Überzeugung gesucht!

Guten Tag, ich heiße Max und bin nun 14.
Am Anfang meiner Pubertät war ich ein sehr abergläubischer Bengel,
hab auch ein Thema hier aufgemacht : D
Mein Glaube an das Übernatürliche hat sich allerdings gelegt,
ich sehe hier aber unzählige Themen
-> mit Toten kommunizieren ?!
-> Dual-Seelen !?!?
-> Magie ???? :geist:

Momentan bin ich fest davon überzeugt, dass die meisten hier nur
psychisch labile Leute sind, die sogar große seltsame Sterne malen,
nur um ihre Fantasie zu erweitern. :trost:

Meine Großtante war eine sehr esoterische Person,
sie starb im Juli :schmoll:
Sie sagte immer ich hätte eine so uralte Seele und und und ..
Ich mochte sie wirklich, sie war durchgehend froh und auch sehr überzeugend.
Ihre Meinung über den Tod ähnelte dem Hinduismus .
Ich bin mir aber nicht sicher , woran ich glauben soll.

Ich denke zur Zeit, dass man einfach lebt und dann stirbt .
Ein Gedanke besteht aus Atomen, Zellen usw.
Und wir DENKEN ja schließlich alle nur über Seelen nach .
Das ist mein 1. Argument.
Zudem hat jedes Lebewesen von grund auf höllische Angst vor dem Tod.
Jeder will leben, da unsere Sinne uns zeigen, dass es das Reale ist.
Doch wenn man stirbt dann lebt man nicht - man IST nicht mehr.
Diese Angst führte viele zum Aberglauben, dass man danach
noch lebt und noch existiert.
Das ist mein 2. Argument
Ich sage immer:
Wer einen imaginären Freund hat ist verrückt.
Wenn viele den selben haben ist es Religion/Aberglaube .
Ich sage nicht , dass es keinen 6. Sinn gibt , keine andere Dimension,
keine andere Art zu existieren. Aber mehr als spekulieren kann keiner.
Und das ergebnislos ! wozu also Zeit verschwenden ?!
Das ist mein 3. Argument.
Seit ich denken kann höre ich Stimmen, sehe ich Auren und
solche Sachen. Allerdings halte ich dieses Phänomen für
eine psychische Angelegenheit , die nichts mit einer übernatürlichen
Kommunikation am Hut hat.
Das ist mein 4. Argument
Nun zum Schluss :
Wie gesagt, ich höre Stimmen und sehe Auren etc.
Doch da bin ich mir nicht sicher! Denn ein wichtiger Fehler
ist noch in der Esoterik selbst: Wer übernatürliche Gaben hat,
ist sich dem nicht bewusst! Man kann sich alles einbilden,
doch was von Anfang an da ist, gehört schon immer dazu.
Jemand der schon immer Blind ist , kann nicht wissen
was Farben sind, jemand der eine Farbe sieht ,
kann nicht wissen wie sie ein anderer sieht.
Ich glaube, Stimmen zu hören, weil ich an Migräne leide
und diese Seite relativ zutreffend finde (in manchen Punkten) :
"kinder.stimmenhoeren.de/basiswissen.htm
Dass ich Auren sehen kann sagte mir meine Großtante immer,
ob das stimmt - weiß ich nicht.
Das war mein 5. Argument.


Ich hab nun eine kleine Bitte / Aufgabe an/für euch :
Überzeugt mich bitte, zu glauben!
Ich habe unendliche Angst vor dem Tod, die Zeit vergeht
für mich rasend schnell und ich habe keinen "übernatürlichen Halt" .:schnt:


Danke schonmal :)

von was soll man dich den überzeugen, von welchem Glauben?

Willst du an einen Gott glauben, oder willst du glauben, das du selbst Gott bist, u. Gott nur Energie? Oder wilst du an gar keinen Gott glauben, sondern nur an das "alles was ist?"

Ja, hier wird´s schwer, weil´s so viele Dinge gibt.

Aber ich geb dir einen Tipp: Fang an, die Menschen wirklich von Herzen zu lieben, ihnen zu verzeihen, wenn sie dir böses getan haben, niemanden zu grollen, Nächstenliebe zu leben, u. zu beten. Dann kommt die Überzeugung irgendwann mal persönlich zu dir. Und das ist mehr wert, als all das, was hier geschrieben werden kann.

