Todesstrafe?

Todesstrafe, Ja oder nein?

  • Nein! niemals.

    Stimmen: 77 80,2%
  • Ja! Für Triebtäter (Vergewaltiger,Pedophile,etc.).

    Stimmen: 12 12,5%
  • Ja! Für Mörder.

    Stimmen: 3 3,1%
  • Ja! Für alle Kriminelle.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 4 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Lotusz
Ich muß dir nun zustimmen, auch wenn ich mich frage, was dann mit den tätern geschieht.
Was du sagst könnte "keine strafe" heißen, also "helfen", oder?!
Helfen durch psychologische/psychiatrische behandlung?!
Wie lange?
Den tätern ein leben "mit sich selbst" einräumen klingt auch gut.
Psychiatrie IST eine strafe und eine heilung.

Aber wie oft klappt das?
Wie viele täter sind nach der psychiatrie rückfällig geworden?
Lebenslan in die psychiatrie einsperren?

Bei den opfern gebe ich für mich Christoph recht.
Die betreuung der opfer ist für die opfer wichtiger als die bestrafung der täter.

Danke fürs lesen

DNEB
 
Werbung:
Hallo rincewind
Kein Kind und kaum je ein Erwachsener wird Grenzen einhalten, wenn er nicht Strafe zu erwarten hat, sobald er diese überschreitet. Fast so einfach wie 1 x 1, nicht?
Dann sollte man das doch mal der heutigen generation anerziehen...
Sie würden es merken, was rauskommt...
 
Hallo DNEB,

DNEB schrieb:
Dann sollte man das doch mal der heutigen generation anerziehen...

Keine Straftaten zu begehen, kann man den Menschen solange nicht anerziehen, bis sie nicht alles das bekommen, was sie sich wünschen.

Der Mensch ist ein Egoist. Dazu gehört auch, daß er immer mehr haben will. Und ein kleiner Prozentteil der Menschen wird immer bereit sein, dafür sogar über Leichen zu gehen.

Bisher sind alle Philosophien gescheitert, die den Menschen zu mehr gemacht haben, als der Mensch ist.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut. Soviel zur Theorie.
Die Praxis zeigt aber, daß der Mensch krank wird, sobald nicht alle seiner Grundbedrüfnisse befriedigt werden. Und der Mensch ist meist dann nicht edel, wenn er nicht auch den Luxus bekommt, den er sich erwünscht. Und der Mensch ist selbst dann nicht hilfreich und gut, wenn er alles hat, und er hilfreich und gut sein könnte.

Man sollte nicht vom Idealbild des Menschen ausgehen, sondern von einem Wesen mit Bedürfnissen. Nur die Philosophien und Ideologien werden überleben, die diesem Punkt Rechnung tragen.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Man sollte nicht vom Idealbild des Menschen ausgehen, sondern von einem Wesen mit Bedürfnissen.

In diesem Punkt: uneingeschränkte Zustimmung.

Ich fürchte allerdings, daß uns Menschen kaum mehr als Ideale, denen wir zu folgen versuchen, beschieden sein wird. Aber: glaubst Du wirklich, daß der Weg zum "guten Menschen" über den Luxus führt? Oder verstehe ich das jetzt falsch?
 
Hallo lazpel
unsere aussagen widersprechen sich nicht. das meinte ich mit anerziehen, zu zeigen, das daß Grundbedürfnis etwas ist, was sich verändern läßt, das daß überleben mit regeln sicherer ist als ohne (auch wenn sie überschritten werden dürfen).

OK, du hast recht, wenn jemand dagegen steuern würde (gegen meinem beispiel oben) würde ihn die gesellschaft strafen, da er das überleben gefärdet (womit wir wieder bei strafen und tod stehen)

Danke

DNEB
 
Hallo rincewind,

rincewind schrieb:
glaubst Du wirklich, daß der Weg zum "guten Menschen" über den Luxus führt? Oder verstehe ich das jetzt falsch?

Nicht über den Luxus, sondern über die Möglichkeit, alle Bedürfnisse zu befriedigen. Wenn wir alle Bedürfnisse befriedigen können, gibt es auch keinen Grund, Straftaten zu begehen.

Ich glaube jedoch nicht, daß dieses Ziel erreicht werden kann. Es wird z. B. immer so sein, daß mehrere Menschen die innige Zuneigung eines anderen Menschen begehren, und nur ein Mensch diese Zuneigung erhalten wird. Das ist eines der Grundbedürfnisse, welches auch dann niemals wirklich befriedigt werden kann, auch wenn rein sachlich kein Mensch mehr Not leiden müßte.

Gruß,
lazpel
 
Lotusz schrieb:
Hallo Wunschengel, gleichgewicht, plusEins, buick

Warum ist euch eigentlich nicht klar, was ihr mit euren Aussagen über euch selbst aussagt? In meinen Augen seid ihr sehr, sehr kranke Menschen, ihr seid voller Hass.

Anstatt mit dem Finger auf andere zu zeigen, solltet ihr euch lieber mit euch selbst auseinander setzen. Aber ich vermute, dazu fehlt euch der Mut. Also wird der Hass immer wieder auf andere projiziert.

Ihr tut mir leid.

Alles Liebe. Gerrit

Liebe/r Gerrit!
Ich kann dir nur sagen: ich bin bestimmt nicht voller Hass und krank bin ich auch nicht. Du kannst es glauben oder du läßt es that's it!
Ich finde es immer wichtig auch andere Meinungen anzuhören und zu akzeptieren oder sich in einem angemessenem Ton damit auseinanderzusetzen. Nun denn, es ist nicht jedem gegeben... aber man kann es lernen (kleiner Tipp). Ich gehe auch nicht los und beschimpfe die Leute, wenn mir die Meinung nicht paßt. Weißt du was ich sage, wenn ich mich mal sehr ärgern sollte? Friede sei mit Dir und dann gehts mir wieder besser!
Nichts desto trotz, würde mich interssieren ob du eigene Kinder hast und wie du mit der Vorstellung umgehen würdest, wenn dein Kind auf übelste mißbraucht würde? Ich bin immer offen für andere Meinungen und vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler in meinem Kopf?! Freue mich auf deine Antwort!
Liebe Grüße
Wunschengel
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo Wunschengel, gleichgewicht, plusEins, buick


Anstatt mit dem Finger auf andere zu zeigen, solltet ihr euch lieber mit euch selbst auseinander setzen. Aber ich vermute, dazu fehlt euch der Mut. Also wird der Hass immer wieder auf andere projiziert.

Ihr tut mir leid.

Alles Liebe. Gerrit


Es gibt 2 Arten Hass und Liebe

Ich hasse sie, du liebst sie anscheinend

Zu der einen dame die sagte die Mutter sind meist schuld oder mitschuld
da kann ich nur bepflichten das war so bei meinen engen familienangehörigen die mutter wuste es und tat nicht, und somt hasse ich auch diese frau obwol sie familie war.ICh bringe kein verständinss auf für leute die wissen und nichts tund genau so wie beim täter ich kann und will es nicht verstehen was in so einen objekt vorgeht.

Ich glaube auch dieses Thema bringt nichts einer hat die Meinung der andere die

Aber ich hoffe das wir alle einer Meinung sind das dagegen was unternohmen werden muss wie auch immer man muß ne lösung finden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben