Zeckenschutzimpfung

Zeckenschutzimpfung- wichtig oder unwichtig??

  • Ja ich finde es ist sehr WICHTIG

    Stimmen: 17 39,5%
  • Nein ich finde es ist UNWICHTIG

    Stimmen: 26 60,5%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Hallo Zwergal007,

naja die folge eines zeckenbisses kann ja eine gehirnhautentzündung sein... u in salzburg is sogar der sohn eines arztes angeblich daran gestorben... das machte mich stutzig...
das soll dich auch stutzig machen. Versuch doch mal herauszufinden ob da
tatsächlich jemand an einem Zeckenbiss gestorben ist und ob diese Person
nicht schon X andere 'Vorgeschichten' hat. Die Information, die am
Wichtigsten ist, wird bei solchen 'Bild-Zeitung-Nachrichten' immer bequem
weggelassen oder verdreht.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Werbung:
Hallo Zwergal007,


das soll dich auch stutzig machen. Versuch doch mal herauszufinden ob da
tatsächlich jemand an einem Zeckenbiss gestorben ist und ob diese Person
nicht schon X andere 'Vorgeschichten' hat. Die Information, die am
Wichtigsten ist, wird bei solchen 'Bild-Zeitung-Nachrichten' immer bequem
weggelassen oder verdreht.

Liebe Grüße,
Jeroen

hallo

also diese ganze geschichte hat mir der freund meiner freundin erzählt, der in Hallein wohnt... ja es war der sohn eines arztes u hat seinem vater eine woche lang verschwiegen dass es ihm nicht gut geht... jedenfalls ging dann der sohn wieder auf den berg u rief dann den vater an dass es ihm nicht gut geht u er schnell kommen soll... er bekam dann sofort gegenmittel oder so gespritzt, das hat aber nichts mehr geholfen, er ist dann verstorben... so hab ich das erzählt bekommen!! u da wurde mir mal ganz anders...

lg zwergal007
 
...leut...wir sind hier in einem esoterik-forum...da sollte man ein bissle über
den tellerrand schauen..

..schon mal was vom prinzip der "RESONAZ" gehört..

wenn ich mir ständig angst machen lasse...zu welchem thema auch immer..

wird genau das eintreten....weil ich in RESONAZ stehe...

also sollte man sich immer fragen:

WEM NÜTZT DAS!

P.S. meine tochter besucht seit 2 jahren den waldkindergarten..sie brachte in den letzten 2 sommern soviele zecken mit...können wir gar nicht mehr zählen.

..ach übrigends, meine tochter ist nicht geimpft und lebt noch!
 
Ihrzuliebe solltest du irgendwann mal in erwaegung ziehen sie auf Borreliose testen zu lassen ,bevor sie 30 ist und probleme hat wie die meisten die das nie fuer noetig empfunden haben mal zum arzt zu gehen.
 
Hi!

Ich hab Auswahlpunkt 1 gewählt, obwohl ich selber nicht geimpft bin. Aber ich würde es trotzdem jedem empfehlen - Ärztelobby hin oder her.
Ich bin auf dem Land aufgewachen und hatte selber so in etwa 7 Zecken, die alle zugestochen hatten. An großartige Entzündungen kann ich mich nicht erinnern. Ob ich Borelien hab? Keine Ahnung! Meine Eltern haben beide Boreliose. Und mittlerweile sind auch beide geimpft und die wissen echt, wovon sie sprechen, denn beide leiden mehr oder weniger an den Folgen.
Die Panikmache ist aus meiner Sicht durchaus angebracht. Ich hab da schon Sachen gesehen, die durch Zeckenstiche hervorgerufen worden - da graust es einen wirklich. Auf jeden Fall sollte nach einem Besuch in der Natur unbedingt peinlichst genau nachgeschaut werden - untereinander, wenns geht. Die ekligen Viecher sitzen mit Vorliebe da, wo man sie alleine nie sieht.
Die letzte Zecke, die mich gestochen hatte, hab ich mir nicht direkt in der Natur geholt. Die ist einfach von meiner Katze auf mich draufgefallen und hat sich dann vollkommen unbemerkt am Rücken festgebohrt gehabt. Brrhhh!!!!

