Todesstrafe - wie denkt ihr darüber?

Auch wenn sich das hart anhört, ich glaube, dass Mord, wie auch der kollektive, eine elementare Möglichkeit der Polarität darstellt, über die die Menschheit vermutlich nie wirklich hinauswachsen wird. Sinnvoll ist die Ächtung der TS allemal, da sie immer auch das Motiv der Rache beinhaltet, ob das so formuliert wird, oder nicht.
 
Werbung:
Klarer Fall - Todestrafe NEIN!
Warum?
Ganz einfach, wer soll denn der Henker sein? Und das mir jetzt keiner mit einem Unsinn von staatlicher Legitimation kommt - demnach wären auch Dr. Mengele und seine Kollegen staatlich legitimiert gewesen. Man kann seine Eigenverantwortung nicht abgeben, auch nicht an eine "übergeordnete" Staatsmacht. Henker (egal ob staatlich legitimiert oder nicht) töten Menschen und sind damit nichts weiter als Mörder. Der "humane" Strafvollzug mag teuer sein und bei manchen Verbrechen hat man das Gefühl, die Strafe wäre nicht hart genug, aber dies ist nun einmal der Preis für eine Gesellschaft, in der man nicht mehr nur stumpf nach dem Auge um Auge Prinzip leben will.
 
in ein paar Stunden wird Troy Davis hingerichtet. Möglicherweise hat hierfür auch jemand Interesse, bei allem Verstädnis für die Brisanz rund um 17-jährige Vampir-girlies...
 
Werbung:
in ein paar Stunden wird Troy Davis hingerichtet. Möglicherweise hat hierfür auch jemand Interesse, bei allem Verstädnis für die Brisanz rund um 17-jährige Vampir-girlies...

... ich bin erschüttert - und schon den Tag über am Finden nach Wegen beschäftigt ... hier geschieht nun ein Mord und wir können gar nichts dagegen machen ... ich habe keine Möglichkeit des Helfens gefunden und bin absolut gerade in einem Tiefpunkt - ....ausser anmesty international mit der Petition scheint wirklich niemand mehr Interesse zu bekunden ... alle Gnadengesuche wurden abgelehnt - 7 der 9 zeugen haben ihre Aussagen schon zurück gezogen, weil sie von der Polizei damals dazu gezwungen wurden - ... ach ja, und der Giftspritzentod ist kein leichter - er sieht nur so aus, weil das ZNS - hier Muskeln - durch die erste Spritze lahmgelegt wird .... und er dauert meist bis zu 15 Minuten , der Todeskampf
 
Zurück
Oben