Todesstrafe

Welche Überlegungen bringen Dich dazu Für oder Gegen die Ermordung eines Menschen zu sein? Und wenn Du meinst für die Vollstreckung zu sein, bist DU bereit diese durchzuführen?

Also ich könnte das auf keinen fall durch führen. Was mich dazu bringt für diese Strafe zu sein, ist die ganzen grausamen und sinnlosen Fälle von denen ich höre. Es ist dann meist Wut was ich empfinde die mich dazu verleitet auf eine gewisse Weise zu denken. Was mich dazu verleitet dagegen zu sein, ist ein Gefühl tief in meinem Magen, dass mir sagt, dass das nur schlecht sein kann und die Erkenntniss, dass ich als Mensch nicht über andere urteilen darf, und auf keinen Fall etwas so absolutes wie eine Hinrichtung komandieren kann. Ich hoffe ich habe das richtig ausgedrückt:confused:
 
Werbung:
Der Mensch tötet den der getötet hat, weil er erkannt hat das töten Unrecht ist.

Schlimmer gehts nimmer.

Er tötet ihn, weil dieser Mensch ihm einen Freund genommen hat, indem er ihn umbrachte oder er tötet ihn, weil dieser Mörder krank ist und weitermorden wird, wenn er nicht gestoppt wird. Und da bei uns "lebenslänglich" 15- heißt, ist´s nur ne Frage der Zeit bis der wieder draußen ist und weitermordet.



Sage
 
Wilde Tiere werden auch einfach erschossen.

Und bitte lasst jetzt nicht den "homo dominantus" raushängen.
Denn das sich der Mensch als dominane Lebensform des Planeten bezeichnet ist eh schon mehr als arm.

Aber egal.

Ich bin für Todesstrafe.
Karma hin oder her.


LG
 
Guten Morgen - und gleich ein Veto!
Und wer soll das bezahlen? Sind ja keine Kinkerlitzchen solche Behandlungen bzw. Operationen.
Nachvollziehbarer Einwand, da ich ja nicht ermessen kann, was so ein Eingriff kosten könnte und außerdem nicht weiß, ob und inwiefern sowas überhaupt schon möglich ist. Deswegen habe ich ja auch nur spekuliert und solche Eingriffe in der Zukunft angesiedelt.

der soll danach ein wertvolles Leben geschenkt bekommen - und das auch noch auf Kosten der geschädigten?
Ansatz: Der Mensch ist kaputt und wird repariert. Kann er nicht repariert werden, muss er isoliert werden. Emotionen (Rachegelüste) sind da außen vor, zumal Morde bekanntlich niemals wiedergutgemacht werden können.

Ich jedenfalls bin für angemessene Strafen - angemessen in dem Sinne, dass nicht jemand für eine Kindesmisshandlung - missbrauch - ,nur´ maximal zwei Jahre auf Bewährung bekommt - während einer, der einen Apfel stiehlt, weil er vielleicht Hunger hat - lebenslänglich eingesperrt wird.
So weit sind wir gar nicht auseinander, nur lehne ich Rache grundsätzlich ab. Angemessene Strafen sollten sich von selbst verstehen.

lg Nehemoth
 
Jemand tötet dein Kind. Du tötest daraufhin den Mörder. Jetzt hast du kein Kind mehr und bist selbst ein Mörder. Geht es dir jetzt besser?

( natürlich im fiktiven Sinne zu verstehen )

rein fiktiv - JA (ich wüßte eh nicht wie ich weiterleben sollte oder ob ich das überhaupt wollte)
trotzdem - keine institutinalisierte Todesstrafe!!!
 
Die Frage ist, können wir durch Gentechnik, also durch Wissenschaft wirklich das Schlechte und Gute im Menschen nach Belieben formen und gestalten, sprich das Schlechte einfach aus dem Menschen extrahieren?
Oder wird es sich nicht einfach nur auf andere Weise dann äußern?
Ich denke schon, denn die universellen Gesetze lassen sich nicht austricksen, wir sind nicht Gott. Und wenn wir nicht bereit sind an uns zu arbeiten statt an uns rumzudoktorn, werden wir uns selber nicht kennenlernen und uns selbst nicht bewältigen können.

Was hat den Gentechnik mit der Seele zu tun?



Es gibt denke ich einen Punkt, der entscheidend ist. Und entweder entscheiden wir uns an diesem Punkt für Widerstand, oder wir geben uns ernüchtert und ohnmächtig hin und sehen uns selbst beim Sterben zu.

Kann man, wenn man wollte und zwar vom früheren Leben aus.
 
Werbung:
Zurück
Oben