:) v-p
 
hallo allerseits
anbei ein ganz netter text zum nachdenken
****************************************************************************************************************************************
FMSE Impfungen und Umgang mit Zecken (Quelle: http://www.impfkritik.de/fsme/index.php )

****************************************************************************************************************************************

Macht die FSME-Impfung Sinn?

Symptome einer FSME- Erkrankung
Grippales Vorstadium von einigen Tagen (Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Fieber); in der 2. Phase kommt es zur Hirnhautentzündung (Meningitis) bzw. – vor allem bei älteren Personen (40.–60. Lj.) – zur Enzephalitis, gefolgt von schlaffen Lähmungen vor allem im Schultergürtelbereich. 1

Risiko einer Erkrankung aus schulmedizinischer Sicht
In einem sog. „Risikogebiet“ sind in einer unter 900 untersuchten Zecken FSME-Viren mittels indirekter Testverfahren nachweisbar. Bei 60% bis 70% der gebissenen Personen hat die Anwesenheit des Virus keine Folgen. Bei 10% entwickeln sich neurologische Symptome. Das Risiko einer dauerhaften Schädigung liegt bei 1:78.000. 2
„Als FSME-Risikogebiete gelten die Kreise, aus denen zwischen 1986 und 2005 innerhalb eines Jahres mindestens zwei oder innerhalb einer 5-Jahresperiode mindestens 5 FSME-Erkrankungen übermittelt wurden, die im Zusammenhang mit einer Zeckenexposition in dem betreffenden Kreis stehen.“ 3
In Deutschland wurden durchschnittlich jährlich 261 FSME-Erkrankungen registriert, 4 darunter jährlich ein FSME-Todesfall. 5

Risiko der Impfung aus schulmedizinischer Sicht: 6
Laut den freiwilligen Meldungen an des Netzwerk der renommierten med. Fachzeitschrift arznei-telegramm treten bei einer unter 32.000 Impfungen Nervenschäden auf. Also genau die Schäden, die eigentlich durch die Impfung verhindert werden sollen!
Hierbei muss noch berücksichtigt werden, dass die Impfung alle 3 bis 5 Jahre wiederholt wird und dass es eine Dunkelziffer in unbekannter Höhe gibt. Denn es wird natürlich nur ein Bruchteil der tatsächlichen Impfkomplikationen an das Netzwerk gemeldet. Fazit des arznei-telegramms:
„Einem Risiko bleibender Schäden von etwa 1 : 78.000 durch Erkrankung nach Zeckenbiß in „Endemiegebieten” steht nach unseren Daten – ohne Berücksichtigung der erheblichen Dunkelziffer – ein Risiko von Impffolgen unterschiedlichen Schweregrades von mindestens 1 : 32.000 gegenüber.“

Somit ist auch aus schulmedizinischer Sicht das Risiko einer Impfung nicht zu rechtfertigen!

Problematische Diagnose
Die Symptome einer FSME-Erkrankung können auch einer ganzen Reihe anderer möglicher Ursachen wie Pestizid- oder Medikamentenvergiftungen zugeordnet werden.
Die FSME-Diagnose beruht auf indirekten Virentests, die nicht anhand des hochaufgereinigten Virus (sozusagen als „Urmaߓ) geeicht sind. Die Eindeutigkeit der Tests ist demnach nicht gesichert.
Außerdem werden in der Schulmedizin nach einem positiven Testergebnis keine der sonstigen möglichen Ursachen mehr berücksichtigt. Eine FSME-Diagnose und der automatisch angenommene ursächliche Zusammenhang mit einem spezifischen Virus sind also sehr fragwürdig.
Auch der gesundheitliche Ausgangszustand des Patienten wird kaum berücksichtigt. Es kann mangels entsprechender Forschung auch nicht ausgeschlossen werden, dass spezifische virale Aktivitäten Reaktionen (!) des Körpers auf andere Stressfaktoren (z.B. Giftstoffe) darstellen.
Die offizielle Lehrmeinung ist jedoch davon überzeugt, dass automatisch immer ein spezifisches Virus die Krankheitsursache ist, sobald man entsprechende Testergebnisse hat. Die Seriösität dieser Vorgehensweise ist mehr als zweifelhaft!

Kein direkter Nachweis für den Nutzen der Impfung
Bei der Zulassung von Impfstoffen wird nicht etwa der Nachweis der tatsächlichen Krankheitsverhinderung verlangt, sondern nur ein als ausreichend angesehener Anstieg des Antikörperspiegels im Blut. Dieser ist jedoch selbst nach Meinung des Robert-Koch-Instituts (RKI), der zuständigen Bundesgesundheitsbehörde, nur eine „Ersatzmeßgröße“ für Immunität und nicht mit Immunität gleichzusetzen. 7 Für FSME-Impfstoffe wurden demnach niemals direkte Beweise für ihren Nutzen erbracht!

Wie kann man sich vor einem Zeckenbiss schützen?
Das Deutsche Grüne Kreuz empfiehlt das Tragen von langer Kleindung, geschlossene Schuhe und die Hosenbeine in die Strümpfe zu stecken.8 Stifung Warentest bewertete in der Ausgabe TEST 4/2001 folgende folgende Zeckenschutzmittel mit „gut“: Zanzarin, Nexa Lotte, Autan, Taoasis.9 Erfahrene Mütter empfehlen auch Einreibemittel auf der Basis von ätherischen Ölen wie z.B. Zedan. Ratsam sei es darüber hinaus, im Freien abgelegte Kleidung vor dem Anziehen abzusuchen.10 Auch Knoblauchgenuss soll einer schwedischen Studie zufolge vorbeugen.11
Das Insekt sollte nach seiner Entdeckung so schnell wie möglich mit einer Zeckenzange entfernt werden. Laut dem Bericht eines Arztes ist dies beim Einsatz eines Vereisungssprays jedoch gar nicht nötig – die Zecke ist sehr kälteempfindlich.12 Homöopathen empfehlen zur nebenwirkungsfreien Vorsorge die Zeckenbissfiebernosode und zur Behandlung das Mittel Ledum.

Quellen:
1 Roche Lexikon Medizin, 5, Auflage
2 arznei-telegramm 6/91
3 www.rki.de
4 SurvStat, www.rki.de
5 Stat. Bundesamt, www.gbe-bund.de
6 arznei-telegramm 6/91
7 Email des RKI vom 1. Feb. 2005
8 www.meine-gesundheit.de
9 TEST, 4/2001
10 impf-report April/2005
11 Ärzte Zeitung vom 22.08.2000
12 arznei-telegramm 7/98
 
Hallo

wie schon erwähnt schützt die Zeckenschutzimpfung nur vor der FSME aber nicht vor Borreliose.
Bei Borreliose tritt wenige Tage bis wenige Wochen nach dem Stich ein genau abgegrenzter kreisrunder Hof um die Einstichstelle auf (leider aber nicht in jedem Fall), auch auf grippeähnliche Symptome achten, dann ab zum Arzt und die Borreliose kann mit Antibiotika behandelt werden.

Die FSME-Impfung würde ich
a) vom Verhalten abhängig machen (häufiger Aufenthalt im Wald oder Waldnähe)
b) ob man in einem Risikogebiet wohnt, wo die Zecken besonders häufig infiziert sind, hier ein Link zu den europaweiten Risikogebieten http://www.zecken.de/fileadmin/zecken/pdf/Karten/baxter_fsme_karte_europa.pdf

Liebe Grüsse

Soleika
 
Kann nicht abstimmen. Muss jeder selber wissen, wem er hier vertraut. Ich bin nicht geimpft. Hin und wieder hatte ich auch schon nen Zeck festsitzen. Vorletzten sommer 3 wenn ich recht erinner, letzten sommer keine, heuer hab ich schon ein paar gesehen. Rumkrabbeln tun ja die Dinger öfter mal, da braucht man gar nicht in den Wald gehen. auch auf der Wiese oder beim baden hab ich die schon eingefangen. Ein bissel Nachdenken tu ich dann schon auch, weil die Kampagne spuckt noch immer im Kopf rum und FSMG is sicher nicht lustig. Aber die Panik wie vor Jahren hab ich nicht mehr.
 
Das mit dem VEreisungsspray scheint mir ne gute Methode zu sein. aber wie nimmt man sie raus? Soll man sie jetzt drehen oder ziehen oder raushebeln. Letztens hab ich gelesen mit einem Messerähnlichem Gegenstand, Skalpell raushebeln :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben