Todesstrafe?

Todesstrafe, Ja oder nein?

• Nein! niemals.

Stimmen: 77 80,2%
  • Ja! Für Triebtäter (Vergewaltiger,Pedophile,etc.).

Stimmen: 12 12,5%
  • Ja! Für Mörder.

Stimmen: 3 3,1%
  • Ja! Für alle Kriminelle.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 4 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
provo schrieb:
Das muß man sich mal reinziehen, jetzt sind die Mütter die bösen. :lachen: Hast wohl eine schlechte Beziehung zur Mama gehabt.
Provo,

du magst es nicht wissen: ich beziehe mich allein auf das, was sich in der Praxis meiner Familien-Aufstellungen - ob selbst erlebt oder bei anderen miterlebt - gezeigt hat. Und das ist meilenweit von dem entfernt, was man sich bzw. du dir ausdenken kann/st: es ist das, was wirkt. Die Aussagen bzw. unmittelbaren Reaktionen von gesammelt stehenden Stellvertretern in Aufstellungen sind mittlerweile mehrfach wissenschaftlich auf ihre Übereinstimmung mit den Originalpersonen untersucht und nach den dabei gewonnenen Ergebnissen als valide Erkenntnisse über die Beziehungswirklichkeit in Systemen anzusehen.

Und wenn sich auf dieser Basis ziegt, dass die Mütter eine Schuld tragen und dem Mann das Kind zugeschoben haben und den Vollzug oft von der Tochter verlangen, dann darf ich so eine Aussage mit Recht machen. Selbstverständlich kann sich diese Aussage nur auf jene Fälle beziehen, die aufgestellt wurden. Ich hab es allerdings bei innerfamiliären sexuellen Übergriffen noch nie anders beobachtet.

Über meine Mama darfst du gern spekulieren... Du hast auch diesbezüglich keine Ahnung.

Christoph

Werbung:
Hallo DNEB

Wie man den Tätern und der Gesellschaft helfen kann, habe ich eben in meinem letzten Beitrag versucht zu erklären.

Zur Psychiatrie fällt mir noch folgendes ein. Vor allen Dingen in der geschlossenen Psychiarie, wo ja auch die Triebtäter aufbewahrt werden, herrscht ein ziemlich verlogenes System.

Wenn man sich Vorteile verschaffen will, so muss man vor allen Dingen die Therapeuten, die über eine imense Macht verfügen, belügen. Das aber ist der Heilung des Patienten wenig dienlich. Er sollte vollkommen schonungslos seine Meinung sagen dürfen, damit der Therapeut sich ein wirkliches Bild vom Patienten machen kann. Aber das ist heute nicht möglich.

Deshalb spielen alle ein falsches Spiel, wodurch die Einschätzung, ob der Patient wirklich geheilt ist, sehr erschwert wird. Das wiederum birgt ein grosses Risiko für die Gesellschaft. Aber es hängt natürlich auch von der Einstellung des einzelnen Therapeuten und des einzelnen Patienten ab, wie ehrlich man den Umgang miteinander pflegt.

Alles Liebe. Gerrit

Ständig wird hierauf die Täter und den Umgang mit ihnen geschaut uin der Hoffnung, dadurch eine Prophylaxe zu gewährleisten: dieser Blick ist ungeeignet. Man muss den BLick viel weiter machen und auf die Systeme schauen

Mein Rat zur Prophylaxe an dieser Stelle:

• klärt eure Beziehungen und achtet die ehemaligen Partner!
  • lasst jegliche "Spiele der Erwachsenen" (Berne) nach dem Muster "HIVE" (Hilfe-Vergewaltigung)
  • lernt, mit (potentiellen) Partnern un deuch selbst absolut klar zu sein - in jeder Situation und übernehmt die Veranwtortung für die Ergebnisse eurer Kommunikation.
  • lasst bei Trennungen die Kinder (v.a. Töchter) zu ihren Vätern, wo sie sicher sind vor einer Familiensituation, die Übergriffe der Stiefväter herausfordert
  • haltet mehr durch bei Beziehungsschwierigkeiten und trennt euch nicht leichtfertig um der Selbstverwirklichung willen.
  • klärt und löst eure Verstrickungen und steht zu eventueller eigener Schuld, damit eure Kinder sich nicht systemisch einklinken und es auf sich nehmen und dadurch in derartige Situationen geraten.
Und noch was: lasst uns unterscheiden zwischen der juristischen und der systemischen Ebene solcher Probleme. Wenn mir noch mehr einfällt, dann melde ich mich.

Christoph

für Lotusz!!!

Du machst es dir leicht. Du beschuldigst mich ich hätte für Todesstrafe und Folter gestimmt, und nimmst nicht mal zur Kenntniss, das du dich absolut verlesen hast!!!

Man diskutiert über die terapie von Tätern!!!!!Für die Opfer ist sowas oft nicht mal leistbar!!!!!!!Die Kostenlosen Stellen sind überlaufen und Tätern wird geholfen, das ist krank, aber so ist unsere Gesellschaft.

Aber ich stimme dir zu es sind fast alle terapierbar, aber wichtiger sind die Opfer und für die geb ich persönlich lieber Steuergelder aus und spende auch regelmäßig. Erst dannach kommen die Täter, die haben im Gefängniss alle Zeit der Welt. Doch die opfer müssen weiterleben und haben ein recht darauf wieder glücklich zu werden.

Ich weiß nicht ob es hass ist was ich empfinde, würde es eher als ohnmacht und hilflosigkeit, sich ausgeliefert fühlen, gegenüber solchen Übergriffen. Auch meine Kinder könnte es treffen.

Alles Liebe +1

Hallo Wunschengel

Ich kann dir nur sagen: ich bin bestimmt nicht voller Hass und krank bin ich auch nicht.

Dann möchte ich dich mal an deine eigene Aussage erinnern:

Zitat von DreamAnimations: Wenn ich mir überlege, dass mein Kind von jemanden vergewaltigt und ermordet würde, dann wäre die Todesstrafe der einzige akzeptable Weg für dieses Schwein (besonders hier in Deutschland, von wegen Lebenslang!) am besten ein langsamer und qualvoller Tod, der ruhig Wochen dauern kann.

Deine Antwort auf den Beitrag von DreamAnimation: Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin ein absolut friedvoller Mensch, aber deine Worte finden meine vollste Zustimmung!

Du hast der Aussage von DreamAnimation voll zugestimmt. Und das empfindest Du nicht als bedenklich? Da denke ich aber anders darüber. Ausserdem bist Du Justizangestellte. Wieso fällt mir da jetzt das Bild aus den irakischen Gefängnissen ein, in denen auch amerikanische Soldatinnen sich munter an den Folterungen der Iraker beteiligten?

Alles Liebe. Gerrit

plusEins schrieb:
Man diskutiert über die terapie von Tätern!!!!!Für die Opfer ist sowas oft nicht mal leistbar!!!!!!!Die Kostenlosen Stellen sind überlaufen und Tätern wird geholfen, das ist krank, aber so ist unsere Gesellschaft.

Naja du darfst nicht vergessen laut seiner aussage sind wie mir scheint die täter die armen, nicht die opfer *stirnklopf*

plusEins schrieb:
Aber ich stimme dir zu es sind fast alle terapierbar, aber wichtiger sind die Opfer und für die geb ich persönlich lieber Steuergelder aus und spende auch regelmäßig.

Ich auch liebe +1, allerdings das mit dem therapierbar stimmt nicht. es gibt viele fälle wo täter die in therapie waren rückfällig wurden. erst kürzlich gab es wieder einen fall (die medien berichteten)

Lotusz schrieb:
Hallo Wunschengel

Dann möchte ich dich mal an deine eigene Aussage erinnern:

Deine Antwort auf den Beitrag von DreamAnimation: Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin ein absolut friedvoller Mensch, aber deine Worte finden meine vollste Zustimmung!

Du hast der Aussage von DreamAnimation voll zugestimmt. Und das empfindest Du nicht als bedenklich? Da denke ich aber anders darüber. Ausserdem bist Du Justizangestellte. Wieso fällt mir da jetzt das Bild aus den irakischen Gefängnissen ein, in denen auch amerikanische Soldatinnen sich munter an den Folterungen der Iraker beteiligten?

Alles Liebe. Gerrit

Liebe Gerrit!
das ist schon unglaublich ...von Triebtätern auf die Verhältnisse in irakischen Gefängnissen zu kommen... halleluja ... ich habe alles Beiträge gelesen und habe mir meine Gedanken gemacht. Ich habe, auch durch meine Arbeit, Sachen erlebt die so schrecklich waren, daß ich sie noch niemandem erzählt habe und es auch nicht erzählen werde. Das ist natürlich ganz und gar meine Privatsache und ich kann es anderen Menschen nicht zum Vorwurf machen, daß sie meine Gedanken nicht nachvollziehen können. Oft kann man einfach erlebtes nicht in Worte fassen. Das ist so. Ich werde mich aus diesem Forum jetzt verabschieden, weil ich denke man wird nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Die Menschen sind halt verschieden und haben dementsprechende verschiedene Meinungen, Gott sei Dank ist das so! Ich denke, egal welchner Meinung man sich anschließt, es ist das absolut wichtigste sich um die Opfer zu kümmern und ihnen die allergrößten Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen und anzubieten die es gibt (natürlich individuell gestaltet), damit sie vielleicht irgendwann hoffentlich wieder ein für sie lebenswertes Sein haben.
Alles Liebe
Wunschengel

Hallo provo

Du hast recht, ich kenne mich mit der Psychiatrie und den Vollzugsanstalten sehr gut aus. Ich sagte bereits, dass ich ehrenamtlich über mehrere Jahre in diesem Bereich gearbeitet habe.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben