letzten 500 Millionen Jahre zurückrechnen.
 
:

Vielleicht wandere ich in den Norden aus, wenn ich in die Rente komme. Herrlich, wie ich die Kälte, die Stürme und den Regen liebe, je älter ich werde.:)
Bei mir ist es genau umgekehrt...je älter ich werde, desto mehr beeinflußt mich der kalte & rauhe Wind & ich brauche die Wärme.
Laß uns doch tauschen!:lachen::lachen:
Alles Liebe - ralrene
 
Das ist nicht richtig. Die direkte Klimamessung gibt es erst seit etwa 100 Jahren.

Doch Rekonstruktionen der Temperatur kann man auch ohne direkte Messung machen. Das Klima unserer Erde können wir mit unseren derzeitigen Mitteln grob für die letzten 500 Millionen Jahre zurückrechnen.


Boah, da kann man nur Staunen, aber vorberechnen können sie es Theoretisch 2 wochen oder so?

Ist denn seid denn 500 Millionen Jahren kein Stadium da gewesen das mit dem Heutigen zu vergleichen ist? Ich finde das ziemlich eigenartig, dass sich jetzt das erste mal seid 500 Millionen Jahren, die Erde einbißchen mehr erwärmt, als sonst.

Lukas
 
Boah, da kann man nur Staunen, aber vorberechnen können sie es Theoretisch 2 wochen oder so?

Ist denn seid denn 500 Millionen Jahren kein Stadium da gewesen das mit dem Heutigen zu vergleichen ist? Ich finde das ziemlich eigenartig, dass sich jetzt das erste mal seid 500 Millionen Jahren, die Erde einbißchen mehr erwärmt, als sonst.

Lukas
Hallo;

tatsächlich hat es - besonders ganz früher - Zeiten gegeben, wo es wahrscheinlich um ein vielfaches wärmer war als heute (aber auch mit vielfach so hohen CO2-Konzentrationen). Das besondere an der derzeitigen Erwärmung ist einfach, dass sie so rasch vonstatten geht. In der Vergangenheit haben Veränderungen der Temperatur mindestens 10000-25000 Jahre benötigt. Der derzeitige Temperaturanstieg hat sich innerhalb von nicht einmal 100 Jahren, der Großteil davon sogar nur in 50 Jahren abgespielt. Das deutet sehr intensiv darauf hin, dass wir es nicht mit einer natürlichen Begebenheit zu tun haben.

Vorraussagen kann man das Klima so gut wie gar nicht, auch, wenn sich die Trendprognosen des IPCC über die letzten Jahre bewahrheitet haben.
 
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,785356,00.html

Aktuelle Meldung.

Aber manche glauben das erst, wenn sie aus ihrem Wohnzimmer auf die Straße gespült werden. Und selbst dann steckt vermutlich wieder irgendeine Verschwörerbande hinter der Ganzkörperdusche. :D

Naja, das ist auch so, daß die Gletscher schmelzen, doch vermute ich dahinter eher das immer noch vorhandene Ozonloch in Verbindung mit stärkerer Sonnenaktivität. Bzw. primär die stärkere Sonnenaktivität.

Aber dafür kann man ja keine Co² Steuer verlangen^^
 
Die Erderwärmung ist ein vielfach dokumentierter Fakt. Die Tatsache dass sich die Erde noch NIE in so kurzer Zeit so schnell erwärmt hat ist ein starkes Indiz dafür dass diese Erwärmung menschengemacht ist (es gibt noch viele weitere). Darüber herrscht in der Fachwelt weitesgehend Einigkeit.

Nur knapp 3% der Klimaexperten weltweit bezweifeln die Klimaerwärmung - es sind immer die selben paar Namen. Ihre "Forschungsarbeiten" und "Institute" werden von einschlägigen Industrien finanziert. Die Behauptung, die Klimaerwärmung sei eine Lüge damit Anbieter alternativer Energie oder Wärmedämmung gute Geschäfte machen ist besonders dreist. Welche Lobby ist wohl skrupelloser, zahlungskräftiger und besser verdrahtet in Washington und anderen Machtzentren? Die der Energie- Kohle- und Ölriesen? Oder die Solarbranche?

Perfiderweise gelingt es diesen bezahlten "Wissenschaftlern" immer wieder Zweifel zu säen und so wichtige Fortschritte zu verhindern oder hinauszuzögern. Das ist wie beim demografischen Faktor oder der Endlichkeit der Ressourcen. Die Fakten sind seit 30 bekannt und hätte man rechtzeitig gehandelt, wäre vieles gut abzufangen. Aber es wurde diskutiert und bestritten - und damit wertvolle Zeit vertan. Wir werden in nächster Zeit sehr kluge Lösungen brauchen für Probleme die die Welt noch nicht gesehen hat.
 
Werbung:
Naja, das ist auch so, daß die Gletscher schmelzen, doch vermute ich dahinter eher das immer noch vorhandene Ozonloch in Verbindung mit stärkerer Sonnenaktivität. Bzw. primär die stärkere Sonnenaktivität.

Aber dafür kann man ja keine Co² Steuer verlangen^^

"Ach wie schoen!", werden bei diesem Beitrag (bzw. Thread) diverse Vertreter der Oel- und Kohle-Industrie sowie rechtskonservative Politiker rufen.

Man beachte, dass G.W. Bush vor 2004 selbst ein ueberzeugter Klimaskeptiker war. Und auch, nachdem er 2004 zaehneknirschen eingestanden hat, dass da wohl doch ein Einfluss des Menschen da ist, hat er den Geldhahn an die amerikanische Klimaforschung, den er vorher arg gedrosselt hat, immernoch nicht wieder aufgedreht.

Immer schoen im Sinne von "Da wird 'ne Steuer verlangt, also ist das eine Luege" denken, um sich ja wenn ueberhaupt nur oberflaechlich mit der Physik auseinanderzusetzen, indem dann Milchmaedchenrechnungen der Klimaskeptiker-Vordenker nachgeplappert werden.

Habt Ihr Euch eigentlich auch mal ueberlegt, dass Ihr damit auch diversen Lobbies einen Riesen-Gefallen tut? Die gleichen Lobbies, denen Ihr in anderen Bereichen Lug und Betrug unterstellt, sind hier dann ploetzlich Helden der Wahrheit.

http://www.lobbycontrol.de/blog/ind...finanzierung-der-europaischen-klimaskeptiker/

http://www.lobbycontrol.de/blog/ind...zu-atomlobbyist-und-andere-lobby-neuigkeiten/

http://www.lobbycontrol.de/blog/index.php/2007/07/report-munchen-fuhrt-zuschauer-in-die-irre/

http://www.lobbycontrol.de/blog/index.php/2007/09/lesetip-zur-lobbyarbeit-der-klimaskeptiker/

http://www.faz.net/aktuell/wissen/k...-medien-betreiben-desinformation-1463241.html

Wenn Ihr Euch mit Lobbies bschaeftigen wollt, anstelle sich mal mit der Physik RICHTIG auseinanderzusetzen (und nicht die Milchmaedchenrechnungen der Klimaskeptiker-Vordenker nachzuplappern bzw. selbst welche zu erfinden, die Klimaforscher-Aussagen bis zur Unkenntlichkeit verdrehen => Strohmannargumente in ihrer Reinform), dann bitte nicht so extrem einseitig!

Und das von Leuten, die von sich behaupten, sich umfassend zu informieren etc...
 
Zurück
Oben