Todesstrafe

Seelenreinigung - ? (glaub ich nicht dran)

Wüsste ich auch nicht wie das gehen soll, denn ein anderes Bewusstsein kann man nur im Leben bekommen. es heißt ja lerne das was du zu deinen Leben brauchst und darum wird ja soweit ja auch alles ausgelöscht, was man im vorigen leben erlebt hat um eine neue Chance zu bekommen. Wer sich mit Thema früheres Leben beschäftigt wie ich notgedrungen in der letzten Zeit, kann dir auch sagen, das nicht alle Leben in und von der früheren Familie wieder zusammen kommen. Kann dir aber auch sagen das selbst Hitlers Seele zumindest das was immer weiter lebt heute in einen 10 jährigen Jungen irgendwo in Deutschland steckt. Wo kann ich dir nicht sagen, würde ich auch keinen hier sagen, aber die ersten Schwierigkeiten und das halte ich sogar für sehr normal deuten sich auch da schon wieder an. Selbst wenn ich ihn unter die Finger bekommen würde, dürfte ich ihn auch niemals erzählen, was da drin steckt, denn bei den Seelen gibt es einen Stopp hier geht es nicht weiter.So lange wie man sich nach diesen Gesetzen des Universums richtet, ist alles in Butter.

Schmerz bei den anderen - wäre mir in der Situation, glaube ich, egal.

Ein gewaltsamer Tod ob bewusst oder unbewußt herbeigeführt schaft immer Wunden, die sich auch in Depressionen und Angstattacken zeigen können im späteren Leben und oft weiß man nicht woher das kommt. In der Regel heißt es Tiere kann und sollte man verzeihen, aber Menschen? Hier muss der nächste ran und da sage ich lass dich unter Hypnose versetzen oder geh zum Therapeuten, bei manchen Menschen ist beides richtig.

Ich sag ja nicht, daß mein fiktives Handeln richtig und vertretbar wäre, aber es wäre möglich!

Könnte noch ein bisschen Rachsüchtiger sein z.B. in Fall Amstetten, würde ich sagen zerstückelt und bindet den immer wieder ab, das wir lange genug was davon haben, will nichts sehen, aber hören, meinetwegen auch seine Schreie, aber zu viel Blut vertrage ich auch nicht.
 
Werbung:
Du hast vergessen, dass es auch Menschen gibt, die lernen mit einer Tat zu leben....sie annehmen und nicht ihr Leben durch das Erlebte bestimmen lassen....das gibt es. Und sie verschwenden auch nicht ihr Leben mit ständigen Rachegelüsten/gedanken an den Täter...sondern ignorieren ihn.....

Das wäre natürlich die beste Variante um Geschehenes zu verarbeiten. Sind aber sicher nicht viele im Stande dafür.

Danke für diese Ergänzung.
 
Ich bin ein befürworter der weltweiten abschaffung der todesstrafe. zu meinem - nicht geringen erstaunen - stellte ich jedoch fest, dass es in spirituellen kreisen unerwartet zahlreiche befürworter/innen diesesr ofiiziell sanktionierten form des mordes gibt.
was ist eure meinung zu dieser strafform?
Bevor man sich im Folgenden mit den Argumenten für und wider die Todesstrafe auseinandersetzt, ist es nicht ganz unnütz, sich vorweg einige Gedanken über Sinn und Zweck von Strafe im Allgemeinen zu machen. Damit eine Strafandrohung tatsächlich wirkt, muss sie einerseits vergegenwärtigt und vorgefühlt werden können. Betroffene müssen sich emotional vorstellen können, was geschehen kann, wenn sie dieses tun oder jenes lassen.

Sarolf
 
Bevor man sich im Folgenden mit den Argumenten für und wider die Todesstrafe auseinandersetzt, ist es nicht ganz unnütz, sich vorweg einige Gedanken über Sinn und Zweck von Strafe im Allgemeinen zu machen. Damit eine Strafandrohung tatsächlich wirkt, muss sie einerseits vergegenwärtigt und vorgefühlt werden können. Betroffene müssen sich emotional vorstellen können, was geschehen kann, wenn sie dieses tun oder jenes lassen.

Sarolf

Wäre etwas zu weit gesprungen, da es Unverbesserliche gibt, die nie das dazu lernen und immer wieder die selben Fehler machen. Du kannst auch nur an die seelische Wunde ran , wenn du sie erkennst. Das heißt mit anderen Worten du musst tief in der Seele graben, das heißt Ursachen für das Fehlverhalten erkennen. Denn nur wenn man das eigene Fehlverhalten erkennt, was über 100te von Jahren auch zurück liegt, kann man was ändern.
 
Ich bin ein befürworter der weltweiten abschaffung der todesstrafe. zu meinem - nicht geringen erstaunen - stellte ich jedoch fest, dass es in spirituellen kreisen unerwartet zahlreiche befürworter/innen diesesr ofiiziell sanktionierten form des mordes gibt.
was ist eure meinung zu dieser strafform?

Meine Meinung dazu ist Folgende: Niemand hat das Recht, über das Leben eines Anderen zu bestimmen - in keinster Weise. Aber das ist in unserem System ja schon so selbstverständlich, dass die Todesstrafe nur eine geringfügige Steigerung dieser - meiner Meinung nach - absolut unzulässigen Vorgehensweise ist.

LG
 
Wäre etwas zu weit gesprungen, da es Unverbesserliche gibt, die nie das dazu lernen und immer wieder die selben Fehler machen. Du kannst auch nur an die seelische Wunde ran , wenn du sie erkennst. Das heißt mit anderen Worten du musst tief in der Seele graben, das heißt Ursachen für das Fehlverhalten erkennen. Denn nur wenn man das eigene Fehlverhalten erkennt, was über 100te von Jahren auch zurück liegt, kann man was ändern.

Ja. aber dazu müssten sich erstmal einige andere Dinge grundsätzlich ändern. Da wir aber krampfhaft an unseren alten Regeln und vorgehensweisen festhalten, ist so eine Veränderung utopisch. Deshalb "brauchen" wir ja Strafen, um unser Fehlverhalten zu kompensieren und Eskalationen zu verhindern. "brauchen" steht hier in Anführungszeichen, weil es sich bereits gezeigt hat, dass ein erhöhtes Strafmaß nicht zu einer sinkenden Bereitschaft "krimineller" Handlungen führt.

LG
 
Nachtschwärmer;1727509 schrieb:
Ja. aber dazu müssten sich erstmal einige andere Dinge grundsätzlich ändern. Da wir aber krampfhaft an unseren alten Regeln und vorgehensweisen festhalten, ist so eine Veränderung utopisch. Deshalb "brauchen" wir ja Strafen, um unser Fehlverhalten zu kompensieren und Eskalationen zu verhindern. "brauchen" steht hier in Anführungszeichen, weil es sich bereits gezeigt hat, dass ein erhöhtes Strafmaß nicht zu einer sinkenden Bereitschaft "krimineller" Handlungen führt.

LG

Man muss schon beides machen Strafen und die Ursachen suchen, denn schon aus der Gewalt die ich Anderen zuführe, kann ein nicht zu verändernder Kreislauf entstehen. Mord brauch ich nicht verzeihen und wer zuviel Mord erfahren hat, muss hier schon aufgefangen werden.
 
Werbung:
Hi Michael,

sry hab erst jetzt Zeit gefunden zu lesen. Weißt Du,ich sehe soviel auch in der Klinik,was Opfer sind,ich fasse es nicht was Menschen anrichten können, ich bin halt der Meinung sie müßen bestraft werden, auch wenn es das Todesurteil ist. Alles andere , lebenslange Haft, oder sie einsetzen zuwollen irgendwo,wo sie überlegen können was sie gemacht haben, nö ist viel zu teuer. Solche Menschen auf die Menschen loslassen? Nein,sowas geht nicht. Sie haben einen Menschen getötet, dann müßen sie auch damit fertig werden, wenn sie auf dem Stuhl landen. Und ich erwähnte ja auch, es muß 100% sein, dann finde ich es OK.

Nun die Todesstrafe is eh nen heigles Thema, jeder hat seine Meinung,was auch gut so ist. Ich habe nur rausgefunden,wenn man seine Meinung sagt, ist es auch nicht richtig. Es gibt sicherlich 10000000 von Menschen,die für die Todesstrafe sind, und es gibt genauso viele Menschen die dagegen sind. Jedem das seine, auch wenn ich mit Esoterik zu tun habe, hat dieses jedoch nicht´s mit meiner Meinung zu tun.

Lg
Missi
 
Zurück
Oben