Eigenes Buch

und noch was wichtiges...
engel zucken nicht... zücken nicht und wanken nicht, in dem was sie tun. sie kennen keine angst. sie sind frei davon. denn sie sind liebe. und wo liebe ist . reine liebe. ist kein platz für angst.

ne andere sache.... kann es sein, dass du dich von gott und der welt nicht grad geliebt fühlst? auch von den engeln nicht?

ich kann dir nur sagen, dass du nichts tun kannst, was die engel dazu bringen könnte, oder gott, dich nicht mehr zu lieben. ganz und gar. engel kennen keinen groll. sie kennen nur liebe und mitgefühl. alles andere ist ihnen fremd. sie sind keine menschlichen seelen.
und erzengel sowieso nicht. die stehen weit höher noch. sie sind über den dingen. sagt gott.

namaste

SE
 
Werbung:
Hallo Vrenii

Ich glaube daß das ein sehr spannendes Buch wird. ;)

Was ein Engel kann oder nicht macht, weiss ich nicht. Aber das ist doch eigentlich egal, ich glaub sowieso, daß das niemand genau sagen kann.

LG ethacarinae
 
Danke Schwarzerle :D Genau deshalb habe ich ja die Leseproben
Ich will, dass ihr alle mir sowas sagt, aber bitte bedenke, dass ich die Engel nun nicht als die göttlichen Wesen nahm, sondern einfach die Fabelwesen an sich. Ich nahm eben noch die anderen beiden Gruppen und vermengte da alles, ich machte sie menschlich.

Von Engeln an sich weiß ich nicht viel, bei mir gemeldet hat sich noch nie einer, und Gott auch nicht :D "Er" und "seine" Meinung von meinem Buch ist mir egal, wenn es Engel aber wirklich gibt bin ich aber sicher, dass sie tief in mir drin erkennen warum ich das so schreibe. Ich mache das ja absichtlich, ich mache sie menschlich
Die Erzengel in dem Buch tragen zwar teilweise die Namen von den existierenden, sind aber auch ganz normal, sind menschlich und sterblich. So ein Erzengel entsteht in meinem Buch aus einem Engel wenn er irgendwann einen gewissen Grad an telepathischer Stärke erreicht hat.
Ich weiß aber nicht ob es Engel wirklich gibt, ich denke eher das sind solche Arten von "aufgestiegenen" Seelen. Wenn sie da sind hegen sie wie du sagst sicher keinen Groll und verstehen auch warum ich es so schreibe. Aber das ist mir ja wichtig, ich habe auch Furcht, dass irgendjemand eines Tages das Buch liest und deswegen verteufelt, ich denke meine Gefühle darüber müsste ich unter -Vorwort- schreiben...

@ethacarinae: Danke, dass es dir gefällt... ich bin schon froh, dass es durchgelesen wurde was ich da reingestellt habe :D

Ganz liebe Grüße!
Vrenii
 
Warum solltest du kein Buch schreiben Vrenii?
Übung macht den Meister, und es muss ja nicht unbedingt (kann aber) in den Handel kommen. Ich bin ehrlich gesagt nicht in der Lage eine längere Geschichte zu schreiben, auch wenn ich damals im Deutsch-Leistungskurs war
und teilweise Einser hatte. Das ist jedenfalls nicht so einfach. Und klingt doch gut was du da schreibst.

LG PsiSnake
 
Dankeschön, freut mich, dass es nicht "doof" klingt :)

Eine Freundin von mir kann auch gut schreiben, schafft es aber bloß nicht längere Geschichten zu schreiben, das langweilt sie. Wie wäre es mit einem Buch mit lauter Kurzgeschichten? Sowas schreib ich auch gern zwischendurch, aus Übung und auch Spaß. Wäre das was für dich?

Schöne Grüße
Vrenii
 
Habe ganz früher (noch jünger als du) ein paar kurze Geschichten geschrieben, die ich auch bebildert habe.

Beides hat sich dann in der Pubertät erledigt. Das war mir dann zu kindisch und schwächlich. Später bin ich nicht mehr dazu gekommen.

Ansonsten wollte ich eventuell mal ein philosophisches Buch schreiben.
Bin aber ein fauler Perfektionist, was eine üble Kombination ist.
An Geschichten dachte ich aber auch schon, aber der große Einfall war bisher nicht dabei.

Das Leben ist zu kurz dafür , dass ich irgendwelche Ideen auch realisiere.:rolleyes:
 
Ich denk gar nicht klug drüber nach sondern schreibe irgendwelche total öden Situationen :D Einfach so, ich finde es lustig und auch entspannend.

Schade, dass du aufgehört hast, aber ich kann dir ja nicht sagen was du machen sollst . Wenn du nicht mehr magst, deine Sache, ich selber finde es nur echt toll :) Meine Kurzgeschichten gleichen meist irgendeiner langweiligen Seite aus der Mitte eines Buches

Liebe Grüße!
Vrenii
 
Zitat:Ich denk gar nicht klug drüber nach sondern schreibe irgendwelche total öden Situationen Einfach so, ich finde es lustig und auch entspannend.


Ja, verstehe. Ich würde da wohl anders vorgehen. Das hätte jedenfalls wenig mit Entspannung zu tun, auch wenn ich eventuell auch Spaß daran hätte
(aber nur wenn was vernünftiges dabei herauskommt).

Zitat:Schade, dass du aufgehört hast, aber ich kann dir ja nicht sagen was du machen sollst . Wenn du nicht mehr magst, deine Sache, ich selber finde es nur echt toll Meine Kurzgeschichten gleichen meist irgendeiner langweiligen Seite aus der Mitte eines Buches


Nun ja, irgendwann hatte ich wieder angefangen darüber nachzudenken.
Tu was du magst. Muss nicht jeder genauso sein wie alle anderen, weder als
Jugendlicher noch als Erwachsener.
 
Ja seh ich auch so, wäre doch öde wenn alle gleich wären :)

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!!
Vrenii
 
Werbung:
Zurück
Oben