Aufstand des Gewissens

ElaMiNaTo schrieb:
Das einzige was fckw sagt, ist, dass er dem WWF nicht beitritt. Vielleicht wirft der fckw ja auch gar keine Abfälle in den Wald, ich tue das nämlich auch nicht, aber das heisst natürlich nicht, dass er es auch nicht tut, aber wenn einer meint, dass machen zu müssen, dann soll er das doch machen und wenn es irgendein andere aufhebt prima. Wo ist das Problem ?

Schon wieder jemand, der offenbar daran glaubt, dass alle anderen auch so denken würden.

Naja, damit unterstellt er mir ja schon eine Einstellung, die er aus meiner Aussage rauszulesen glaubt (wobei ich ironischerweise gar nicht weiß, wie alle anderen jetzt "so" denken sollen, denn ich hab den Thread nur überflogen).

Vielleicht ist es meine Projektion, aber ich finde, das kommt besserwisserisch rüber (kann natürlich auch an der eingeschränkten Kommunikation hier liegen). Das bewirkt in mir eine gewisse Abwehr und das Bedürfnis, dem etwas zu entgegnen (womit ich mir eine Energie aufhalse, die ich gar nicht will).

Dabei fiel mir beim Überfliegen des Threads nur auf, dass JD und fckw hier nur streiten, was vollkommen überflüssig ist. fckw gibt halt offen zu, dass ihm das Leid der anderen egal ist und JD kann das nicht fassen und zitiert Vorschläge von Weltverbesserern.
Ich dachte, da könnten die beiden ihre Zeit auch sinnvoller nutzen und etwas konkretes tun - wobei ich da vergaß, dass fckw das ja alles egal ist...


Interessant, das mal zu entschlüsseln.
Na ja, egal, ich muss jetzt los.

LG von Sansara
 
Werbung:
Ich bin sowieso der Meinung, daß man nicht immer warten sollte, bis der Staat was tut. Wenn ich was tun will , brauch ich wirklich nur aus der Haustür zu schauen. Wenn nicht - dann halt nicht. Aber dann bitte auch nicht über Mißstände klagen, o.k.?

liebe Grüsse

Morgenwind
 
Wenn man sich den Thread anschaut, dann sieht man, dass ihm nicht alles egal ist. Warum sollte fckw sonst so fleißig hier argumentieren, wenn ihm meinetwegen der Thread hier egal ist ? Irgendwo ist da eine Motivation ein Antrieb....es kann natürlich sein, dass ihm das auch egal ist, aber die Motivation ist da, ein Antrieb, warum er hier schreibt, der Antrieb verfolgt irgendein Ziel, was er hier durchzusetzen versucht und alles was in den Weg kommt muss argumentativ irgendwie weggeräumt werden, mit formaler Logik zum Beispiel.
 
...daß es für mich hier nur um Mann und Frau geht. Der Mann sagt: "was schwätzt Du denn soviel an mir und der Welt rum?" Und die Frau sagt immer: "Warum schwätzt Du denn nicht mit?"
Antwort: weil eben beide nicht zum Schwätzen gemacht sind, sondern zum Handeln! Dieser Zank hier repräsentiert für mich die Situation in vielen Familien. Und die Kinder hängen dann zwischen dieser Andersartigkeit. Danke für's zeigen! Aber jetzt haben wir es eigentlich begriffen, JD, Du kannst jetzt vielleicht mal zur Ruhe kommen, oder nicht? Den FCKW wirst Du da eh niemals nicht rausbringen ;-) So als Mann...

Liebe Grüße, Christian
 
Sansara schrieb:
Naja, damit unterstellt er mir ja schon eine Einstellung, die er aus meiner Aussage rauszulesen glaubt (wobei ich ironischerweise gar nicht weiß, wie alle anderen jetzt "so" denken sollen, denn ich hab den Thread nur überflogen).

Vielleicht ist es meine Projektion, aber ich finde, das kommt besserwisserisch rüber (kann natürlich auch an der eingeschränkten Kommunikation hier liegen). Das bewirkt in mir eine gewisse Abwehr und das Bedürfnis, dem etwas zu entgegnen (womit ich mir eine Energie aufhalse, die ich gar nicht will).
Genau das sage ich ja die ganze Zet über. Es geht hier eben um ZWEI verschiedene Themen, nicht bloss um eines. Es geht mir eben auch darum, dass ich dauernd anderen Leuten Dinge unterstelle, und ich finde das sogar völlig in Ordnung. Ich BIN besserwisserisch bis auf die Knochen, und ich habe kein Problem damit. Was ich nicht verstehe hingegen, ist, dass offensichtlich du und J*D* das auch tut - und zwar mir gegenüber - während ihr aber es im Gegensatz zu mir nicht in Ordnung findet. Das passt für mich überhaupt nicht zusammen, und ich finde, das ist einfach nicht aufrichtig. Ihr seid auch besserwisserisch - und das darf jeder von mir aus sein, wenn er/sie das möchte, aber bitte behauptet nicht, ihr wärt es nicht.
 
ElaMiNaTo schrieb:
Was passiert in einer Gefahrensituation ? Wird da einfach gehandelt, oder wird da nach Wissen gehandelt ? Wenn zB eine Schlange nach dir schnappt und ausweichst, denkst du vorher darüber nach ob du diese Handlung machst ? Natürlich nicht. Die Handlung geschieht einfach.

Ohne Wissen, keine Handlung ist also ein fataler Irrtum.

Ein Beispiel:
2 Menschen gehen durch eine Grünfläche.
Person A bekommt von einem Schlauch Wasser angespritzt und ist sauer, weil er nass geworden ist.
Person B wird von einer Schlange attackiert und rennt plötzlich und ohne nachzudenken um sein Leben.

Wenn Person B, wie Person A, nur von Wasser getroffen würde, dann würde er nur sauer werden, weil er nass geworden ist, aber nicht um sein Leben rennen.
Warum?
Weil sein Gedächtnis, wegen vorheriger Informationsaufnahme, ihm signalisieren würde, dass "Schlange" = "Gift" und damit "Tod" bedeutet.
Also reagiert Person B wegen zuvor angeeignetem "Wissen" und nicht, weil irgend was ihn im Gras anvisiert. :)
 
Sansara schrieb:
Also Kinders, sacht mal...

Ich werde ja schon beim Durchlesen wütend, die ganzen Aggressionen stecken an :clown: !

Warum versucht ihr denn nicht, zusammen Ideen zu sammeln, wie man die Welt zu einer besseren machen könnte anstatt euch gegenseitig vorzuwerfen, dass der jeweils andere es total falsch macht?

Die ganze Energie, die für die Streite draufgeht, lässt sich nebenbei bemerkt auch prima dafür verwenden, z.B. beim WWF aktiv mitzumischen und etwa Abfall im Wald zu sammeln.

Du hast vollkommen recht. Wir lassen nun die Meinungsverschiedenheit und denken über positive Wendungen nach. :liebe1:
 
Ich weiss, dass das hier kaum jemand verstehen wird, aber mich nervt das Diktat des grünen Memes ganz gewaltig. Das grüne Meme hat einige positive Eigenschaften im Vergleich zu seinen Vorgängern, aber es ist halt eben noch längst nicht das Ende der Fahnenstange. Und insbesondere aus dem Blickwinkel des türkis-farbenen Memes ist es einfach nur sehr mühsam, wenn man ständig mit dem grünen Meme und seiner beschränkten Weltsicht konfrontiert wird.
 
Werbung:
*J*D* schrieb:
N

Ich bin für satte, gesunde und glückliche Menschen auf der Welt und zwar für alle!

Wie denkt ihr darüber?


Ich denke es gibt für diesen Zustand auf dem Planeten eine Ursache. Solange die Ursache unbekannt ist, kann es unmöglich eine Veränderung geben.

Der Böse
 
Zurück
Oben