Hallo,
also ich bin dafür, sofern es in einem DNA Test erwiesen ist, einen Menschen Lebenslang einzusperren is ganz schön teuer.Andersrum denke ich aber auch, niemand hat das Recht jemanden das Leben zunehmen, der Staat auch nicht. Ich habe meine 3 Kinder die kleinste is grad4, wenn ich nur daran denke das ihr was passieren würde, ich glaube ich würde ausrasten. Ich glaube nicht das Opfer sich wünsche,umgebracht zu werden, was mögen diese Opfer denken,was geht in ihnen vor? Sie haben Todesangst.......... Meiner Meinung nach soll ein Täter genau das verspüren. Sicherlich sitzen sehr viele Menschen zu Unrecht in der Todeszelle,denen keiner hilft.
Also net krumm nehmen.
Missi
Egal was dem Täter droht....nichts macht die Tat ungeschehen.....
Und ich denke auch der Tod des Täters hilft einem im Schmerz nicht weiter.....und oft ist es für Opfer, die leben, psychologisch ein Wahnsinn, wenn der Täter sitrbt. Es hindert daran, Taten aufzuklären, weil sie vielleicht aus Angst vor dem Tod des Täters für immer schweigen.....
Ich bin dafür, dass Täter eine harte Zukunft erwarten sollte, sie müssten sich alles erarbeiten....hart erarbeiten. Also nicht auf Kosten des Staates leben....
Und will er nicht arbeiten, bekommt er keine Nahrung, kein Wasser, kein Gewand......Luxus finde ich in einem Gefängnis für die harten Jungs unangebracht.....das geht nicht!!! Sie können Fernsehen, über einen PC - unter uns sein......
Wenn er dann verhungert, verdurstet - sein Problem!!! Wenn sie sich gegenseitig abschlachten - ihr Problem!!!
Die Zellen gehören etwas verschärft.....sie werden vie zu verweichlicht bei uns. Ist schon fast wie in einem Hotel.
Sexualstraftäter bekommen in Österreich einen eigenen Trakt und können unter Ihresgleichen sein - sehr sinnvoll um weitere kranke Phantasien reifen zu lassen!!! Das geht doch nicht!!! Sie gehören unter die ganz harten Jungs......
Steinbruch oder Abbrucharbeiten unter der Erde wäre sinnvoll.....sie sollen kein schönes Leben mehr haben....aber nichts geschenkt bekommen.....
lg Felice