Es ist aber kein leichter Weg, vor allem nicht mit 14..
 
Werbung:
Zitat von Chemicus
Es ist geradzu vermessen wenn ein Mensch behauptet, er wisse, was nach
dem Tod vor sich gehe.

Nur für den Menschen klingt es vermessen, der es nicht im Herzen begreift. Genauso wie ein Mensch, der von Wissenschaft keine Ahnung hat, es auch vermessen findet, wenn nun Wissenschaftler behaupten, sie wissen , wie die Erde entstanden sei...
 
Brummbär;3444994 schrieb:
ok, da war einmal ein Mann, der wollte unbedingt Tiere quälen. Er tat das was er wollte, u. fing an das zu lieben, was er tat.

ist das ok?

willst du für alle denken das könnte dein hirn sehr verrenken
ich denk für mich und darüber.... weiss ich nichts
unterschätze deine meinung nicht- sie hat gewicht und wenn das jemand hören will ist es vielleicht gut und wenn nicht #was kannst du tun?
 
Brummbär;3444991 schrieb:
Nur für den Menschen klingt es vermessen, der es nicht im Herzen begreift. Genauso wie ein Mensch, der von Wissenschaft keine Ahnung hat, es auch vermessen findet, wenn nun Wissenschaftler behaupten, sie wissen , wie die Erde entstanden sei...

Du traust dir also zu, zu wissen, was nach dem Tod geschieht?
 
Du traust dir also zu, zu wissen, was nach dem Tod geschieht?

es gibt Möglichkeiten, die Grenze zu überschreiten während des Lebens und zurückzukommen.
Es ist klar, dass ein Mensch, der diese Möglichkeiten nicht kennt, solche Aussagen anzweifelt. Deswegen erzählen auch nicht viele Menschen über ihre Erfahrungen, aus Angst, dass ihnen nicht geglaubt wird...... ;)
 
es gibt Möglichkeiten, die Grenze zu überschreiten während des Lebens und zurückzukommen.
Es ist klar, dass ein Mensch, der diese Möglichkeiten nicht kennt, solche Aussagen anzweifelt. Deswegen erzählen auch nicht viele Menschen über ihre Erfahrungen, aus Angst, dass ihnen nicht geglaubt wird...... ;)

Woher bist du dir sicher nach diesem Erlebnis, dass es genau das ist,
was dich nach deinem Tod erwartet? Daran musst du glauben,
wo wir wieder bei meinem ersten Beitrag wären...

Gruss Chemicus

PS: Hab auch schonmal einen Film gesehen, wo es darum ging, wie Menschen
solche Erfahrungen (ich glaube es war mittels Hypnose) gemacht haben.
Dieser war übrigens von der Kirche finanziert...
 
Werbung:
Woher bist du dir sicher nach diesem Erlebnis, dass es genau das ist,
was dich nach deinem Tod erwartet? Daran musst du glauben,
wo wir wieder bei meinem ersten Beitrag wären...
Egal, um welches Weltbild es geht - sogar in der Wissenschaft gibt es viele Annahmen und Hypothesen, an die man glauben kann - oder auch nicht.....

Ich weiss - nach allem, was ich erlebt habe - natürlich nicht, was mich persönlich nach dem Tod erwartet.
Ich weiss ja nicht einmal, welchen Menschen ich morgen begegnen werde (ausser meinen Kollegen, aber selbst die können krank sein und fehlen), dann werde ich wohl kaum noch weiter in die Zukunft schauen können. ;)

Aber: das, was ich gesehen habe, reicht mir aus, um zu wissen, dass der Tod nicht das Ende bedeutet. Und obwohl ich das weiss, liebe ich mein Leben mit meinem Körper in der materiellen Welt.
Und: Du musst mein Weltbild nicht teilen, denn Du hast meine Erfahrungen nicht gemacht, sondern andere, die Dein Weltbild geprägt haben. Auch das ist für mich in Ordnung... :zauberer1
 
Zurück
Oben