Zeckenschutzimpfung

Zeckenschutzimpfung- wichtig oder unwichtig??

  • Ja ich finde es ist sehr WICHTIG

    Stimmen: 17 39,5%
  • Nein ich finde es ist UNWICHTIG

    Stimmen: 26 60,5%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Kann nicht abstimmen. Muss jeder selber wissen, wem er hier vertraut. Ich bin nicht geimpft. Hin und wieder hatte ich auch schon nen Zeck festsitzen. Vorletzten sommer 3 wenn ich recht erinner, letzten sommer keine, heuer hab ich schon ein paar gesehen. Rumkrabbeln tun ja die Dinger öfter mal, da braucht man gar nicht in den Wald gehen. auch auf der Wiese oder beim baden hab ich die schon eingefangen. Ein bissel Nachdenken tu ich dann schon auch, weil die Kampagne spuckt noch immer im Kopf rum und FSMG is sicher nicht lustig. Aber die Panik wie vor Jahren hab ich nicht mehr.
Hallo Karthasix,
vertrauen ist wichtig ja,aber wenn dir menschen die selber unter borreliose leiden, und das seit jahren ,tips geben ,denke ich kann man ihnen vertrauen oder?
wir tun es ja nicht um dich zu aergern ,entscheiden muss jeder dann selber was er tut.
Folge deiner Intuition,dann liegst du richtig.
Gruss Diba
 
Werbung:
Hallo Karthasix,
vertrauen ist wichtig ja,aber wenn dir menschen die selber unter borreliose leiden, und das seit jahren ,tips geben ,denke ich kann man ihnen vertrauen oder?
wir tun es ja nicht um dich zu aergern ,entscheiden muss jeder dann selber was er tut.
Folge deiner Intuition,dann liegst du richtig.
Gruss Diba

Kurze Zwischenfrage an Dich Dibadu:
Inwiefern ist den Tips von borelioserkankten Menschen zum Thema Impfung gegen FSME besonderes Vertrauen zu schenken? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Katarina :)
 
Das eine schliesst das andere nicht aus.
Wenn Borreliosekranke tips geben ,kannst du davon ausgehen das sie sich umfassend ueber Fsme und andere Begleiterscheinungen befasst haben oder sogar selber betroffen sind.
 
Weil wenn du chronisch Krank bist wirst du von selber nach Informationen suchen um gesund zu werden,da die meisten Aerzte ratlos sind :)

Kommt jetzt noch ein warum?:weihna1
 
Kommt jetzt noch ein warum?:weihna1

Klar :weihna1 !
Ich verstehe immer noch nicht, was die Impfung gegen FSME mit der Borreliose zu tun haben soll. Das einzige, was FSME und Borreliose nach meinem momentanen Kenntnisstand verbindet, ist, dass beide Erkrankungen angeblich von Zecken übertragen werden. FSME ist angeblich impfpräventabel. Borreliose angeblich nicht, bzw. nur bei Hunden (wobei: der einzige borrelioseerkrankten Hund, den ich persönlich kenne, der war gegen Borreliose geimpft).
By the way, weiß jemand, weshalb man Hunde gegen Borreliose impft und Menschen nicht (also wieso gibt es nur da einen Impfstoff und da nicht)?

Katarina :)
 
Weil der Impfstoff fuer Menschen gefaehrlich ist, siehe usa es wurde wieder vom markt genommen und fuer hunde eben nicht,sie sind ja auch anders gebaut.
 
Weil der Impfstoff fuer Menschen gefaehrlich ist, siehe usa es wurde wieder vom markt genommen und fuer hunde eben nicht,sie sind ja auch anders gebaut.

Aha! Das war jetzt ebenso informativ wie Deine Antwort auf meine vorherige Frage. Nix für ungut, Dibadu. Ich glaube, unser beider Logik funktioniert unterschiedlich.

Katarina :)
 
Werbung:
Ich bin gegen die Impferei- habe schon zuviele Impfschäden gesehen und sehr wenige wirkliche "Zwischenfälle" von FSME oder Maser, Mumps,...
was mich traurig macht ist, dass die Ärzte sehr krass reagieren, wenn man sich gegen das Impfen entscheidet- ganz zu schweigen, wenn wirklich eine Erkrankung da ist
wir lassen uns ja auch nicht gegen z.B.:die Pestizide der Paprikas impfen( die ja nicht gerade gesund sind und es durchaus auch Fälle von Krebs geben kann)
daher: für mich ist es sinnvoller darüber nachzudenken, wie ich es einschränken kann- also ungesprizter Paprika oder keiner bzw. einreiben mit Citrusöl vom Reformhaus vor dem rumtollen Draussen

lg Banjina
 
Zurück
Oben