Todesstrafe?

Todesstrafe, Ja oder nein?

  • Nein! niemals.

    Stimmen: 77 80,2%
  • Ja! Für Triebtäter (Vergewaltiger,Pedophile,etc.).

    Stimmen: 12 12,5%
  • Ja! Für Mörder.

    Stimmen: 3 3,1%
  • Ja! Für alle Kriminelle.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 4 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und noch was der wieder kommt wie kann ich sowas sagen
ich kann nur lieben oder hassen und der so jemanden versteht sollte mal zum onkel dr. gehen
 
Werbung:
und da ich nicht richtig im kopf ticke laut euch bitte helft mir

was soll ich machen verstähen, verzeihen, vergeben, soll ixh an eine besser welt glauben was nur ???
 
Hallo buick
Ich habe das gefühl, du interpretierst da zuviel hinein, es hat keiner gesagt, das man ihnen verzeihen muß oder das es jemand tut.
Ich kann mich schon in solche menschen hineinversetzten, in die opfer auch, und es ergibt sich dann ein faszinierendes bild.

Ich bin nicht damit einverstanden was die täter tun, ich finde es widerlich usw...
Ich glaube nicht an eine heile welt (du machst sie auch nicht besser).
Aber verstehen solltest du schon mal, um überhaupt denken zu können.

Danke fürs lesen

DNEB
 
was und wie soll man so was verstehen????

Soll ich es verstehen weil er krank ist?
Soll ich es verstehen weil er als Kind vielleicht misshandelt wurde Sexuell oder mit gewalt??


Das rechtfertigt seine tat nicht.

WElche gründe kann man anführen damit man das versteht???

UNd wie gesagt mir ist es zu wennig 2-5 jahre gefähngniss auf sexuellen missbrauch
 
Christoph schrieb:
Ich habe erlebt, das meistens die Mütter die eigentlichen Schuldigen sind.
Christoph

Das muß man sich mal reinziehen, jetzt sind die Mütter die bösen. :lachen: Hast wohl eine schlechte Beziehung zur Mama gehabt.
 
Zitat: rincewind
jemand, der aufgrund von Trieben zum Täter wird, ist beim heutigen Wissens- und Wissenschaftsstand nicht zuverlässig zu heilen. Aus diesem Grund muss er von der Gesellschaft isoliert werden.


Leider stimmt das zu 100%. Und es stimmt auch zu 80% daß im Knast aus Verbrechern Schwerverbrecher werden. Bei "Triebtätern" und speziell Kinder xxx ist das, denke ich, anders. Mit ihnen wird in der Regel der Boden aufgewischt, sie gehören da der untersten Ordnung an. Aber ich mache mir auch keine wirklichen sorgen um sie, denn vielleicht werden sie sogar durch die Konfrontation mit anderen Schwerkriminellen und Gewalttätern ein wenig zum Nachdenken angeregt.

Oder man isoliert sie 10, 15 Jahre und betreut sie täglich intensivpsychologisch . . . ? :kiss4: ohne daß von Seiten des Täters auch nur die geringste Bereitschaft zu Erkenntnis und Veränderung vorhanden ist. Schweres Programm. Theoretisch möglich, wenn Gewissen im Ansatz vorhanden, aber in der Praxis (noch?)nicht umzusetzen. Rauskommen wird dabei wahrscheinlich wieder ein kaputter Typ, der zwar keine Gewalttaten mehr begeht aber nicht lebens und kommunikationsfähig ist.

Wichtiger scheint es mir in der Tat, sich um eine "verletzte" Kinderseele zu sorgen. Das ist das wahre Drama und da ist gewiß genug zu tun. Und ich darf mich gleich selbst korrigieren:

Bin ich auch gegen die Todesstrafe: Als Vater eines betroffenen Kindes würde ich sicher ganz anders reagieren als es meiner Idealvorstellung entspricht.

Willi
 
hallo buick
2-5 jahre SIND zuwenig, ich bin auch der meinung man sollte sie nie wieder auf freien fuß lassen, aber auch nicht das ganze leben quälen.
Ich verstehe dich gut, aber du brauchst keine gründe es zu verstehen.
Es hilft dir als opfer nichts, wenn der täter stirbt, gefoltert oder eingsperrt wird, der täter, sollte (wie gesagt) nie wieder gelegenheit dazu bekommen, vielleicht sollte er sein leben lang in psychologische und psychiatrische behandlung, aber nicht mehr freikommen.

Und ich bin auch der meinung, das es nichts gibt, was ihm ein recht zu solch einer tat eingeräumt haben könnte, aber ob er anders konnte???

Stell dich auf ein hochhaus und versuche runterzuspringen, dieser innere widerstand ist meiner meinung nach vergleichbar mit dem inneren druck, der oft zu solchen taten führt.
Und natürlich ist es auch von bedeutung, WARUM das so ist

Hallo riven, ganz deiner meinung

Danke fürs lesen

DNEB
 
Wunschengel schrieb:
Ich kann dir nur sagen: ich bin bestimmt nicht voller Hass und krank bin ich auch nicht. Du kannst es glauben oder du läßt es that's it!
Ich finde es immer wichtig auch andere Meinungen anzuhören und zu akzeptieren oder sich in einem angemessenem Ton damit auseinanderzusetzen. Nun denn, es ist nicht jedem gegeben... aber man kann es lernen (kleiner Tipp). Ich gehe auch nicht los und beschimpfe die Leute, wenn mir die Meinung nicht paßt. Weißt du was ich sage, wenn ich mich mal sehr ärgern sollte? Friede sei mit Dir und dann gehts mir wieder besser!
Nichts desto trotz, würde mich interssieren ob du eigene Kinder hast und wie du mit der Vorstellung umgehen würdest, wenn dein Kind auf übelste mißbraucht würde? Ich bin immer offen für andere Meinungen und vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler in meinem Kopf?! Freue mich auf deine Antwort!
Liebe Grüße
Wunschengel

lieber wunschengel, du hast überhaupt keinen denkfehler, ganz im gegenteil :kiss4:

aber ich rate dir: vergiß die diskussion hier es führt zu absolut gar nichts, es ist verschwendete zeit, ich wünschte ich hätte diesen thread gar nicht gelesen. aber immerhin ist meine ignorelist mächtig angewachsen :rolleyes:
 
Hallo rincewind

Ich erlaube mir eine von Deiner abweichende Meinung aus folgendem Grund: jemand, der aufgrund von Trieben zum Täter wird, ist beim heutigen Wissens- und Wissenschaftsstand nicht zuverlässig zu heilen. Aus diesem Grund muss er von der Gesellschaft isoliert werden. Das ist der eine Aspekt.

Ich möchte erst einmal etwas Grundsätzliches sagen. Selbstverständlich bin ich auch dafür, dass man jemanden, der eine Straftat begangen hat, in Haft nehmen muss. Dies ist schon deshalb notwendig, um die Bevölkerung vor weiteren Straftaten zu schützen.

Aber im Gegenteil zu dir, bin ich davon überzeugt, dass Jeder therapierbar ist. Aber in den heuten Haftanstalten wird so gut wie nichts gemacht. Es ist nur ein Verwahrvollzug. Die Menschen werden weggeschlossen und sich selbst überlassen. Und die härteste Strafe und die beste Hilfe für die Gesellschaft würde darin bestehen, dass man den Täter therapiert. Dies konfrontiert den Täter mit seinen falschen Einstellungen, mit all seinem Leid, welches er über viele Jahre verdrängt hat. Diese Auseinandersetzung ist die härteste Strafe, die man dem Täter auferlegen kann.

Aber ich finde, das gleiche gilt für alle, die sich hier im Forum für die Folter und für dir Todesstrafe einsetzen. Solche Einstellungen sind in meinen Augen ebenso menschenverachtend wie die Taten eines Kinderschänders. Meiner Meinung nach sind es nämlich genau jene menschenverachtenden Haltungen, die immer wieder neue Kinderschänder produzieren.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Hallo!!!!!!

Ich hab gegen Todesstrafe und Folter gestimmt!!!!!!!nur um das mal festzustellen!!!!!!

Nur wie ich sehe sind hier alle hilflos gegen solche Übergriffe und es ist schwer eine gerechte Strafe zu finden, hilflos wie die Opfer.
Was ist gerecht????
Um die Frage von dir Walter zu beantworten im Bezug auf Folter, vielleicht um zu zeigen wie weh Schmerzen tun, gleiches mit gleichem! Doch mach ich meine Hände schmutzig und führe es aus? Wasche ich meine Hände nicht auch in Unschuld? Habe ich das recht zu urteilen?? Wir haben Gesetze, aber auch die haben Menschen gemacht.

Aber iergendwo müssen wir doch ansetzen um unschuldige zu schützen. Ist Arbeit folter?? Also mach ich meine schmutzig, wenn ich unrecht bestrafe?? in welcher form auch immer bestrafe??

Aus tiefsten Herzen, mir wäre es auch lieber alles würde mit Liebe zu lösen sein. Aber der Schutz unserer Schutzbefohlenen geht vor und Strafe muß nun mal weh tun und macht kein Vergnügen. Grenzen müssen gesetzt werden um miteinander in Freiden leben zu können.

Alles liebe +1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben