Zeckenschutzimpfung

Zeckenschutzimpfung- wichtig oder unwichtig??

  • Ja ich finde es ist sehr WICHTIG

    Stimmen: 17 39,5%
  • Nein ich finde es ist UNWICHTIG

    Stimmen: 26 60,5%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Werbung:
Ich war Freitag Nachmittag mit meinen Kids impfen.Einen Tag vorher habe ich mir das Serum in der Apotheke gekauft.Habe dafür 65 Euro dafür bezahlt - ich dachte,mir ziehts meine Schuhe aus.:)
Hi Daphne,

frag mal am Magistrat, obs da ne Vegütung gibt, bzw. ob du vielleicht sogar dort impfen gehen kannst - also dann in Zukunft zumindest. Bei uns können wir uns auf der Bezirkshauptmannschaft impfen lassen - und bekommen dann auch noch von der Gemeinde einen Zuschuss - für die FSME-Impfung - generell und jede/r.
 
Nahezu alle Statiskiken , Informationen, Ratgeber, " wissenschaftliche Untersuchen " etc. im Netz sind direkt oder indirekt von einem Chemieriesen gesponsert. Von Zecken . at bis "Arge Zeckenschutz/ Gesundheitsvorsorge".

Wir stehen zudem vor dem Paradoxon das trotz ( oder gerde wegen ? ) einer sehr hoher Durchimpfungsrate die Zahl der Neuerkrankungen kontiniuierlich ansteigt.Wenn man die Zahl der Impfzwischenfälle hinzu rechnet, könnte der Eindruck entstehen das ohne Impfung weit weniger Menschen erkranken.
Aber wer will das schon wissen wenn allein mit Zeckenimpfung rund 50.000.000
Euro in Österreich verdient werden ?.
 
Ich wuerde sagen *trotz*,denn wenige wissen ja was noch in den Impfstoffen drin ist,angefangen von Aluminium bis hin zum Quecksilber und Formaldehyd,das ja bekanntlich verboten wurde gerade wegen der Kinder,aber im Impstoff durchaus vorhanden ist,liest ja keiner den Beipackzettel,wie auch,wenn der Arzt die Spritze aufzieht,fragt ja keiner nach.
Also vertraut ihr dem Arzt,wenn Ihr aber dem Arzt einen Zettel hinlegt wo draufsteht *Hiermit bescheinige ich das ich ein Leben lang frei von Nebenwirkungen bleiben werde*.....meint ihr der wuerde unterschreiben??
Oder besser,fragt mal euren Arzt wann er die letzte Tetanusimpfung hatte....
 
Hallo ihr,

bei mir kommt grundsätzlich keine Impfspritze rein...

Hier noch was zum Thema FSME: FSME


Mir fehlt ber Umfrage noch die Antwort: nein, weil ich nicht an die
gesundheitsfördernde Wirkung von einer FSME-Impfung glaube.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Also wenn man wirklich gegen Zeckenbisse impfen könnte, dann würde ich mir das vielleicht überlegen und meine Aversion sowohl gegen Zecken als auch gegen Spritzen abwägen. Da eine Impfung aber nicht gegen Zeckenbisse schützt, sondern angeblich nur gegen die bekannten beiden Erkrankungen, die von Zecken übertragen werden sollen, verzichte ich auf die Impfung.

Ich glaube nicht mehr an den Impfmythos. Als ich das noch tat und meine Tochter gegen FSME impfen ließ, ging es ihr anschließend so schlecht, dass ich wirklich große Sorge hatte, ich habe nun mein gesundes Kind krankgeimpft.
Es ging ihr in etwa so schlecht wie meiner - ungeimpften - Schwester vor ca. 2 Jahren, die im Gefolge eines Zeckenbisses Symptome bekam, die an eine Vorstufe zur FSME erinnerten. Nun, sie war nach ein paar Tagen wieder fit. Beide haben es schließlich gut überstanden. Die eine die schwere Impfreaktion, die andere eine Erkrankung, die vielleicht durch den Zeckenbiss ausgelöst worden ist. Muss jeder selber entscheiden, was er tun soll. Empfehlen würde ich nur explizit, mich selber schlau zu machen und zwar richtig (d.h. für mich Pro- und Contraargumente genau anzusehen, nachzuvollziehen und abzuwägen). Schließlich geht es darum, in einen gesunden Körper Stoffe einzubringen, die da eigentlich nicht hineingehören.

Katarina :)
 
naja die folge eines zeckenbisses kann ja eine gehirnhautentzündung sein... u in salzburg is sogar der sohn eines arztes angeblich daran gestorben... das machte mich stutzig... da überlegte ich, ob ich mich nicht doch lieber impfen lasse...

aber ich hab auch schon gehört, dass es sein kann, dass man danach krank ist usw. -das will ich ja auch nicht!!
da finde ich sieht man schon, wie giftig das ganze ist...

dazu kommt noch, wie ich eh schon erwähnt habe, dass ich höllische angst vor spritzen habe...

also ich bin mir bei dem thema in letzter zeit sehr unsicher!!
u ich denk mir, ich hatte als kind 1 oder 2 mal einen zeckenbiss, obwohl wir sehr viele katzen hatten die ins haus durften... -die hatten immer wieder zecken u ich hatte auch einen hund, der sogar zu mir ins zimmer durfte u der hatte auch zecken... naja ich hab da ja fast nie was abgefangen, also denk ich mir, dass ich auch HOFFENTLICH in zukunft von zeckenbissen verschont bleibe...

lg zwergal007
 
Hi Daphne,

frag mal am Magistrat, obs da ne Vegütung gibt, bzw. ob du vielleicht sogar dort impfen gehen kannst - also dann in Zukunft zumindest. Bei uns können wir uns auf der Bezirkshauptmannschaft impfen lassen - und bekommen dann auch noch von der Gemeinde einen Zuschuss - für die FSME-Impfung - generell und jede/r.

Hi ChrisTina,
vielen Dank für deinen Tipp!

Grüssli
Daphne
 
Werbung:
Liebe Zwergal,

naja die folge eines zeckenbisses kann ja eine gehirnhautentzündung sein... u in salzburg is sogar der sohn eines arztes angeblich daran gestorben... das machte mich stutzig... da überlegte ich, ob ich mich nicht doch lieber impfen lasse...

Ja, das Impfen ist tatsächlich ein "Geschäft mit der Angst", wie Herr Buchwald, ein bekannter Impfkritiker, es in seinem gleichnamigen Buch formulierte.
Was machst du, wenn Du morgen hörst, dass die Tochter Deines Hausarztes nach einer Impfung verstorben ist? Was machst du, wenn Deine Nachbarin bei der Geburt ihres Kindes stirbt? Wenn ein anderes Nachbarskind vom Auto überfahren wird? Das andere Nachbarskind ist dann beim Sturz vom Baum gefallen und gestorben und so weiter und so weiter.
Das gefährlichste und riskanteste überhaupt ist das Leben an sich!!!

Wenn du ängstlich bist, und keine Ahnung hast, dann bist du gut manipulierbar. Liebe Zwergal, mach`dich selber schlau. Im Internet gibt es jede Menge Informationen zu diesem Thema.
Du bist hinterher diejenige, die für eine eventuelle Erkrankung, sei es infole eines Zeckenbisses, sei es infolge einer Impfung, die Verantwortung trägt. D.h. Du mußt Deine Entscheidung vor Dir selbst verantworten. Und um Entscheidungen zu treffen, benötigt man Informationen. Die mußt Du Dir holen. Oder Du triffst diese Entscheidung "aus dem Bauch heraus". Aber so wirkst du bei dieser Fragestellung auf mich nicht. Eher orientierungssuchend. Also guck`selbst nach. So schwer ist das Thema gar nicht, sogar eher ausgesprochen spannend.

Viele Grüße

Katarina :)
 
Zurück
Oben